Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer A2. Hab noch ke" /> Forum Übersicht - DiMAGE 5- und 7-Reihe » Neues Mitglied

RE: Neues Mitglied

#1 von a.jorysch ( gelöscht ) , 09.01.2005 15:08

Hallo zusammen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer A2.
Hab noch keine Möglichkeit gehabt ein Foto zu machen, da die bestellten CF noch nicht angekommen sind, also hab ich das PDF-Handbuch ausgedruckt und studiert.
Tja, da kommt einiges auf mich zu, denn ich bin kompletter Laie in der digitalen Fotografie. Ich habe bis vor kurzem analog fotografiert. Mit einer minolta Dynax 700si und 800 si. Dazu verschiedenste Objektive (Festbrennweiten Zoom und Macro) und Systemblitz. Mein Hobby war vollautomatische, vertonte Diashows zu machen. Mit der Software IMAGIX 5 von Bässgen konfigurierte ich die Shows (nur für den privaten, kleinen Rahmen) und als Hardware setzte ich3 Dia-Projektoren (Kindermann 2500 Silent), einen Marantz CD-Player und das Steuergerät Qauttrix von Bässgen ein. Mich faszinierte die grosse Bildfläche. Es ist (war) aber ein sehr Zeit-aufwendiges Hobby, denn nicht zu vergessen, dass schon alleine die jeweiligen Dias einscannen enorm Zeit verschluckten. Diese Zeit habe ich aus beruflichen und familiären Gründen nicht mehr und darum verkaufte ich, ausser dem Scanner und Leuchtpult alles. Es tat irgendwie weh und ganz aufgeben kann ich dieses wunderbare Hobby nicht. Nun einfach im sehr viel kleineren Stil. Vorher hatte ich einen ganzen LowePro-Rucksack voll Zubehör und immer die Entscheidung was nehm ich nun mit usw. gehört nun der Vergangenheit an.
Daher nur noch eine Kompactkamera mit einem Objektiv und als einziges Zubehör das BP-400. Wobei ich gedenke evtl. noch einen ext. Blitz und den Telekonverter zuzulegen und sicher ein Polfilter.