RE: Treffen von Fotofreunden im Ruhrgebiet

#1 von Luzypher , 25.07.2007 11:46

Hi folks!

Ein Hobby macht mit mehreren Gleichgesinnten doch viel mehr Spaß /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Aus diesem Grund möchten wir hier im Herzen des Ruhrgebietes eine kleine, regelmäßige "Stammtischrunde" von Fotoamateuren etablieren. Ziel sind der Erfahrungsaustausch, gemeinsame "Fotosafaris" und einfach das gesellige Zusammensitzen und Diksutieren.

Wir sind eine Gruppe von derzeit 4 Personen (2 weibliche "Jungfotoeinsteigerinnen" und 2 männliche Foto"freunde", die ihr Hobby gern gemeinsam ausüben. Unsere Motivschwerpunkte sind Landschaft, Industrie, Portrait, Akt/Erotik und Astrofotografie. Neben dem ständigen Ausbau unseres Equipments und der Erweiterung unserer "Motivhorizonte" bauen wir (wieder oder noch, wie mans nimmt) ein kleines aber feines Fotolabor für die Verarbeitung von s/w Negativ- und Positivmaterial auf/aus.

Analog- und Digitalfotografie wird bei uns gleichermaßen behandelt, wenngleich die Gewichtung eher auf analoge KB und MF Fotografie liegt.

Wer also Interesse hat und das eine oder andere Wochenende im Monat für sein Hobby und etwas Geselligkeit mit Gleichgesinnten opfern kann und möchte, der kann sich gern hier melden, eine PN schicken oder eine Nachricht per ICQ senden. Einen ersten Termin, wozu jeder der Interesse hat herzlich eingeladen ist, sowie eine Lokalität, werde ich hier noch in nächster Zeit bekannt geben (vermtl. 04. oder 11. August gegen nachmittag).

Viele Grüße
Luzy


Analoge Foto Gruppe - Ruhrgebiet


Luzypher  
Luzypher
Beiträge: 102
Registriert am: 21.07.2007


RE: Treffen von Fotofreunden im Ruhrgebiet

#2 von XJVolker , 25.07.2007 19:40

Hallo Luzypher,

ich hätte Interesse, solange es bei einem lockeren Treffen ohne Club- oder Vereinscharakter bleibt.

Auch die Schwerpunkte find ich gut so, decken sich mit meinen Interessen.

Mir ist nur nicht klar, wo die Stadt der tausend Feuer ist.
viele Grüße
Volker


XJVolker  
XJVolker
Beiträge: 128
Registriert am: 23.07.2003


RE: Treffen von Fotofreunden im Ruhrgebiet

#3 von BerndFranzen , 25.07.2007 19:52

ZITAt (XJVolker @ 2007-07-25, 19:40) Mir ist nur nicht klar, wo die Stadt der tausend Feuer ist.[/quote]
Der dritte Eintrag bei Google findet das hier.

Was haben wir nur früher gemacht wenn wir etwas nicht wußten?


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Treffen von Fotofreunden im Ruhrgebiet

#4 von XJVolker , 25.07.2007 20:02

Danke Dir, Bernd.
Viele Grüße
Volker


XJVolker  
XJVolker
Beiträge: 128
Registriert am: 23.07.2003


RE: Treffen von Fotofreunden im Ruhrgebiet

#5 von Luzypher , 26.07.2007 09:10

Hallo,

nein, eine Vereins- oder Clubatmosphäre soll das Ganze nicht bekommen, es soll schon bei einer geselligen, eher freundschaftlichen Runde bleiben.

Viele Grüße
Luzy


Analoge Foto Gruppe - Ruhrgebiet


Luzypher  
Luzypher
Beiträge: 102
Registriert am: 21.07.2007


RE: Treffen von Fotofreunden im Ruhrgebiet

#6 von wolfgangs ( gelöscht ) , 29.07.2007 14:45

Hallo Luzypher,

hätte Intresse.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang


wolfgangs

RE: Treffen von Fotofreunden im Ruhrgebiet

#7 von Luzypher , 01.08.2007 22:33

Hi folks!

Danke für das Interesse. Ich strebe derzeit einen Termin an einem Samstag nachmittag an, gegen zweite Hälfte des Monats (z.B. 18.08.). Ich hoffe, zu diesem Zeitpunkt können es möglichst viele Interessenten einrichten, ansonsten kann man immernoch "verhandeln" /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Viele Grüße
Luzy


Analoge Foto Gruppe - Ruhrgebiet


Luzypher  
Luzypher
Beiträge: 102
Registriert am: 21.07.2007


RE: Treffen von Fotofreunden im Ruhrgebiet

#8 von ua62 , 02.08.2007 09:47

Hallo Luzypher,

hätte ebenfalls Interesse.

Gruß
Uwe


ua62  
ua62
Beiträge: 3
Registriert am: 01.08.2007


RE: Treffen von Fotofreunden im Ruhrgebiet

#9 von Luzypher , 12.08.2007 18:30

Hallo!

Als Termin möchte ich mal den 25.08. festhalten. Das Treffen soll in der Mittagszeit so gegen 13/14 Uhr in Gelsenkirchen stattfinden. Thema des Treffens ist natürlich erstmal das gegenseitige Beschnuppern und Kennenlernen. Das Treffen findet zunächst in Gelsenkirchen Erle in den Räumlichkeiten meines Büros statt. Anschrift und Anfahrtsskizze finden alle Interessierten über den Homepage-Link in meinem Profil (auf der Webseite dann einfach unter "Kontakt" schauen, dort gibt es auch eine Umgebungskarte). Später kann man das Treffen dann auf jeden Fall in eine nahegelegene Gaststätte verlegen.

Für weitere Anfragen stehe ich gern zur Verfügung. Ansonsten einfach kurze PN schicken. Kontaktaufnahme ist auch per ICQ und MSN möglich (findet sich auch im Profil).

Viele Grüße
Dirk


Analoge Foto Gruppe - Ruhrgebiet


Luzypher  
Luzypher
Beiträge: 102
Registriert am: 21.07.2007


RE: Treffen von Fotofreunden im Ruhrgebiet

#10 von DerDickemachtFotos , 19.08.2007 16:40

Hallo und Guten Tag

ich habe ebenfalls Interesse an diesem Treffen teilzunehmen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Viele Grüße
FotoBaer


DerDickemachtFotos  
DerDickemachtFotos
Beiträge: 1
Registriert am: 19.08.2007


RE: Treffen von Fotofreunden im Ruhrgebiet

#11 von Uli_Schmidt , 25.08.2007 18:52

Hätte auch Interesse (ist auch nicht weit von mir/Herten) aber an diesem Tag kann ich leider nicht


Windhundarena

Mail


Uli_Schmidt  
Uli_Schmidt
Beiträge: 46
Registriert am: 28.01.2007


RE: Treffen von Fotofreunden im Ruhrgebiet

#12 von Luzypher , 28.08.2007 14:26

Hi folks!

Kurze Info zum letzten Treffen am 25.08.:

Das Treffen fand in kleinerer Runde statt, als geplant. Mit einem überschaubaren Grüppchen von 4 Personen (wovon kein Teilnehmer aus diesem Forum dabei war) haben wir den Nachmittag sehr angenehm verbringen können. Nach dem positiven ersten Treffen werden zunächst in unregelmäßigen Zeitabständen weitere Treffen stattfinden.

Ich möchte XJVolker hier nochmal danken, da er als einziger Interessent den Termin aufgrund anderer Verpflichtungen auch vorher abgesagt hat. Erschwehrenderweise kam natürlich hinzu, daß die Verkehrssituation zu dem Zeitpunkt um Essen aufgrund der Loveparade nicht gerade angenehm war.

Ein nächstes Treffen ist am 08.09. um ca. 14 Uhr geplant. Gleiche Lokalität, die auf der verlinkten Homepage in meinem Profil unter "Kontakt" zu finden ist. Dort findet sich auch ein Link zu einer Umgebungskarte zum einfachen Auffinden. Wer Interesse hat ... und natürlich Zeit und Lust ... der kann sich gern bei uns einfinden.

cu ...
Dirk


Analoge Foto Gruppe - Ruhrgebiet


Luzypher  
Luzypher
Beiträge: 102
Registriert am: 21.07.2007


RE: Treffen von Fotofreunden im Ruhrgebiet

#13 von Luzypher , 05.09.2007 10:09

Hi folks!

Zur Erinnerung:

Am Samstag, dem 08.09.2007 ab 14 Uhr findet das zweite Treffen in Gelsenkirchen-Erle statt.

Alle Kontaktdaten sind dem Homepage-Link in meinem Profil zu entnehmen. Dort unter "Kontakt" findet sich auch ein Link auf eine Umgebungskarte zum besseren Auffinden der Lokalität.

Viele Grüße
Dirk


Analoge Foto Gruppe - Ruhrgebiet


Luzypher  
Luzypher
Beiträge: 102
Registriert am: 21.07.2007


   

Airport Days Hamburg
Champcar-Rennen in Zolder (B)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz