RE: Treffen im Ruhrgebiet

#1 von Luzypher , 12.07.2013 14:46

Hi folks,

Internet ist ja eine feine Sache und auch Foren sind toll ... aber dennoch wäre es mal nicht verkehrt, wenn man sich zu einem "Usertreffen" im realen Leben zusammensetzen und über sein Hobby austauschen könnte.

Deshalb mal ganz frei weg gefragt, ob denn generell ein Interesse für ein Treffen der Minolta "Analogis" bestehen würde. Treffpunkt wäre das Cafe del Sol in Gelsenkirchen Zentrum, welches z.B. sehr gut an der A40 und in der Nähe der A42 gelegen wäre. Mal ganz abgesehen von massig Platz, sehr guten Schnitzeln und genügend Parkplätzen

Zeitpunkt des Treffens wäre natürlich idealerweise im August/September (Sommerloch/Ferien).

Wie siehts aus?

cu ...
Dirk


Analoge Foto Gruppe - Ruhrgebiet


Luzypher  
Luzypher
Beiträge: 102
Registriert am: 21.07.2007


RE: Treffen im Ruhrgebiet

#2 von Stef@n , 13.07.2013 01:24

ZITAT(Luzypher @ 2013-07-12, 13:46) Wie siehts aus?[/quote]

Ein solches Treffen fände ich gut - als Neuer hier im Forum hätte ich bestimmt einigen Diskussions- und Fragebedarf.

Meine Anreise aus dem Sauerland in die verbotene Stadt nach Gelsenkirchen ist zwar etwas länger, würde ich aber gerne auf mich nehmen.

Wie wäre es denn mit Samstag, 31.08.2013? Oder wahlweise am 07.09.2013 (da sind die Ferien bereits zu Ende).

Wenn die Schnitzel wirklich gut sind, würde sich ein Start zwischen 18:00 und 19:00 Uhr anbieten, oder?

Gruß, Stef@n


Stef@n  
Stef@n
Beiträge: 6
Registriert am: 03.07.2013


RE: Treffen im Ruhrgebiet

#3 von monilta , 13.07.2013 12:07

ZITAT(Luzypher @ 2013-07-12, 14:46) Aber dennoch wäre es mal nicht verkehrt, wenn man sich zu einem "Usertreffen" im realen Leben zusammensetzen und über sein Hobby austauschen könnte.
Deshalb mal ganz frei weg gefragt, ob denn generell ein Interesse für ein Treffen der Minolta "Analogis" bestehen würde.
Zeitpunkt des Treffens wäre natürlich idealerweise im August/September (Sommerloch/Ferien).
Wie siehts aus?[/quote]
Hört sich gut an, das würde mich sehr interessieren. Ideal für mich wäre die vorletzte Augustwoche incl. Wochenende. In der letzten Augustwoche bin ich auf Reisen.
Zum September kann ich noch nicht viel sagen, muss wieder arbeiten.
Die Anreise aus dem Hochsauerlandkreis nach Gelsenkirchen dürfte auch kein großes Problem darstellen. Mit dem Auto ca. 1 1/2 Stunden. Vielleicht kann im mich ja mit Stef@n zusammenschließen?
Die Bahnanbindung über Hauptbahnhof Dortmund wäre auch eine Möglickkeit.

Es grüßt
Michael


monilta  
monilta
Beiträge: 158
Registriert am: 25.07.2009


RE: Treffen im Ruhrgebiet

#4 von Luzypher , 13.07.2013 13:09

Hallo,

das klingt doch schon mal sehr gut ... vom HSK ist es nicht wirklich so weit bis hierher. Wenn ich mal als Alternative den 24.08. (Samstag) festhalte, wie sähe es da bei Euch beiden schon mal aus?

Die Schnitzel sind wirklich berühmt hier im Cafe del Sol ... ich weiß aber nicht, ob da schon All-you-can-eat ist ... meistens ist das nur ausserhalb der Grillsaison. Einmal Schnitzel mit Beilage bezahlen und so oft nachbestellen, wie man will ... und das sind verdammt große Dinger Also wenn, dann würde sich wirklich so der späte Nachmittag lohnen

cu ...
Dirk


Analoge Foto Gruppe - Ruhrgebiet


Luzypher  
Luzypher
Beiträge: 102
Registriert am: 21.07.2007


RE: Treffen im Ruhrgebiet

#5 von monilta , 13.07.2013 13:30

ZITAT(Luzypher @ 2013-07-13, 13:09) Wenn ich mal als Alternative den 24.08. (Samstag) festhalte, wie sähe es da bei Euch beiden schon mal aus?
Die Schnitzel sind wirklich berühmt hier im Cafe del Sol ... ich weiß aber nicht, ob da schon All-you-can-eat ist ... so oft nachbestellen, wie man will ... Also wenn, dann würde sich wirklich so der späte Nachmittag lohnen [/quote]
Hallo Dirk,
der 24.08. hört sich gut an für mich. Muss es denn der späte Nachmittag sein? Im Cafe del Sol gibt's doch sicher auch ein Mittagstisch. Ich sag jetzt mal mit Vorbehalt zu. Kann immer mal was dazwischen kommen, aber generell: ja! Schön wäre es natürlich auch noch, wenn sich ein paar mehr Teilnehmer melden würden. Nur mit 3 oder 4 Teilnehmern ist es nicht ganz so toll. Wie siehst Du das?
Gruß,
Michael


monilta  
monilta
Beiträge: 158
Registriert am: 25.07.2009


RE: Treffen im Ruhrgebiet

#6 von Schmiddi , 13.07.2013 17:08

Hallo,

würde mich auch interessieren, ist aus dem Berg'schen Land ja durchaus erreichbar... Allerdings sind meine Knipsen für Film etwas größer und aus Braunschweig. Samstag klingt gut, allerdings dann nicht früher als ca.17 Uhr.

Andreas


Schmiddi  
Schmiddi
Beiträge: 106
Registriert am: 28.10.2003


RE: Treffen im Ruhrgebiet

#7 von BerndFranzen , 13.07.2013 21:53

ZITAT(Schmiddi @ 2013-07-13, 17:08) Hallo,

würde mich auch interessieren, ist aus dem Berg'schen Land ja durchaus erreichbar... Allerdings sind meine Knipsen für Film etwas größer und aus Braunschweig. Samstag klingt gut, allerdings dann nicht früher als ca.17 Uhr.

Andreas[/quote]
24.8. hört sich gut an, ist mal reserviert.
Wenn das Bergische Land kommt, dann kommt auch Köln.


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Treffen im Ruhrgebiet

#8 von Luzypher , 14.07.2013 00:21

Hallo,

dann möchte ich mal den 24.08. (Samstag) festhalten. Treffpunkt ist das Cafe del Sol in Gelsenkirchen mit der Anschrift: Dessauer Straße 21, 45886 Gelsenkirchen. In nächster Nähe befinden sich die Autobahnen A40 und A42.

Als Uhrzeit für den frühesten Treffzeitpunkt würde ich 15 oder 16 Uhr ansetzen. Je nachdem, was für Euch günstiger ist ... man will ja schließlich ein wenig Zeit miteinander verbringen und in Ruhe was Essen und Trinken und sich austauschen.

Ich würde dann nur gern bis spätestens (! eine Woche vor dem Termin von Euch wissen, ob ihr kommt, damit ich dann einen Tisch für uns reservieren kann.

Wer sich schon einmal bzw. seines Leibeswohles auf der Karte umsehen mag, findet diese hier: http://www.cafedelsol.de/mein-cafe-del-sol...nkirchen-mitte/

cu ...
Dirk


Analoge Foto Gruppe - Ruhrgebiet


Luzypher  
Luzypher
Beiträge: 102
Registriert am: 21.07.2007


RE: Treffen im Ruhrgebiet

#9 von Schmiddi , 14.07.2013 17:52

OK, ich schreibe das morgen in meinen Kalender (mag nicht am Handy rumfummeln :-) ). Aufgrund üblicher Samstagsroutine kann ich ab ca. 16:30 dort sein. Das Mitbringen von Erzeugnissen aus Braunschweig ist gestattet/erwünscht?

Andreas


Schmiddi  
Schmiddi
Beiträge: 106
Registriert am: 28.10.2003


RE: Treffen im Ruhrgebiet

#10 von Luzypher , 14.07.2013 18:48

ZITAT(Schmiddi @ 2013-07-14, 17:52) OK, ich schreibe das morgen in meinen Kalender (mag nicht am Handy rumfummeln :-) ). Aufgrund üblicher Samstagsroutine kann ich ab ca. 16:30 dort sein. Das Mitbringen von Erzeugnissen aus Braunschweig ist gestattet/erwünscht?

Andreas[/quote]
Ja aber sicher!


Analoge Foto Gruppe - Ruhrgebiet


Luzypher  
Luzypher
Beiträge: 102
Registriert am: 21.07.2007


RE: Treffen im Ruhrgebiet

#11 von XJVolker , 17.07.2013 07:56

Endlich mal wieder ein Treffen im Ruhrgebiet!

Es ist ja schon?viele? Jahre her, dass sich ein paar Minolta-User z.B. in Duisburg getroffen haben, u.a. zur Schleusentour oder im Innenhafen, das war immer sehr gut. Ich bin auf jeden Fall dabei in Gelsenkirchen

Die nächsten 3 Wochen bin ich im Urlaub in Cornwall, daher kann ich die Eintragungen hier erstmal nicht weiter verfolgen, aber die Planung scheint ja schon abgeschlossen zu sein.

viele Grüße
Volker


XJVolker  
XJVolker
Beiträge: 128
Registriert am: 23.07.2003


RE: Treffen im Ruhrgebiet

#12 von Luzypher , 17.07.2013 11:50

ZITAT(XJVolker @ 2013-07-17, 6:56) Endlich mal wieder ein Treffen im Ruhrgebiet!

Es ist ja schon?viele? Jahre her, dass sich ein paar Minolta-User z.B. in Duisburg getroffen haben, u.a. zur Schleusentour oder im Innenhafen, das war immer sehr gut. Ich bin auf jeden Fall dabei in Gelsenkirchen

Die nächsten 3 Wochen bin ich im Urlaub in Cornwall, daher kann ich die Eintragungen hier erstmal nicht weiter verfolgen, aber die Planung scheint ja schon abgeschlossen zu sein.

viele Grüße
Volker[/quote]
Hallo Volker

ich würde mich freuen, dich auch begrüßen zu dürfen. Am 24.08. ist es soweit (siehe weiter unten). Da bist du sicher schon längst wieder da

cu ...
Dirk


Analoge Foto Gruppe - Ruhrgebiet


Luzypher  
Luzypher
Beiträge: 102
Registriert am: 21.07.2007


RE: Treffen im Ruhrgebiet

#13 von Ghost301078 ( gelöscht ) , 21.08.2013 07:32

ZITAT(Luzypher @ 2013-07-17, 10:50) ZITAT(XJVolker @ 2013-07-17, 6:56) Endlich mal wieder ein Treffen im Ruhrgebiet!

Es ist ja schon?viele? Jahre her, dass sich ein paar Minolta-User z.B. in Duisburg getroffen haben, u.a. zur Schleusentour oder im Innenhafen, das war immer sehr gut. Ich bin auf jeden Fall dabei in Gelsenkirchen

Die nächsten 3 Wochen bin ich im Urlaub in Cornwall, daher kann ich die Eintragungen hier erstmal nicht weiter verfolgen, aber die Planung scheint ja schon abgeschlossen zu sein.

viele Grüße
Volker[/quote]
Hallo Volker

ich würde mich freuen, dich auch begrüßen zu dürfen. Am 24.08. ist es soweit (siehe weiter unten). Da bist du sicher schon längst wieder da

cu ...
Dirk
[/quote]


Hallo!

wie sieht es mit dem Treffen aus?
Ich kann an dem Tag leider nicht, würde mich aber über ein Treffen Richtung Herbst / Winter freuen. Gern dann auch im Cafe del Sol oder auch hier bei mir in der Nähe (Soest / Möhnesee) - da können wir im Anschluss ein paar schöne Herbstfotos machen :-)

Viele Grüße
Christian


Ghost301078

RE: Treffen im Ruhrgebiet

#14 von XJVolker , 21.08.2013 07:38

Hallo,

ich gehe davon aus, dass der Termin "steht", ich bin auf jeden Fall Samstag da, ab ca. 15:00 / 15:30 wäre für mich optimal.

viele Grüße
Volker


XJVolker  
XJVolker
Beiträge: 128
Registriert am: 23.07.2003


RE: Treffen im Ruhrgebiet

#15 von BerndFranzen , 21.08.2013 22:41

ZITAT(XJVolker @ 2013-08-21, 7:38) Hallo,

ich gehe davon aus, dass der Termin "steht", ich bin auf jeden Fall Samstag da, ab ca. 15:00 / 15:30 wäre für mich optimal.

viele Grüße
Volker[/quote]
Ich habe auch vor, zu kommen.
Gibt's ein "Programm"?
- Erzählen
- Vergleichen
- Zeigen
- Neugierig machen
oder auch: fotografieren?


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


   

Moin!
Suche Besitzer einer Sony a900 / Raum Dresden

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz