RE: Die erste Kohle im Ruhrgebiet

#1 von quickmick59 ( gelöscht ) , 26.02.2005 20:23

Eben daher dieser Tipp.

Ein sehr schöner Tagesausflug - auch mit der Möglichkeit zu einer Fahrt auf einer historischen Eisenbahn. In dieser Gegend vermutet man die ersten Kohlefunde und den ersten Kohleabbau im Ruhrgebiet.

Das Muttental bei Witten im Ruhrgebiet. Es gibt viel zu sehen - ergo auch was für die kleine schwarze/silberne. Alte Ruinen, Industrieanlagen, Besucherstollen (Bergwerk) und Natur.

Auch wenn ich die Seite nicht für ganz optimal halte, hier der Link auf die offzielle Website:

http://www.muttental.de/

Auch hier mein Tipp: Supertolles Sommerwetter ist zwar ideal, aber durchaus nicht wenige Objekte sind auch bei verhangenem Wetter sehr reizvoll. Ein gutes Allroundzoom von Weitwinkel bis leichtem Tele und ein guter Blitz - wenn es unter die Erde oder ins Detail geht - sollten ausreichen.

Gruß
Michael



quickmick59

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz