RE: Dynax 7D,was ist am wichtigsten für Euch?

#16 von tyranus ( gelöscht ) , 16.09.2004 18:22

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern
Dynax 7D ist für mich die absolute Grenze als Amateur,ohne den genauen Preis zu kennen. Kamera als Statussymbol ist immer teuer,habe ich auch schon festgestellt bei mir!
Ernst-Dieter /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Das seh ich auch so. Was will ich denn mit einer Kamera die man in den tropischen Jungel mitnehmen kann ohne dass die kaputt geht? Ich will doch nur weiterhin Bilder machen, aber eben auch digital. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



tyranus

RE: Dynax 7D,was ist am wichtigsten für Euch?

#17 von Ernst-Dieter aus Apelern , 16.09.2004 18:45

Zitat von tyranus

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern
Dynax 7D ist für mich die absolute Grenze als Amateur,ohne den genauen Preis zu kennen. Kamera als Statussymbol ist immer teuer,habe ich auch schon festgestellt bei mir!
Ernst-Dieter /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Das seh ich auch so. Was will ich denn mit einer Kamera die man in den tropischen Jungel mitnehmen kann ohne dass die kaputt geht? Ich will doch nur weiterhin Bilder machen, aber eben auch digital. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Ich glaube die Profiphotographen lachen sich kringelig über unsere Diskussionen hier!
Uns als Amateure sollte es in erster Linie Spaß machen. Ich mache auch gerne Photos mit meiner Yaschica T4 (Adlerauge),eine tolle Kamera mit einem legendären Objektiv.
Suuuperscharf und leise.Das perfekte analoge Notizbuch.



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Dynax 7D,was ist am wichtigsten für Euch?

#18 von berlac , 17.09.2004 10:00

Zitat von !wolf!
Meiner Ansicht nach deckt die Dynax 7D die Bedürfnisse engagierter Hobbyfotografen sehr gut ab. Einzige Ärgernis ist, dass die Canon 20D mit acht Megapixel - gegenüber den sechs bei Dynax 7D - kommt.

Eher braucht KoMi noch eine Dynax 5D (oder D60D) als Abrundung nach unten, die als Plastikbomber gegen die EOS300D postiert wäre.


Das sehe ich eigentlich auch so. Mich interessiert die Kamera, weil ich hoffe meine alten Objektive damit weiter verwenden zu können. Die waren ja nicht ganz billig. Daher warte ich eigentlich schon länger, daß da was von Minolta kommt. Canon z.B. bietet da ja schon länger etwas. Nützt mir aber nichts, denn ich habe nun halt einmal Minolta Objektive.

Ich hoffe einmal meine Objektive passen. Zur Zeit habe ich eine Dynax 3xi. Das ist wohl ein "Billigmodell" der größeren Dynax Modelle. Aber ich gehe einmal davon aus, daß es von Minolta nur eine Art des Objektivanschlusses bei Spiegelreflexkameras gibt.

Ehrlich gesagt, ist mit für meinen Bedarf eine Kamera über 1000€ aber deutlich zu teuer. Deswegen würde ich mir von Minolta auch eine Abrundung nach unten wünschen, oder ich warte halt noch bis der Preis dieses Modells etwas günstiger wird. So lange komme ich noch mit meiner Dynax 3xi und der eh schon vorhanden kleinen Digitalkamera aus.



berlac  
berlac
Beiträge: 294
Registriert am: 15.09.2004


RE: Dynax 7D,was ist am wichtigsten für Euch?

#19 von eugene g. ( gelöscht ) , 17.09.2004 21:57

Das wichtigste für mich ist eine sehr gute Bildqualität. Das heisst, die Kamera muss gestochen scharfe Bilder liefern, ohne dass man die Bilder mit EBV anfassen muss; dabei jedoch keine Farbsäume bzw. weisse Kanten wie bei zu starkem Nachschärfen mit EBV, also kristallklare Bilder; dazu absolute Rauschfreiheit bis ISO 800.

E.G.



eugene g.

RE: Dynax 7D,was ist am wichtigsten für Euch?

#20 von thomasD , 18.09.2004 01:20

Die gute Bildqualität ist für mich ebenfalls das A und O. Bei Iso 800 würde mir Rauscharmut aber schon reichen (daher fast nüchterne Bilder /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> )
Was die nicht-digitalen Werte angeht, bin ich mit meiner 600si ja nicht zu sehr verwöhnt. AF und 3B/sec sind für mich also ausreichend. Mit dem Vergnügen der digitalen Fotografie stellt die Dynax 7d - soweit weitere Tests die Qualität bestätigen - für mich einen höheren Gegenwert als die Dynax 9 dar.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Dynax 7D,was ist am wichtigsten für Euch?

#21 von ingobohn , 18.09.2004 15:47

Zitat von thomasD
für mich einen höheren Gegenwert als die Dynax 9 dar.


...auch einen finanziellen... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dynax 7D,was ist am wichtigsten für Euch?

#22 von thomasD , 18.09.2004 16:01

Zitat von ingobohn

Zitat von thomasD
für mich einen höheren Gegenwert als die Dynax 9 dar.


...auch einen finanziellen... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Die Dynax 7D ( ca. €1300) erwarte ich preislich unter der Dynax 9 (ca. €1450).



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Dynax 7D,was ist am wichtigsten für Euch?

#23 von ingobohn , 18.09.2004 16:05

Na ja, solange der offizielle Peis nicht raus ist, ist zumindest bei der Dynax 7D alles nur Spekulation zum jetzigen Zeitpunkt.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz