RE: Dynax 7D mit Objektiv-Kit oder Zubehörobjektiv

#1 von 145*1.6*TS ( gelöscht ) , 18.02.2006 00:30

Hallo;

Ich möchte mir [sehr wahrscheinlich] die Dynax 7d kaufen; ich bin zwar Einsteiger, haber aber
schon ein wenig auf einer analogen SLR fotografiert.

Meine ursprünglichen Favoriten waren (oder sind vielleicht auch noch)

Dynax 5d / 7d Canon EOS 300d / 350d Nikon d50/70

da ich mit der Dynax 7d eine Kamera mit nützlichen Funktionen (Anitshaking etc.) und, so glaube ich
guter Qualität zu einem extrem niedrigen Preis bekomme, werde ich mich wahrscheinlich für diese Kamera
entscheiden. (Preisdiff. zw. 5d und 7d ist so gering, da denke ich macht es mehr sinn die 7d zu nehmen)

Nun stehe ich vor der Entscheidung ob ich die Dynax 7d mit einem Kitobjektiv nehem (28-100 oder 18-70) für um 650€ kaufe oder das Gehäuse allein (550&euro und ein passendes Objektiv.

Meine Frage an euch:

taugen die Kit-Objektive von KoMi was, ich habe auf gewissen Seiten gelesen, dass sie nicht empfehlenswert sind.

Desweiteren würde mich interessieren, inwiefern ich ein Tamron Obj, 28-300, Minolta AF- Bajonett (z.Zt. an einer Dynax 505si) an der Dynax 7D nutzen kann. Ändert sich da nur die Brennweite, oder gibt es Anforderungen an ein Digital-SLR-Objektiv die eine analoge SLR nicht hat?

Welches Objektiv (im unteren Preissegment) würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank,
Wolfgang



145*1.6*TS

RE: Dynax 7D mit Objektiv-Kit oder Zubehörobjektiv

#2 von fwiesenberg , 18.02.2006 00:45

ZITAT(145*1.6*TS @ 18.02.2006 - 0:30) Hallo;

Ich möchte mir [sehr wahrscheinlich] die Dynax 7d kaufen; ich bin zwar Einsteiger, haber aber
schon ein wenig auf einer analogen SLR fotografiert.

Meine ursprünglichen Favoriten waren (oder sind vielleicht auch noch)

Dynax 5d / 7d Canon EOS 300d / 350d Nikon d50/70

da ich mit der Dynax 7d eine Kamera mit nützlichen Funktionen (Anitshaking etc.) und, so glaube ich