. Ich h" /> Forum Übersicht - RE: Silverfast -> Profil für Agfa APX 100 - 2

RE: Silverfast -> Profil für Agfa APX 100

#16 von ingobohn , 13.09.2004 13:16

Zitat von Mark
ich sehe, du verbringst zu wenig Zeit am Computer /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />. Ich habe das Wissen auch abgeschaut.


Mein Bauchgefühl sagt eigentlich eher das Gegenteil! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Da sind so Touren mit den Schwyzern wie am letzten Samstag eine richtige Wolhtat... B) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Silverfast -> Profil für Agfa APX 100

#17 von Mark , 13.09.2004 13:20

ZITATMein Bauchgefühl sagt eigentlich eher das Gegenteil![/quote]

Daher war das Ganze auch mit einem Lächeln versehen. Ich glaube meiner Frau ja mittlerweile auch wenn sie sagt ich sitze zu viel am Computer. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Silverfast -> Profil für Agfa APX 100

#18 von mts , 13.09.2004 13:26

Zitat von o.stumpf
Die APS-Bildformate kann man eigentlich nur als Witz bezeichnen, denn die Breite war bei allen gleich breit und wurden nur die Höhe war untershiedlich. Somit gibts da garnichts zu unterscheiden.

Oliver


Auch wenn's nicht zum Thema gehört: Je nach Bildformat wird bei der Vergrößerung oben oder an den Seiten was weggelassen.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Silverfast -> Profil für Agfa APX 100

#19 von joe-cool11 , 13.09.2004 13:27

Zitat von Mark
--> 2. ein kleiner netter Scherz zum Mittag auf Kosten anderer, aber nett gemeint.


Ist auch als solcher angekommen! Der "Tiefschlag" war ja auch mit /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> gekennzeichnet.


ZITAT... und hatte zur Sicherheit einen Rescuepunkt gesetzt um größere Flurschäden zu vermeiden.[/quote]

Was um alles in der Welt ist ein Rescuepunkt und wie setzt man den?

Jörg,
der am letzten Wochenende sein Hardwarelexikon um den Eintrag "Spaß mit SATA" und "Hände weg von automatischen OS-Reparaturprogrammen" ergänzt hat.



joe-cool11  
joe-cool11
Beiträge: 247
Registriert am: 10.09.2003


RE: Silverfast -> Profil für Agfa APX 100

#20 von ingobohn , 13.09.2004 13:33

Zitat von Mark
ZITATMein Bauchgefühl sagt eigentlich eher das Gegenteil!



Daher war das Ganze auch mit einem Lächeln versehen. Ich glaube meiner Frau ja mittlerweile auch wenn sie sagt ich sitze zu viel am Computer. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Mark[/quote]
Du hast es trotz Computerei immerhin schon oder noch /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> zu einer Ehefrau gebracht. Soweit hab ich's noch nicht geschafft... Ob's wohl daran liegt, dass ich zu lange vor'm PC oder hinter'm Sucher stecke? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Silverfast -> Profil für Agfa APX 100

#21 von Mark , 13.09.2004 13:35

ZITATWas um alles in der Welt ist ein Rescuepunkt und wie setzt man den?[/quote]

Das kommt dabei raus wenn man sich nicht eingehend mit dem OS seiner Wahl befasst /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />. Seit win2k eröffnet Kleinweich die Option Rescue oder Rücksetzpunkte zu setzen.
Die Nutzung der Option wird in der techn. Referenz auch dringend empfohlen für Treiberupdates (u.ä.), gerade wenn diese nicht zertifiziert sind.
Ich lasse dir Heute Abend mal ein kleines "HowTo" per Mail zu kommen.

Mark

PS.: ich kämpfe im Moment eher mit Themen wie "warum ist der PCI-Bus nur so langsam" oder "wie bekomme ich 4 CPU's unter einen Hut", auch irgendwie tagfüllend.



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Silverfast -> Profil für Agfa APX 100

#22 von ManfredL ( gelöscht ) , 13.09.2004 13:36

Ich hab mir meine Frau angelacht, bevor ich mir nen PC für zuhause zugelegt habe /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Das mit dem Positiv-Scan probiere ich mal aus. Danke für den Tipp.



ManfredL

RE: Silverfast -> Profil für Agfa APX 100

#23 von ManfredL ( gelöscht ) , 13.09.2004 13:40

Zitat von ingobohn
Der Turapan heisst
Agfa APX 100 --> Tura Turapan P150 /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Agfa APX 400 --> Tura Turapan P400


Wo der Mann recht hat, hat er Recht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Aber der 150er wird belichtet und entwickelt wie ein 100er /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Soweit die Theorie. Praktische Erfahrungen hab ich noch nicht.



ManfredL

RE: Silverfast -> Profil für Agfa APX 100

#24 von ingobohn , 13.09.2004 13:43

Zitat von ManfredL

Zitat von ingobohn

Der Turapan heisst
Agfa APX 100 --> Tura Turapan P150 /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Agfa APX 400 --> Tura Turapan P400


Wo der Mann recht hat, hat er Recht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Aber der 150er wird belichtet und entwickelt wie ein 100er /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Soweit die Theorie. Praktische Erfahrungen hab ich noch nicht.



Ja, das mit der seltsamen Bezeichnung P150, obwohl es ein 100er Film ist, verstehe ich auch nicht...
Confusing the Russians...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Silverfast -> Profil für Agfa APX 100

#25 von Mark , 13.09.2004 13:48

ohne euch verwirren zu wollen, das waren die alten Bezeichnungen, aktuell heißen die Filme Tura 100 und 400. Die Verwirrung war wohl doch zu groß.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Silverfast -> Profil für Agfa APX 100

#26 von ingobohn , 13.09.2004 13:58

/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Habe vor ca. 2 Monaten bei Fotoimpex welche bestellt, da hiessen die Dinger noch wie von mir oben beschrieben. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Silverfast -> Profil für Agfa APX 100

#27 von Mark , 13.09.2004 14:23

dann schau mal bei Tura auf die Homepage...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Silverfast -> Profil für Agfa APX 100

#28 von ingobohn , 13.09.2004 14:34

dann schau mal bei Fotoimpex in den neuen Katalog auf Seite 9. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Und ausserdem: wenn Du auf der Tura-Download-Site zur aktuellen pdf zu den SW-Filmen gehst, kommst Du zu folgendem Link
http://www.tura-film.de/de/pdf/TURA_P150_P400.PDF

...P150_P400...
/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Silverfast -> Profil für Agfa APX 100

#29 von Mark , 13.09.2004 14:45

guksdu hier, da is nur von die Filme 100 und 400 die Rede.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Silverfast -> Profil für Agfa APX 100

#30 von ingobohn , 13.09.2004 15:02

Na ja, will ja hier kein K...-Kacker sein, aber die Tabelle habe ich auch gesehen. Aber da ist ja "nur" von der ISO-Filmempfindlichkeit 100 oder 400 die Rede, aber nicht wirklich von der Filmbezeichnung



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz