RE: Probleme mit SilverFast

#1 von christoph.ruest , 11.06.2005 13:17

Hallo,

Ich benutze SilverFast Ai mit meinem DualScan IV.
Jetzt habe ich ein kleines Problem.

Ich stelle also unter "Allgemein" auf
Scanmodus Normal
Original Durchsicht
Pos/Neg Negativ
Rahmen Speichern

Unter Rahmen gebe ich dann ein
ScanTyp 48->24 Bit Farbe
Filter Kein
Einstellungen Speichern
Bildtyp Standard

So weit so gut. Die Vorschau sieht mittelprächtig aus, beim endgültigen Scan gefallen mir die Farben nicht so wahnsinnig gut (etwas blass das ganze, leichte Farbverfälschung).

Also versuche ich es mit ScanTyp 48Bit HDR Farbe.
Die Farben in der Vorschau sehen jetzt fantastisch aus.
Ich klicke also auf Scan, gebe Dateinamen und Speicherort an und lasse arbeiten.
Wenn ich dann aber das Bild aufmache, sehe ich nur ein Negativ.
Die Farben umkehren kann ich nicht, da dann sämtliche Farbtöne extrem ins Türkis verschoben sind (es ist, als hätte jemand eine Farbfolie darüber gelegt).

Ich habe extra sämtliche Einstellungen auf Standard gesetzt und keinerlei Farbkorrekturen, Profile oder was auch immer verwendet, so dass ich das Bild genau so erhalte, wie es der Scanner "sieht".

Aber nada!

Ich bekomme immer nur ein Negativ.

Was mache ich falsch und was muss ich tun, dass ich schöne Scans bekomme (sprich die Farben so wiedergegeben werden, wie sie im HDR Modus erscheinen) ?



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz