BTW: ZITATPS: FIAT = Für jeden Anfäng" /> Forum Übersicht - RE: D7D in Japan gekauft - 4

RE: D7D in Japan gekauft

#46 von Juergen.M ( gelöscht ) , 23.08.2004 16:53

Hi,

OFF TOPIC wäre gut /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

BTW: ZITATPS: FIAT = Für jeden Anfänger tauglich...[/quote]

Ich dachte immer, das heißt

Fehlkonstruktion
In
Allen
Teilen

/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: D7D in Japan gekauft

#47 von Marko S. ( gelöscht ) , 23.08.2004 17:16

Zitat von heinrichloch
@ marco
warum hast du keins? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
gruss aus mainz
heinz


Klar hab ich keins,
wäre ja Paradox sonst /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Marko S.

RE: D7D in Japan gekauft

#48 von Zorbas ( gelöscht ) , 23.08.2004 17:48

...seid doch nicht so böse mit FIAT.
Wenn ich mich recht erinnere, heißt fiat im lateinischen doch sowas wie "es werde" (so wie "fiat lux" = es werde licht, paßt doch super ins Thema /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> )

EDIT: Tipfehler entfernt.



Zorbas

RE: D7D in Japan gekauft

#49 von AlexDragon ( Gast ) , 23.08.2004 17:57

Fakt ist: Das Fiat - Autos in allen Tests in denen sie angetreten sind, als die schlechtesten Autos bewertet wurden!












...

Gruß Alex
/cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: D7D in Japan gekauft

#50 von railbeam , 23.08.2004 17:59

Zitat von AlexDragon
Fakt ist: Das Fiat - Autos in allen Tests in denen sie angetreten sind, als die schlechtesten Autos bewertet wurden!












...

Gruß Alex
B)


Ach das ist ja das selbe wie bei FOMAG oder CoFo.

Bei den Autotests in deutschen Zeitschriften gewinnt auch immer
der Heimatschutz. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: D7D in Japan gekauft

#51 von thomasD , 23.08.2004 18:16

Zitat von AlexDragon
Fakt ist: Das Fiat - Autos in allen Tests in denen sie angetreten sind, als die schlechtesten Autos bewertet wurden!












...

Gruß Alex
B)


Und Toyota am besten --> Pannenstatistik, TÜV-Statistik /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />
Und innovativ sind die auch; das passt dann doch zu Minolta, oder?
Zugegeben, wenn auch nicht von der Marktposition her.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: D7D in Japan gekauft

#52 von Stefan68 , 23.08.2004 18:20

Zitat von Zorbas
...seid doch nicht so böse mit FIAT.
Wenn ich mich recht erinnere, heißt fiat im lateinischen doch sowas wie "es werde"  (so wie "fiat lux" = es werde licht, paßt doch super ins Thema  /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> )

EDIT:  Tipfehler entfernt.


<Klugscheissermodus>
Jau, Deine Lateinkentnnisse täuschen Dich nicht,
aber eigentlich steht FIAT für "Fabbrica Italiana Automobili Torino".
</Klugscheissermodus>


<Klugscheissermodus: Nachtrag>
Fiat camera digitalis konicaminoltarensis cum speculo reflexo (Hoffentlich richtig /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />)
</Klugscheissermodus: Nachtrag>



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: D7D in Japan gekauft

#53 von AlexDragon ( Gast ) , 23.08.2004 19:42

@Marco,

nicht immer - da waren die Japaner wirklich besser!

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: D7D in Japan gekauft

#54 von korfri ( gelöscht ) , 23.08.2004 23:24

Zitat von Juergen.M
Hi,

OFF TOPIC wäre gut  /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

BTW: ZITATPS: FIAT = Für jeden Anfänger tauglich...



Ich dachte immer, das heißt

Fehlkonstruktion
In
Allen
Teilen

/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
[/quote]
Na, da seid Ihr aber ganz schön gemein!

Ich habe einmal in meinem Leben einen Fiat gekauft, einen Fiat Rithmo Abarth. Den neuen Wagen hab ich 100.000 km durch Deutschland und Italien gejagt, meist sehr flott, und nach knapp 2 Jahren wieder verkauft. Der unscheinbare Abarth war deutlich schneller als ein Golf GTI, damals.

Was soll ich sagen? Ich bin nie wieder so billig Auto gefahren. Abgesehen vom Benzin, Steuer, Versicherung usw. hat mich das nicht mal 7.000 DM gekostet, also 7 Pf pro Kilometer für die Abschreibung. Reparaturen = Null. Nur Reifen, Wartung, Öl usw., was man immer machen sollte. Und Rost hatte er auch keinen, nicht ein Pünktchen nach 2 Jahren. Sah noch aus wie neu.

So viel zu FIAT.



korfri

RE: D7D in Japan gekauft

#55 von ingobohn , 24.08.2004 10:50

Zitat von Mark
Aber welche passen dann zu Minolta?


RENAULT!

Preiwert, technisch vorne mit dabei, gute Ausstattung... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: D7D in Japan gekauft

#56 von ingobohn , 24.08.2004 10:51

Zitat von Stefan68
Nissan wurde von Renault durch Carlos Ghosn immerhin erfolgreich saniert.


/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Yep! Im Ggs. zu Mergers von z.B. deutschen Firmen (Mercedes...) /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: D7D in Japan gekauft

#57 von Mark , 24.08.2004 11:21

also von Franzosen fangen wir lieber gar nicht an, die passen überhaupt nicht zu Kameras. Oder welche Kamera sollte zur Ente oder zum R4 passen.

Schau dir mal ein Kliei (Clio) oder wie sie alle heißen an, die Bedienbarkeit der Innenausstatung lässt da doch ein wenig zu wünschen übrig. Da schon lieber japanisch, mit allem Spielkram der geht (auf der New York Motor show hat Nissan den Preis für die meisten Bedienelemente im Cockpit bekommen mit etwas über 600 Knöpfen).
Bei den Franzosen kann es dir passieren das die Anzeigen plötzlich nicht mehr im Blickfeld des Fahrers (Fotografen) sind sondern auf der Unterseite der Kamera oder auf einem extra Display am Blitz (oder in der Mittelkonsole, digital).

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: D7D in Japan gekauft

#58 von Dat Ei , 24.08.2004 11:36

Die 2CV-Ente war die Lomo unter den Fahrzeugen.

Gruß
Frank



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: D7D in Japan gekauft

#59 von Mark , 24.08.2004 11:42

ZITATDie 2CV-Ente war die Lomo unter den Fahrzeugen.[/quote]

Ja stimmt, sehr robust, keine schwierigen Anforderungen, nicht umzukippen (heißt kaum zu versauende Bilder auf die Kamera gemünzt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ) und extrem langlebig.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: D7D in Japan gekauft

#60 von railbeam , 24.08.2004 11:44

Zitat von Mark
Da schon lieber japanisch, mit allem Spielkram der geht (auf der New York Motor show hat Nissan den Preis für die meisten Bedienelemente im Cockpit bekommen mit etwas über 600 Knöpfen).


/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Mark


Wie wenn viele Bedienungselemente gleichbedeutend mit Bedienerfreundlich wäre /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz