RE: D7D in Japan gekauft

#91 von DTC ( gelöscht ) , 26.08.2004 13:44

Zitat von Mark
Schöne Milchmädchenrechnung, zu den Spritpreisen kommen dann ja auch noch die Betriebskosten (Wertverlust, Ölverbrauch, Versicherungen usw.) des Fahrzeuges, dann möchte das Auto ja auch noch geparkt werden. Selbst wenn ich die Betriebskosten weglasse, mein Auto hat einen 80l Tank (bischen weniger), damit komme ich bei reiner Autobahnfahrt zirka 1.000km, von Schwerin nach Köln sind es hin und zurück rund 1.200km, hier gabs den Liter Diesel heute Morgen für 1.01 (99) € an der Säule, macht bei mir schon ~95€ nur für den Sprit. Dann rechne ich noch 15€ fürs Parken, bin ich schon bei 110€. Da zahle ich die 15€ mehr für die Bahn gerne, da kann ich im Nachtexpress auf der Hintour schlafen und im Metropolitan auf der Rücktour arbeiten /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Mark


Deshalb habe ich ja auch die Smilies dahinter gesetzt, das war auch nicht Ernst gemeint! Desweiteren waren meine Spritpreisberechnungen auch für Spritpreise in Holland ausgelegt, (Diesel 0,80 E ; LPG 0,38 E) das man diese nicht in Deutschland bekommt ist mir auch bewusst.

Für mich wäre z.B. ein Fahrt zur Arbeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln gar nicht denkbar, 2,5 Stunden gegenüber 45 min Autofahrt /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Jeder so wie er möchte und kann.

DTC



DTC

RE: D7D in Japan gekauft

#92 von Mark , 26.08.2004 13:52

na dann ergänze ich natürlich auch einen Smilie --> /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> . Das ... so weit wie er kann ... ist auch meine Maxime, bei mir liegt das Verhältnis bei 15min mit dem Auto zu 1:30 mit Bus und Bahn. Da lohnt es sich auch noch nicht.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: D7D in Japan gekauft

#93 von ingobohn , 26.08.2004 14:27

Zitat von DTC
Für mich wäre z.B. ein Fahrt zur Arbeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln gar nicht denkbar, 2,5 Stunden gegenüber 45 min Autofahrt /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


Bei mir leider auch 1 1/4 Stunden im Ggs. zu 20 Minuten. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: D7D in Japan gekauft

#94 von AlexDragon ( Gast ) , 26.08.2004 17:30

Habe gar kein Auto (Nur meine Frau) und komme trotzdem überall gut hin. Wohne sehr zentral! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: D7D in Japan gekauft

#95 von ingobohn , 26.08.2004 20:50

Tja, leider ist das nicht bei jedem der Fall und nicht jede Stadt hat eine U-Bahn... Und spätestens, wenn man mal nix in der Stadt, sondern ausserhalb etwas unternehmen muss, wird's duster mit ÖPNV. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz