RE: D7D in Japan gekauft

#31 von Altopelfan ( gelöscht ) , 21.08.2004 21:35

Hallo!
Ich finde es geil, das wir mal über Auto's reden können. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Altopelfan

RE: D7D in Japan gekauft

#32 von Marko S. ( gelöscht ) , 21.08.2004 22:13

ach Autos sind doof /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Marko S.

RE: D7D in Japan gekauft

#33 von heinrichloch ( gelöscht ) , 23.08.2004 10:27

@ marco
warum hast du keins? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
gruss aus mainz
heinz



heinrichloch

RE: D7D in Japan gekauft

#34 von IEHH ( gelöscht ) , 23.08.2004 13:50

Oops, hier habe ich ja einen tollen Thread verpasst...

Zitat von korfri
Hm, solange ich nicht über 200 km/h aufdrehe, schaffe ich 700 km und mehr mit einer Tankfüllung
(ohne Anhänger oder Extratanks).



Ist aber ein kleiner Unterschied, ob dazu 30l oder 90l (750) in den Tank gehen /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

700km schafft der alte 750 aber nur auf der Autobahn. Durch die Power und die lange Übersetzung sind durchaus mal weniger als 13L/100km drin. Aber in der Stadt sind je nach Verkehrsdichte auch 24l/100km drin.

Zum Fahren ein tolles Auto.

Übrigens zeigen alle BMW-Bordcomputer bis zu einen L/100km weniger Verbrauch an, als eine manuelle Berechnung über die getankte Menge und die gefahrenen km ergibt. Kleiner Marketing-Gag von BMW. Probiere es aus, bevor Du schimpfst /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

ZITATein Audi steht auch in meiner Garage, den Vorsprung durch Technik geniesse ich auch gerne. Die BMW Fraktion (bring mich Werkstatt, hihi) sehe ich meist nur im Rückspiegel...[/quote]

Audi ist echt toll. Ich wollte mir auch einen kaufen, aber ich wußte nicht, wo es die gehäkelten Klorollen für die Heckablage gibt. Einen Hut hatte ich mit schon besorgt, nebst "ABS" Aufkleb-Buchstaben. Habe es deshalb gelassen... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

ZITAT...- brauch auch nicht mehr als 12l auf 100km)[/quote]

Ja klar, weil die die Hälfte der Strecke am Abschlepper hängen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Hat noch jemand ein Auto, über das sich herziehen läßt? /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />
Ich finde das Thema zum Vertreiben der Dynax 7D Wartezeit recht nett /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Viele Grüße
Ingo

PS. Ich fahre übrigens alles, was ich billig kaufen kann. Marke ist mir sowas von schnurz.



IEHH

RE: D7D in Japan gekauft

#35 von Stefan68 , 23.08.2004 14:09

Ich hab einen Skoda. Die haben jetzt auch 'ne beiheizbare Heckscheibe: Damit im Winter beim Anschieben die Finger nicht daran festfrieren /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: D7D in Japan gekauft

#36 von manfredm , 23.08.2004 14:29

ZITATZITATPS Opelfan > Ich bin Altopelfan und fahre seid 1990 einen Opel Commodore B GSE Coupe. good.gif[/quote]

Canon und Opel das paßt eher zusammen

Zu Minolta gehört mindestens ein Ford [/quote]
Fiat!



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: D7D in Japan gekauft

#37 von toomuchpix ( gelöscht ) , 23.08.2004 15:20

@manfredm
/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />



toomuchpix

RE: D7D in Japan gekauft

#38 von Stefan68 , 23.08.2004 15:49

Zitat von manfredm
ZITATZITATPS Opelfan > Ich bin Altopelfan und fahre seid 1990 einen Opel Commodore B GSE Coupe. good.gif



Canon und Opel das paßt eher zusammen

Zu Minolta gehört mindestens ein Ford [/quote]
Fiat![/quote]
War FIAT nicht die Abkürzung für: Fehler in allen Teilen? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Wie war eigentlich noch mal das Thema dieses threads? /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: D7D in Japan gekauft

#39 von manfredm , 23.08.2004 15:57

@toomuchpix:
Allen Vorurteilen gegenüber " Fehler In Allen Teilen" zum Trotz:
Mein "Fiat Marea Weekend" begleitet mich seit 1998 (als Jahreswagen für DM 25000 erstanden) und mittlerweile 120.000KM Pannen-los (! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ! zuverlässig und tut seinen Dienst. Damit zeigt er ähnliche Tugenden wie meine Minolta Ausrüstung:
- sehr gutes Preis Leistungsverhältnis,
- hohe Zuverlässigkeit, dazu kommt in beiden Fällen
- gutes Design und
- erstklassige Ergonomie.
Was will ich mehr? Den "NobelMarkenNeidEffekt" brauche ich nicht - und kann ihn mir nicht leisten /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> .



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: D7D in Japan gekauft

#40 von Zorbas ( gelöscht ) , 23.08.2004 16:01

Zitat von IEHH
ZITAT...- brauch auch nicht mehr als 12l auf 100km)



Ja klar, weil die die Hälfte der Strecke am Abschlepper hängen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

[/quote]
... man muß aber auch die Europäer berücksichtigen, die am Chevy-Haken dranhängen (und die man in die Werkstätte schleppt) /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Keine feste Marke ist echt gemein, wie soll man da drüber dann herziehen...


BTW: ist ein spitzen-thread geworden. Lenkt von der Warterei ab!



Zorbas

RE: D7D in Japan gekauft

#41 von Mark , 23.08.2004 16:09

ZITAT- sehr gutes Preis Leistungsverhältnis,[/quote]

etwas was sich wohl keine deutsche Marke auf die uhr schreiben kann. Irgendwie kommt da der Schluß auf (wenn auch sehr weit hergeholt) das deutsche Autos gut zu Canon passen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Aber welche passen dann zu Minolta? Iltalienische wäre eine Möglichkeit, mti der könnte ich mich aber nur schwer anfreunden. Japanische wären gut, ich habe schon einige Zeit einen Nissan 350z im Auge.

/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Mark

PS.: wegen des Themas muß man tatsächlich zurück blättern /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />, aber das Thema ist wahrscheinlich genau so wichtig (oder auch nicht) wie die Diskussion über Autos



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: D7D in Japan gekauft

#42 von mirko.p2108 ( gelöscht ) , 23.08.2004 16:18

Hallo,

zu Minolta passt wohl wirklich am besten Nissan, da diese Automarke auch einmal groß dabei war und heute um seine Existenz zu kämpfen hat und nicht wirklich Innovationen zu bieten hat, aber diese Verspricht /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Naja...mein Beitrag zum sinnlosen Gespräch.

Greetings

Mirko
fotoinspiration.com



mirko.p2108

RE: D7D in Japan gekauft

#43 von chemicus , 23.08.2004 16:18

Autospezialist bin ich keiner, aber da passen bei mir Auto und Kamera zumindest in Bezug auf das Alter zusammen (Selbst wenn die 9000AF doch Königsklasse ist/war).

Peugeot 405 Diesel. Bj 89 pannenfrei mit 5.5l Verbrauch ...

Ansonsten gilt für mich dasselbe, das Manfred über Fiat und seine Autos sagte ...



chemicus  
chemicus
Beiträge: 153
Registriert am: 06.07.2004


RE: D7D in Japan gekauft

#44 von Stefan68 , 23.08.2004 16:24

Zitat von mirko.p2108
Hallo,

zu Minolta passt wohl wirklich am besten Nissan, da diese Automarke auch einmal groß dabei war und heute um seine Existenz zu kämpfen hat und nicht wirklich Innovationen zu bieten hat, aber diese Verspricht /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Naja...mein Beitrag zum sinnlosen Gespräch.

Greetings

Mirko
fotoinspiration.com


Nissan wurde von Renault durch Carlos Ghosn immerhin erfolgreich saniert.

Minolta durch Konica?



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: D7D in Japan gekauft

#45 von railbeam , 23.08.2004 16:25

Zitat von Mark
PS.: wegen des Themas muß man tatsächlich zurück blättern /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />, aber das Thema ist wahrscheinlich genau so wichtig (oder auch nicht) wie die Diskussion über Autos


Vielleicht könnte ja ein Moderator den Thread ins OFF-Topic verschieben.

Etwas anderes ist es ja eh nicht.

Gruss

Marco

PS: FIAT = Für jeden Anfänger tauglich...



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz