RE: Dimage A2 und Microdrive

#1 von Tullio ( gelöscht ) , 08.08.2004 13:28

Hallo Leute,
habe meine a2 mit microdrive 2.2GB von magistore bestückt.
NICHT KOMPATIEBEL

minolta hotline, berichtet: AUSSCHLISSIESSLICH HITACHI UND IBM microdricves zu verwenden.

ich selber habe mich schluss und endich für eine 1 gb smart media karte entschieden. hat den vorteil, dass sie weniger strom braucht und schneller arbeitet.

bitte diese info an alle a2 fanatiker weiterleiten, danke.

ok leute, dann noch recht gute zeit
und besten dank an alle die sich auf meine frage gemeldet haben.

gruss
tullio



Tullio

RE: Dimage A2 und Microdrive

#2 von Dat Ei , 08.08.2004 13:33

Hey Tullio,

wieso verwendest Du eine 1GB Smart Media Karte und keine Compact Flash? Nutzt Du die SM-Karte mit dem Adapter von Minolta oder welchen hast Du im Einsatz?

Gruß
Frank



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Dimage A2 und Microdrive

#3 von Gemini ( gelöscht ) , 08.08.2004 18:56

Hallo Tullio,

steht denn die A1 überhaupt auf der Kompatibilitätsliste des Herstellers?

Über das MAGICSTOR habe ich bislang nichts Gutes gehört - ist eben "nur" ein chinesischer Nachbau, da ist es mit der Kompatibilität nicht weit her - mein IBM 512er und Hitachi 4GB sind spitze.

Für ca. 180 Euro bekommt man schon das Original mit 2 GB und der Stromverbrauch ist auch deutlich besser geworden als noch zu 340er zeiten.

Gruß
Gemini



Gemini

RE: Dimage A2 und Microdrive

#4 von Franky ( gelöscht ) , 08.08.2004 19:15

Zitat von Tullio
ich selber habe mich schluss und endich für eine 1 gb smart media karte entschieden. hat den vorteil, dass sie weniger strom braucht und schneller arbeitet.


Hi,

ich wußte gar nicht dass man bei Minolta A1/A2 Smard Media-Karten nutzen kann.
Außerdem gibt es nur maximal 128 MB SM-Karten. Du meinest bestimmt Compaktflashkarten.



Franky

RE: Dimage A2 und Microdrive

#5 von Tullio ( gelöscht ) , 08.08.2004 23:17

klar doch jungs...

kann doch mal passieren, dass man sich halt teuschen kann... grins.
logo hab ich ein cfc angeschafft.

habe mich gerade heute ein wenig ins makkro geknippst, da ist die a2 halt schon nicht nicht das gelbe vom ei, habe aber noch meine alte kammera für solche zwecke...

gruss
bis bald
tullio



Tullio

RE: Dimage A2 und Microdrive

#6 von geahaad , 12.08.2004 13:46

Zitat von Tullio
habe meine a2 mit microdrive 2.2GB von magistore bestückt.
NICHT KOMPATIEBEL


hm... interessant...
ich hab genau diese kombination im einsatz... und noch keine probleme festgestellt?!
*verwirrtbin*

wie hat sich diese inkompatibilität bei dir geäußert?



geahaad  
geahaad
Beiträge: 4
Registriert am: 03.08.2004


RE: Dimage A2 und Microdrive

#7 von Tullio ( gelöscht ) , 12.08.2004 20:30

hallo geahaad,

vorausgesetzt, ich habe den missversuch mit einem magistore microdrive von 2.2 gb ausgeführt.

microdrive formtiert, 3 fotos geknipst und dann, beim speichern auf das drive, wurde die ganze kamera komplet blockiert. nur noch akku raus.

hast du auch magistore?

gruss
tullio



Tullio

RE: Dimage A2 und Microdrive

#8 von AlexDragon ( Gast ) , 12.08.2004 23:15

@Gemini,

habe u.a. auch ein Magicstore und keine Probleme - nicht alles was aus China kommt muß autom. schlecht sein - alle anderen kochen auch nur mit Wasser!

Gruß

Alex B)

P.S. Ist Gemini Dein Sternzeichen? Meins auf jeden Fall -08.06.



AlexDragon

RE: Dimage A2 und Microdrive

#9 von geahaad , 13.08.2004 13:09

mhm.. hab ein magistore...

dürftest wahrscheinlich unglücklicherweise ein "montag-morgen"-stückerl dawischt haben...
schade dass es immer wieder vor kommt, dass defekte produkte durch die qualitätskontrolle kommen.

ich bin jedenfalls sehr zufrieden, die 2.2 GB sind für die A2 auch kein problem... wird alles schön erkannt und funktioniert bis jetzt einwandfrei /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

lg,
geahaad



geahaad  
geahaad
Beiträge: 4
Registriert am: 03.08.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz