RE: Minolta Winder D läuft ohne anzuhalten

#1 von sixtino ( gelöscht ) , 16.01.2014 17:10

Hallo zusammen,

mein Winder D hat urplötzlich die Eigenart nicht mehr anhalten zu wollen. Sowie die Batterien eingelegt werden, läuft der Motor los. Ob ON oder OFF ist ihm dabei egal. Hat zufällig jemand eine Problemlösung parat - außer den Winder zu entsorgen?

Gruß, Matz


sixtino

RE: Minolta Winder D läuft ohne anzuhalten

#2 von Mentat , 22.01.2014 21:10

Hallo Matz,

läuft der Winder durchgängig, wenn er an der Kamera angesetzt ist, oder auch ohne den "Knipsomaten"?

Grüße

Jan


Grüße!

Jan


Mentat  
Mentat
Beiträge: 106
Registriert am: 05.01.2013


RE: Minolta Winder D läuft ohne anzuhalten

#3 von shunkan , 22.01.2014 21:18

ZITAT(sixtino @ 2014-01-16, 17:10) Hallo zusammen,

mein Winder D hat urplötzlich die Eigenart nicht mehr anhalten zu wollen. Sowie die Batterien eingelegt werden, läuft der Motor los. Ob ON oder OFF ist ihm dabei egal. Hat zufällig jemand eine Problemlösung parat - außer den Winder zu entsorgen?

Gruß, Matz[/quote]

Für Portoerstattung und 2 Flaschen Bier (7,00 EUR) kann ich Dir einen Winder schicken der in Ordnung ist
Interesse per PN bekunden
Dirk


shunkan  
shunkan
Beiträge: 287
Registriert am: 20.09.2002


RE: Minolta Winder D läuft ohne anzuhalten

#4 von sixtino ( gelöscht ) , 05.02.2014 10:58

Der Winder läuft auch ohne Kamera sofort los, wenn die Batterien eingesetzt werden.
Ich habe ihn inzwischen auseinandergebaut und er sieht von innen ziemlich korrodiert aus. Mal schauen, was eine Reinigung bewirkt... So wichtig ist mir der Winder auch nicht. Benutzt haben wir den eigentlich ohnehin nie

Gruß, Matz


sixtino

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz