RE: Minolta Winder G "dreht durch"

#1 von Seppel , 04.09.2006 16:20

Ich brauche eure Hilfe - mein Winder g (P) macht leider Zicken :-(

Und zwar hört er nach dem Auslöseimpuls nicht mehr auf zu transportieren, sondern dreht fröhlich weiter, bis man notgedrungen den Druck vom schwarzen Kontakttaster nimmt. Ich hoffe es ist verständlich beschrieben.
Also: Anschalten, schwarzen Taster runterdrücken, Auslöseimpuls an den Metallpin geben und dann rödelt er... ... bis man den schwarzen Taster wieder loslässt.
Das gleiche passiert auch, wenn er unter einer x (G)xxx-Kamera montiert ist.

Kennt sich jemand mit den Windern aus und hat ne Ahnung was er haben könnte? Aufgeschraubt hab ich ihn noch nicht, glaube auch nicht, dass ich den Fehler selber finden könnte. Es wird sich doch wahrscheinlich um ein Teil handeln, das den Winder nach einem Transportzyklus wieder stoppt.

Bin für jede Hilfe dankbar,
Sebastian



Seppel  
Seppel
Beiträge: 320
Registriert am: 15.08.2004


RE: Minolta Winder G "dreht durch"

#2 von georg_steinke , 04.09.2006 17:41

Meinst du vielleicht eine Einzelbildschaltung? Falls ja:
Die Winder (G, D) können nur 'Dauerlauf', Einzelbilder steuerst du - notgedrungen - mit deinem Zeigefinger!
Insofern wäre dein Winder ok...

Viele Grüße
Georg



 
georg_steinke
Beiträge: 129
Registriert am: 05.05.2004


RE: Minolta Winder G "dreht durch"

#3 von Seppel , 04.09.2006 18:07

ZITAt (georg_steinke @ 2006-09-04, 17:41) Meinst du vielleicht eine Einzelbildschaltung? Falls ja:
Die Winder (G, D) können nur 'Dauerlauf', Einzelbilder steuerst du - notgedrungen - mit deinem Zeigefinger!
Insofern wäre dein Winder ok...

Viele Grüße
Georg[/quote]
Nein, ich meine, dass der Winder nach der Auslösung eines einzelnen Fotos und nach dem Filmtransport dauerhaft weiter an der Kamera reißt, weil er nicht aufhört transportieren zu wollen. :-(



Seppel  
Seppel
Beiträge: 320
Registriert am: 15.08.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz