RE: Minolta Winder GP

#1 von Azrael3000 ( gelöscht ) , 04.02.2006 17:56

Ich suche einen Minolta Winder GP für meine XG2.
Meldet euch einfach unter azrael3000 [ät] gmx (dot) net oder hier im Forum.

Vielen Dank im Voraus
Arno



Azrael3000

RE: Minolta Winder GP

#2 von u. kulick , 04.02.2006 22:09

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Taugt Werbung: diese Alternative was?


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.260
Registriert am: 30.05.2005


RE: Minolta Winder GP

#3 von MikeB ( gelöscht ) , 04.02.2006 22:16

Nee, das geht gar nicht! 2 Winder GP Stück sind momentan in der Bucht.



MikeB

RE: Minolta Winder GP

#4 von Seppel , 04.02.2006 22:28

Zitat von MikeB
Nee, das geht gar nicht! 2 Winder GP Stück sind momentan in der Bucht.


Hm, wo denn? Hast du nen Link? Ich finde die nicht. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



Seppel  
Seppel
Beiträge: 320
Registriert am: 15.08.2004


RE: Minolta Winder GP

#5 von MikeB ( gelöscht ) , 04.02.2006 23:03

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Schaue hier:

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...70415211&bw=yes

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...78367931&bw=yes

das erste ist beendet


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

MikeB

RE: Minolta Winder GP

#6 von mts , 04.02.2006 23:24

Könnt ihr mir kurz helfen? Ich dachte, der Winder zur XG- und X-300/700-Reihe hieße "Auto Winder G"? Was genau unterscheidet den vom "Winder GP"?
Edit: Tippfehler entfernt.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Minolta Winder GP

#7 von fwiesenberg , 04.02.2006 23:24

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

@MikeB

ZITATSchaue hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...70415211&bw=yes

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...78367931&bw=yes

das erste ist beendet[/quote]

Ihr habt in Idar-Oberstein wohl tatsächlich eine andere Zeitrechnung...
/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Das erste ist am 08.12.05 02:48:49 MEZ beendet worden - für $53.00
Das zweite am 03.01.06 23:52:12 MEZ für $26.59



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta Winder GP

#8 von mts , 04.02.2006 23:31

Zitat von mts
Könnt ihr mir kurz helfen? Ich dachte, der Winder zur XG- und X-300/700-Reihe hieße "Auto Winder G"? Was genau unterscheidet den vom "Winder GP"?


Ich sehe gerade, dass Dennis mir die Frage schon beantwortet hat, bevor ich sie gestellt habe, und zwar hier.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Minolta Winder GP

#9 von fwiesenberg , 04.02.2006 23:32

@mts

ZITATKönnt ihr mir kurz helfen? Ich dachte, der Winder zur XG- und X-300/700-Reihe hieße "Auto Winder XG"? Was genau unterscheidet den vom "Winder GP"?[/quote]

Fast.
Der "normale" Winder heißt Auto Winder G. (ohne X /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )

Aber dann gibt's da noch den ziemlich seltenen Auto Winder GP, der dank eines nach oben ins Batteriefach ragenden Nippels auch die Kamera mit Strom versorgt. Der batteriefachdeckel samt Knopfzellen entfallen dann an der Kamera.

Mehr dazu hier: MINOLTA-FORUM: Battery Pack, für XG2

oder
http://www2.plala.or.jp/akaneya/nisida/pag...ta/sub1039.html



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta Winder GP

#10 von Azrael3000 ( gelöscht ) , 05.02.2006 14:32

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ich hab jetzt einen im set gefunden, allerdings mit ner xg-a und einem polaroid adapter zusammen: Werbung: http://cgi.ebay.de/MinoltaXG-A-35mm-Camera...1QQcmdZViewItem

Die Kamera und den Adapter müsste man danach weiterverkaufen, ich werd das mal beobachten und evtl. zuschlagen.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Azrael3000

RE: Minolta Winder GP

#11 von u. kulick , 05.02.2006 20:31

Zitat von MikeB
Nee, das geht gar nicht!


Der Soligor Winder ist in ebay für die XG tauglich ausgewiesen, und du meinst, der ginge nicht, oder wie soll ich das verstehen?



u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.260
Registriert am: 30.05.2005


RE: Minolta Winder GP

#12 von fwiesenberg , 05.02.2006 20:40

@u. kulick

ZITATZITATNee, das geht gar nicht! [/quote]


Der Soligor Winder ist in ebay für die XG tauglich ausgewiesen, und du meinst, der ginge nicht, oder wie soll ich das verstehen? [/quote]

Ich rekapituliere:

Azrael3000 fragte in seinem Ausgangsposting explizit nach einem WinderGP, da er ausgehend von diesem Thread
MINOLTA-FORUM: Battery Pack, für XG2 eine Lösung für ein BATTERYPACK für die XG-2 sucht.
(Als Anwendungsbeispiele wären zB extreme Langzeitbelichtungen oä denkbar, bei denen die Knopfzellen schlappmachen; oder auch kompletter "Remote-Betrieb"

Der Minolta Auto Winder GP ist die einzige Standard-Lösung für dieses Problem.

Der Soligor-Winder funktioniert zwar an der XG - aber er versorgt die Kamera selber nicht mit Strom.
Er ist vergleichbar mit dem "normalen" Minolta Winder G.
(Nur daß der Soligor nicht lange hält... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> )



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta Winder GP

#13 von Azrael3000 ( gelöscht ) , 06.02.2006 01:48

danke, genau darum ging es /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Azrael3000

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz