RE: Probleme mit "Kamera Klinik"?

#76 von cgc-11 , 15.03.2013 16:59

ZITAT(hogi @ 2013-03-15, 13:15) Man kann mir also per PN die genauen Gerätedaten und die Eigentümerdaten mitteilen, dann werde ich sie in meinem Schreiben mit aufführen. Sollte dies nicht möglich sein, werde ich eine Herausgabeklage einreichen.[/quote]
Gilt das auch für Österreicher?
Ich bin zwar nicht Geschädigter, aber ein recht guter Freund, der aufgrund meiner Empfehlung seine Kamera samt Objektiver dort hin schickte.
Er wollte aber vorerst gar nichts unternehmen, das die Kamera mit den Objektiven ohnehin defekt sind. Aber immerhin handelt es sich auch um Erinnerungen.
Weiter oben habe ich den Vorgang mit dessen A900 samt Objektiven schon einmal dargestellt ...

LG Gerhard


Wer lesen kann ist klar im Vorteil - wer im Sucher etwas findet ebenso ...

Sony Alpha Serie - HDR-Imaging - Übersichtsseite


cgc-11  
cgc-11
Beiträge: 23
Registriert am: 02.11.2008


RE: Probleme mit "Kamera Klinik"?

#77 von hogi ( gelöscht ) , 21.03.2013 15:17

Liebe Kollegen,

wie ich soeben festgestellt habe, ist die website www.kameraklinik.de nicht mehr online.

Günter


hogi

RE: Probleme mit "Kamera Klinik"?

#78 von designwicht ( gelöscht ) , 22.03.2013 20:39

Hallo zusammen,

auch ich habe inzwischen (am 13. 3.) Strafanzeige auf der Polizei hier vor Ort gestellt. Man sagte mir, dass die Hamburger Polizei mit mir in Verbindung treten würde. Bislang hat sich keiner gemeldet - da muss ich wohl noch etwas warten...


@Günter: Für den Fall, dass das Schreibe an die Staatsanwaltschaft noch nicht raus ist: Ich schicke meine Daten mal per PN.


Viele Grüße, yvonne


designwicht

RE: Probleme mit "Kamera Klinik"?

#79 von hogi ( gelöscht ) , 26.03.2013 10:04

Liebe Kollegen,

ich habe mich soeben telefonisch bei der Gerichtsvollzieherstelle des für die Kamera Klinik GmbH zuständigen Amtsgerichts erkundigt: man kann eine Herausgabeklage einreichen. Daraus resultiert bei positivem Ausgang für den Einreicher ein "Titel". Mit diesem Titel kann ein zuständiger Gerichtsvollzieher beauftragt werden, den Gegenstand einzutreiben.

Ich habe gerade ein Schreiben an die Staatsanwaltschaft verfasst, zunächst einmal nur für mich und meine Sache.

Falls jemand den Text haben möchte, kann er mich gerne per PN anschreiben.

Günter


hogi

RE: Probleme mit "Kamera Klinik"?

#80 von bolidechaser ( gelöscht ) , 02.04.2013 07:48

Liebe Kollegen,

ich möchte mich nun auch in diesem Forum zu Wort melden, da ich ebenfalls zu den von der Hamburger Kameraklinik Geschädigten gehöre.
Es geht dabei um zwei gebrauchte Kamerabodies vom Typ Konica Hexar RF, welche Herr S.K. von der Kameraklinik Hamburg eigentlich nur
umbauen sollte (Automatisierung für den Einsatz in einer speziellen Astro-Kamera). Bei diesem Umbau gingen offensichtlich Bauteile dieser
zwei Kameras kaputt - und die Kameraklinik Hamburg versprach mir, die beiden Hexar RFs auf eigene Kosten zu reparieren.
Das ist aber bis heute nicht passiert - und ich bin viele Monate lang vertröstet und immer wieder hingehalten worden. Einer der Kamerabodies
befindet sich seit Mai 2012 in der Kameraklinik Hamburg, die andere Hexar RF sogar noch länger.
Da ich seit Monaten niemanden mehr erreiche (weder telefonisch, noch schriftlich oder per mail), habe ich am 26. März 2013 bei der Polizei
Hamburg online Strafanzeige gegen die Firma Kameraklinik GmbH gestellt. Bereits einen Tag später forderte das Polizeikommissariat 31
die für die Anzeige nötigen Belege und meinen Schriftwechsel mit Herrn S.K. und der Kameraklinik an. Gut, daß ich alles aufgehoben hatte.
Nun warte ich, welche Schritte diesbzgl. von der Polizei oder Staatsanwaltschaft unternommen werden.
Die Seriennummern der beiden Konica Hexar RF sind bekannt, außerdem sind sie, wegen fest angeschlossenen Netzteilen zur Dauerstrom-
versorgung, unverwechselbar. Ich hoffe, die Kamerabodies wiederzubekommen (selbst, wenn diese aufgrund unsachgemäßer Reparatur in
der Kameraklinik HH nicht mehr ordentlich funktionieren).

Viele Grüße
Dieter


bolidechaser

RE: Probleme mit "Kamera Klinik"?

#81 von matthiaspaul , 06.04.2013 21:27

Willkommen im Forum! (Auch wenn's so ein trauriger Anlaß ist...)

Wir haben übrigens auch einen Thread, in dem gestohlene Sachen "gemeldet" werden können, so daß niemand versehentlich Hehlerware kauft bzw. einfach mehr Leute darauf achten können, ob die Seriennummern der Geräte später irgendwo auftauchen.

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=18361

(Die Regeln dort sind vielleicht etwas restriktiv, wir wollten damit eigentlich nur potentiellen Mißbrauch verhindern. Seht es mehr als allgemeine Leitschnur, welche Angaben im Falle eines Falles ideal wären, als als Mindestvoraussetzung für eine Meldung.)

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Probleme mit "Kamera Klinik"?

#82 von str808 ( gelöscht ) , 10.05.2013 18:15

Gibt es mittlerweile Neugkeiten?


str808

RE: Probleme mit "Kamera Klinik"?

#83 von Zoowilli , 11.05.2013 18:30

Bisher ist in den Insolvenzbekanntmachungen noch kein Insolvenzverfahren der Firma oder der Gesellschafter eingetragen.


Zoowilli  
Zoowilli
Beiträge: 264
Registriert am: 13.04.2006


RE: Probleme mit "Kamera Klinik"?

#84 von Nickmey ( gelöscht ) , 23.05.2013 01:21

ZITAT(Zoowilli @ 2013-05-11, 17:30) Bisher ist in den Insolvenzbekanntmachungen noch kein Insolvenzverfahren der Firma oder der Gesellschafter eingetragen.[/quote]

Kömmt vielleicht mal einer von euch bei der Kameraklinik vorbei? Wie sieht es dort aus? Gibt es eine ähliche Firma noch irgendwo? Ich meine, in der Vergangenheit war die Firma war ja ganz gut und preiswert gewesen ...

mfG


Nickmey

RE: Probleme mit "Kamera Klinik"?

#85 von Tito27 ( gelöscht ) , 30.05.2013 11:47

Moin,
ich habe mich hier eingeloggt um euch zu sagen, dass es den Laden nicht mehr gibt.
Ich wollte gestern dort hin und der Laden war leer geräumt.

Ich wollte, wie in den letzten Jahren meinen Sensor reinigen lassen.

Es tut mir sehr Leid zu hören, was euch da passiert ist.

Der Chef ist wirklich ein netter Typ gewesen, aber letztes Jahr wurde ich von jemanden in Empfang genommen der nicht unsere Sprache konnte.


Tito27

RE: Probleme mit "Kamera Klinik"?

#86 von Nickmey ( gelöscht ) , 31.05.2013 18:12

> Der Chef ist wirklich ein netter Typ gewesen, aber letztes Jahr wurde ich von jemanden in Empfang genommen der nicht unsere Sprache konnte.

Man gewinnt fast den Eindruck, daß Hr. Kembouche verunglückt oder verstorben ist. So ungewöhnlich verhält sich die ganze Sache Kameraklinik!!!


Nickmey

RE: Probleme mit "Kamera Klinik"?

#87 von bolidechaser ( gelöscht ) , 19.06.2013 08:00

ZITAT(str808 @ 2013-05-10, 17:15) Gibt es mittlerweile Neugkeiten?[/quote]

Liebe Kollegen und ebenfalls Geschädigte,

am 26. März 2013 hatte ich bei der Polizei Hamburg Strafanzeige gegen die Firma Kameraklinik GmbH gestellt.
Das Polizeikommissariat 31 hat mir mittlerweile das Aktenzeichen des Ermittlungsverfahrens gegen Herrn S.K.
von der Kameraklinik Hamburg mitgeteilt: "2200 Js 1252/12".

Auf meine Anfrage bei der Staatsanwaltschaft Hamburg nach dem aktuellen Stand des Verfahrens bekam ich
vor wenigen Tagen die Mitteilung, "dass die Ermittlungen noch andauern".

Viele Grüße
Dieter


bolidechaser

RE: Probleme mit "Kamera Klinik"?

#88 von JanBoettcher ( gelöscht ) , 21.06.2013 10:58

ZITAT(Nickmey @ 2013-05-23, 1:21) ...
Kömmt vielleicht mal einer von euch bei der Kameraklinik vorbei? Wie sieht es dort aus? Gibt es eine ähliche Firma noch irgendwo? Ich meine, in der Vergangenheit war die Firma war ja ganz gut und preiswert gewesen ...

mfG[/quote]
Aktueller Stand vor Ort:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f22t33034p297366n1.jpg 

JanBoettcher

RE: Probleme mit "Kamera Klinik"?

#89 von Nickmey ( gelöscht ) , 26.06.2013 13:30

ZITATAktueller Stand vor Ort:[/quote]

ZU VERMIETEN

Aha, das heißt der Hausbesitzer sucht bereits einen Nachmieter für das Lokal. D.H unsere unreparierten Cameras etc. sind von dort alle schon weggebracht worden (wie auch immer)...

Also werde ich mich bei der oben erwähnten Polizeistation mal melden und die Tatsache melden.

Danke für das Photo!


Nickmey

RE: Probleme mit "Kamera Klinik"?

#90 von hogi ( gelöscht ) , 19.08.2013 15:14

Liebe Kollegen,

ich habe vor ca. 2 Wochen eine schriftliche Anfrage (unter Angebae meines Aktenzeichens) bei der Staatsanwaltschaft Hamburg nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen gemacht. Die Antwort lautete, dass die Ermittlungen noch andauern, aber dass es nicht sehr wahrscheinlich sei, dass Kameras oder Kamerazubehörteile auftauchen würden.

Günter


hogi

   

Sony-Olympus-Kooperation
Der Aktfotograf - Günter Rössler

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz