RE: Kamera defekt?

#1 von owl666 ( gelöscht ) , 09.12.2005 13:15

Hi,
ich habe am 06. Dez. meine endgültige Kamera (Dynax 5D) erhalten (hatte davor ein Ausstellungsstück). Jetzt macht diese neue Kamera ab und an Probleme und zwar beim Einschalten. Als ich die (am 06.) bekommen hatte, hatte ich ca. 5 Versuche gebraucht, bis ich überhaupt am Display was erkannte, davor hat sie nur Geräusche gemacht, als ob sie was anfokusieren würde (was sie aber nicht tat), ging jedenfalls nicht an. Jetzt hat sie auch ab und zu solche Probleme beim Einschalten und Fotografieren.Das ist ein Fehler an der Hardware, oder liege ich falsch? Ich meine - die Kamera zuvor war ok... (das Ausstellungsstück) und die neue, die ich ja eignetlich nur aus der Packung geholt hatte damals, hat solche Probleme... Würdet ihr mit dieser Begründung zum Händler gehen und sagen "ich will ne neue Kamera"?
Viele Grüße,
das Eul



owl666

RE: Kamera defekt?

#2 von Gelöschtes Mitglied , 09.12.2005 13:18

Wenn du die Kamera nicht richtig einschalten kannst, dann ist sicher einen Garantie-Austausch möglich. Ich würde mit dieser Kamera schleunigst zum Händler gehen und das Problem zeigen.

Gruss
Peter




RE: Kamera defekt?

#3 von eichbaum08 ( gelöscht ) , 09.12.2005 13:26

Es gibt auch Objektive, gerade von Sigma, die die Kamerasoftware zum Abstürzen bringen.
Benutzt du ein Sigmaobjektiv?



eichbaum08

RE: Kamera defekt?

#4 von owl666 ( gelöscht ) , 09.12.2005 13:31

Hi,
naja, das Problem ist halt, dass es nicht immer ist, sondern halt bisher an zwei Tagen (heute und am 06.) beim Einschalten und an einem Tag (heute) beim Fotografieren auftrat... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Objektiv ist ein Konica Minolta 18-70mm (Kit-Linse) - > kein Sigma /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

[ edit: mit händler gesprochen - wird heute Abend ausgetauscht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ]
Viele Grüße,
das Eul



owl666

RE: Kamera defekt?

#5 von J-D , 10.12.2005 12:24

KoMi gibt eine Betriebstemperatur von 0°-40°C an.
Siehe Bedienungsanleitung, Technische Daten S. 145.
Das Bezieht sich auf die Dynax 7D vielleicht kann jemand mal in der Anleitung zur Dynax 5D nachsehen.



J-D  
J-D
Beiträge: 201
Registriert am: 23.11.2005


RE: Kamera defekt?

#6 von valmont ( gelöscht ) , 10.12.2005 12:43

Zitat von J-D
KoMi gibt eine Betriebstemperatur von 0°-40°C an.
Siehe Bedienungsanleitung, Technische Daten S. 145.
Das Bezieht sich auf die Dynax 7D vielleicht kann jemand mal in der Anleitung zur Dynax 5D nachsehen.


Ist bei der Dynax 5D dasselbe! Auch 0-40 Grad.
Das sind aber doch sehr vorsichtige Schätzungen, man kann damit sicher auch unter 0 Grad fotografieren, nur auf den Akku muss man halt aufpassen.
Wenn der zu kalt bekommt liefert er keine Leistung mehr.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass das Problem von owl666 mit der Betriebstemperatur zu tun hat.



valmont

RE: Kamera defekt?

#7 von owl666 ( gelöscht ) , 10.12.2005 13:28

Hi,
nö - definitiv nicht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Hatte die Kamera ja am Abend eben vom Händler geholt gehabt (sind ca. 10 Meter von Ausgang bis Auto gewesen) - und wir hatten zu dem Zeitpunkt Plusgrade... Dann - so gegen 22 Uhr, nachdem der Akku geladen war, hab ich die Kamera eingeschalten. Da ging sie nicht an. Vielleicht sollte ich anmerken: ich sass dabei auf der Couch hier. Also bei ca. 20 °C im Wohnzimmer /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Ach ja: die ausgetauschte Kamera geht jetzt übrigens /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Viele Grüße,
das Eul



owl666

   

Preis SanDisk Ultra II 1GB
Sterben von CCDs...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz