RE: Probleme mit "Kamera Klinik"?

#91 von Nickmey ( gelöscht ) , 19.08.2013 20:12

ZITAT(hogi @ 2013-08-19, 15:14) Liebe Kollegen,

ich habe vor ca. 2 Wochen eine schriftliche Anfrage (unter Angebae meines Aktenzeichens) bei der Staatsanwaltschaft Hamburg nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen gemacht. Die Antwort lautete, dass die Ermittlungen noch andauern, aber dass es nicht sehr wahrscheinlich sei, dass Kameras oder Kamerazubehörteile auftauchen würden.

Günter[/quote]

Klingt nicht so gut - vor Allem für dijenigen die richtig theure Sachen zur Reparatur eingeschickt bzw. abgegeben hatten... Ich kann schwer
annehmen, daß unsere defekten Cameras bei obengenanntem Einbruch sämtlich "geplündert" worden sind...oder doch? Aber daß der
Nachlaßverwalter von Kembouche sich nicht einmal mit irgend einer Meldung (z.B. in der Auslage) bemerkbar gemacht hat? Ich habe mir
mittlerweile eine Lumix zugelegt - bin hoch zufrieden und werde meine Z3 langsam vergessen. Ich habe ja die Bilder - das ist das Wesentliche.
l.G.


Nickmey

RE: Probleme mit "Kamera Klinik"?

#92 von hogi ( gelöscht ) , 20.08.2013 17:03

Ich habe gerade nochmal recherchiert. Unter dem folgenden Link findet man den nachstehenden Text einer amtlichen Bekanntmachung:

https://www.unternehmensregister.de/ureg...amp;id=11397777

Hier der Text:

Amtsgericht Hamburg Aktenzeichen: HRB 107492 Bekannt gemacht am: 02.08.2013 12:00 Uhr

In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

Veränderungen

01.08.2013


KAMERA KLINIK GmbH, Hamburg, Güntherstraße 77-79, 22087 Hamburg. Durch Beschluss des Amtsgerichts Hamburg (67c IN 195/13) vom 29.07.2013 ist über das Vermögen der Gesellschaft das Insolvenzverfahren eröffnet. Die Vertretungsbefugnis des Geschäftsführers ist eingeschränkt. Die Gesellschaft ist aufgelöst.


Günter.

Es ist möglich, dass es zu einer Zwangsversteigerung kommt. Was da versteigert werden soll, ist mir nicht klar.


hogi

RE: Probleme mit "Kamera Klinik"?

#93 von Nickmey ( gelöscht ) , 20.08.2013 20:37

Danke für die Info!
"über das Vermögen der Gesellschaft das Insolvenzverfahren eröffnet" Allerdings gehören wohl die Cameras
der Kunden nicht zum "Vermögen" der Kameraklinik!! .. Ich hoffe daß man aufgrund der Bauchhaltung der
Firma feststellen kann, welche die Cameras der Kunden sind!!! Darin sehe ich eine gewisse Gefahr, daß das nicht immer schriftlich festgehalten wurde.


Nickmey

RE: Probleme mit "Kamera Klinik"?

#94 von Zoowilli , 20.08.2013 21:30

ZITAT(Nickmey @ 2013-08-20, 20:37) Danke für die Info!
"über das Vermögen der Gesellschaft das Insolvenzverfahren eröffnet" Allerdings gehören wohl die Cameras
der Kunden nicht zum "Vermögen" der Kameraklinik!! .. Ich hoffe daß man aufgrund der Bauchhaltung der
Firma feststellen kann, welche die Cameras der Kunden sind!!! Darin sehe ich eine gewisse Gefahr, daß das nicht immer schriftlich festgehalten wurde.[/quote]


Wenn sie doch da sind, dann sollte man seine Ansprüche beim Amtsgericht anmelden, bis wann kann man unter dem Aktenzeichen bei http://www.insolvenzbekanntmachungen unter dem AG Hamburg und Aktenzeichen erfahren.
Wenn nicht, und die Versicherung zahlt den Einbruchschaden und es ist nach Abschluß der Vermögensmasse noch Geld über, dann kann man eventuell mit einem Teilbetrag rechnen. Sollten die Sachen bereits repariert noch da sein, muss man den Reparaturbetrag allerdings an den Insolvenzverwalter zahlen.
Wer also eine Kamera noch da hat, dem Inso-Verwalter innerhalb der Frist seine Ansprüche anmelden, sonst gehen die Sachen in die Versteigerung und das restliche Versicherungsgeld geht in die Insolvenzmasse.


Zoowilli  
Zoowilli
Beiträge: 264
Registriert am: 13.04.2006


RE: Probleme mit "Kamera Klinik"?

#95 von roseblood11 , 20.08.2013 21:55

Was ich da erstmal rauslesen würde, ist die Chance, dass noch Firmenvermögen vorhanden ist, dass also noch Hoffnung besteht, wenn schon nicht die Kameras, dann wenigstens ein wenig Knete rauszuschlagen. Sind denn die geschädigten Kunden mittlerweile alle anwaltlich vertreten? Wie hoch die Ansprüche sind, die da noch geltend gemacht werden, sollte doch im Insolvenzverfahren frühzeitig klargestellt werden, denn sonst ist schnell nix mehr zum Verteilen da...


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Probleme mit "Kamera Klinik"?

#96 von Zoowilli , 20.08.2013 22:11

ZITAT(roseblood11 @ 2013-08-20, 21:55) Was ich da erstmal rauslesen würde, ist die Chance, dass noch Firmenvermögen vorhanden ist, dass also noch Hoffnung besteht, wenn schon nicht die Kameras, dann wenigstens ein wenig Knete rauszuschlagen. Sind denn die geschädigten Kunden mittlerweile alle anwaltlich vertreten? Wie hoch die Ansprüche sind, die da noch geltend gemacht werden, sollte doch im Insolvenzverfahren frühzeitig klargestellt werden, denn sonst ist schnell nix mehr zum Verteilen da...[/quote]

Dazu ist nicht unbedingt ein Anwalt vonnöten. Seine Kamera zuerst benennen und einen Restwert feststellen, dies dem Insolvenzverwalter melden, die notwendigen Formulare findet man Netz oder fordert sie beim Insoverwalter an, die Amtsgerichte müssten diese Formulare blanko auch haben, das Ausfüllen ist selbst erklärend. Es sind lediglich die Termine zu beachten.


Zoowilli  
Zoowilli
Beiträge: 264
Registriert am: 13.04.2006


RE: Probleme mit "Kamera Klinik"?

#97 von Nickmey ( gelöscht ) , 21.08.2013 22:37

Bitte sich die Bekanntmachung im Link unten durchzulesen - es besteht Handlungsbedarf unsererseits:
"... Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen (Prüfungstermin) ist am Dienstag, 15.10.2013, 10:30 Uhr, ..."

https://www.insolvenzbekanntmachungen.de...nzverfahren.htm

Nick


Nickmey

RE: Probleme mit "Kamera Klinik"?

#98 von Zoowilli , 22.08.2013 20:00

Bitte genau beachten, der vorläufig letzte und wichtigste Termin ist der 13.09.2013, bis dahin müssen alle Forderungen beim Insolvenzverwalter (NICHT BEIM AMTSGERICHT) angemeldet sein!!!


Amtsgericht Hamburg, Aktenzeichen: 67c IN 195/13
Über das Vermögen
der im Handelsregister des Amtsgerichts Hamburg unter HRB 107492 eingetragenen KAMERA KLINIK GmbH, Güntherstr. 77-79, 22087 Hamburg, gesetzlich vertreten durch den Geschäftsführer Said Kembouche
Geschäftszweig: An- u. Verkauf von Elektroakrtikeln, Telekommunikationsgeräten und Fotoartikeln
wird wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung heute, am 29.07.2013, um 14:44 Uhr das Insolvenzverfahren eröffnet.
Die Eröffnung erfolgt aufgrund des am 29.05.2013 bei Gericht eingegangenen Antrags der Schuldnerin.
Zum Insolvenzverwalter wird ernannt Rechtsanwalt Karsten Tötter, Gertrudenstraße 3, 20095 Hamburg.
Forderungen der Insolvenzgläubiger sind bis zum 13.09.2013 unter Beachtung des § 174 InsO beim Insolvenzverwalter anzumelden.


Die Gläubiger werden aufgefordert, dem Insolvenzverwalter unverzüglich mitzuteilen, welche Sicherungsrechte sie an beweglichen Sachen oder an Rechten der Schuldnerin in Anspruch nehmen. Der Gegenstand, an dem das Sicherungsrecht beansprucht wird, die Art und der Entstehungsgrund des Sicherungsrechts sowie die gesicherte Forderung sind zu bezeichnen. Wer diese Mitteilungen schuldhaft unterlässt oder verzögert, haftet für den daraus entstehenden Schaden (§ 28 Abs. 2 InsO).
Wer Verpflichtungen gegenüber der Schuldnerin hat, wird aufgefordert, nicht mehr an diese zu leisten, sondern nur noch an den Insolvenzverwalter.
Termin zur Gläubigerversammlung, in der auf der Grundlage eines Berichts des Insolvenzverwalters über den Fortgang des Verfahrens beschlossen wird (Berichtstermin) und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen (Prüfungstermin) ist am
Dienstag, 15.10.2013, 10:30 Uhr,
im Gebäude des Amtsgerichts Hamburg, Sievekingplatz 1, 20355 Hamburg, 4. Etage, Sitzungssaal B405.
Der Termin dient -soweit entsprechende Anträge gestellt werden- zugleich zur Beschlussfassung der Gläubiger über

die Person des Insolvenzverwalters,

die Einsetzung und Besetzung des Gläubigerausschuss (§ 68 InsO),

gegebenenfalls die nachfolgend bezeichneten Gegenstände:

- Zwischenrechnungslegung gegenüber der Gläubigerversammlung (§ 66 Abs. 3 InsO),

- Hinterlegungsstelle und Bedingungen zur Anlage und Hinterlegung von Geld, Wertpapieren und Kostbarkeiten (§ 149 InsO),

- Entscheidung über den Fortgang des Verfahrens (§ 157 InsO),

- besonders bedeutsame Rechtshandlungen des Insolvenzverwalters (§ 160 InsO); insbesondere: Veräußerung des Unternehmens oder des Betriebs der Schuldnerin, des Warenlagers im ganzen, eines unbeweglichen Gegenstandes aus freier Hand, einer Beteiligung der Schuldnerin an einem anderen Unternehmen, die der Herstellung einer dauernden Verbindung zu diesem Unternehmen dienen soll, die Aufnahme eines Darlehens, das die Masse erheblich belasten würde, Anhängigmachung, Aufnahme, Beilegung oder Vermeidung eines Rechtsstreits mit erheblichem Streitwert.
Nimmt an der Gläubigerversammlung kein stimmberechtigter Gläubiger teil (Beschlussunfähigkeit), so gilt die Zustimmung zu besonders bedeutsamen Rechtshandlungen des Insolvenzverwalters als erteilt (§ 160 Abs. 1 Satz 3 InsO).
Die Tabelle mit den Forderungen und die Anmeldungsunterlagen werden spätestens ab dem 23.09.2013 zur Einsicht der Beteiligten auf der zuständigen Geschäftsstelle des Insolvenzgerichts Hamburg, Sievekingplatz 1, 20355 Hamburg (4. Stock im Anbau) niedergelegt.

Der Insolvenzverwalter wird beauftragt, die nach § 30 Abs. 2 InsO zu bewirkenden Zustellungen an die Schuldner der Schuldnerin (Drittschuldner) sowie an die Gläubiger durchzuführen (§ 8 Abs. 3 InsO).

67c IN 195/13

Amtsgericht Hamburg, 29.07.2013


Zoowilli  
Zoowilli
Beiträge: 264
Registriert am: 13.04.2006


RE: Probleme mit "Kamera Klinik"?

#99 von Nickmey ( gelöscht ) , 23.08.2013 00:34

ZITAT(Zoowilli @ 2013-08-22, 20:00) [b]Bitte genau beachten, der vorläufig letzte und wichtigste Termin ist der 13.09.2013, bis dahin müssen alle Forderungen beim Insolvenzverwalter (NICHT BEIM AMTSGERICHT) angemeldet sein!!!

Zum Insolvenzverwalter wird ernannt Rechtsanwalt Karsten Tötter, Gertrudenstraße 3, 20095 Hamburg.

Forderungen der Insolvenzgläubiger sind bis zum 13.09.2013 unter Beachtung des § 174 InsO beim Insolvenzverwalter anzumelden.

Die Gläubiger werden aufgefordert, dem Insolvenzverwalter unverzüglich mitzuteilen, welche Sicherungsrechte sie an beweglichen Sachen[/size] oder an Rechten der Schuldnerin in Anspruch nehmen. Der Gegenstand, an dem das Sicherungsrecht beansprucht wird, die Art und der Entstehungsgrund des Sicherungsrechts sowie die gesicherte Forderung sind zu bezeichnen. Wer diese Mitteilungen schuldhaft unterlässt oder verzögert, haftet für den daraus entstehenden Schaden (§ 28 Abs. 2 InsO).[/quote]

Danke Zoowilli für das Hineinstellen des ganzen texts, ich hatte nicht bedacht, daß die URL nach einer Zeit verstirbt!
Ich habe dem Hrn Dr. Tötter eine Email mit meinen Angaben geschickt, mal sehen, was er mir antwortet!
Nick


Nickmey

RE: Probleme mit "Kamera Klinik"?

#100 von roseblood11 , 23.08.2013 08:09

"Schriftlich" heißt hier wirklich "schriftlich", nicht per E-Mail...

http://dejure.org/gesetze/InsO/174.html


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Probleme mit "Kamera Klinik"?

#101 von Zoowilli , 23.08.2013 14:09

Wie schon gesagt: schriftlich

hier ist das Merkblatt zum Verfahren: http://justiz.hamburg.de/contentblob/20591...gsanmeldung.pdf

Da ich nicht mehr im Dienst bin, kann ich leider das übliche, von den Treuhändern versandte, Anmeldeformular nicht mitsenden, aber hier http://www.whitecase.com/files/Uploads/Documents/im Insolvenzverfahren.[url]pdf://http://www.whitecase.com/files/Uplo...nzverfahren.pdf://http://www.whitecase.com/files/Uplo...nzverfahren.pdf://http://www.whitecase.com/files/Uplo...nzverfahren.pdf[/url] ist es im Netz.


Zoowilli  
Zoowilli
Beiträge: 264
Registriert am: 13.04.2006


RE: Probleme mit "Kamera Klinik"?

#102 von hogi ( gelöscht ) , 23.09.2013 17:48

Moinmoin,

am 15. Oktober 2013, um 10.30 Uhr findet im Gebäude des Amtsgerichts Hamburg, Sievekingplatz 1, 20355 Hamburg, 4.Etage, Sitzungssaal B405 die Gläubigerversammlung statt, in der auf der Grundlage eines Berichts des Insolvenzverwalters (RA Tötter, HH), über den Fortgang des Verfahrens beschlossen wird (Berichtstermin). An diesem Termin findet auch die Prüfung der angemeldeten Forderungen statt.

Na, jetzt wisst ihr's. Laut Schreiben der Staatsanwaltschaft von vor ca. 6 Wochen sind keine Kameras oder Objektive mehr vorhanden, und es besteht auch wenig Hoffnung, noch welche zu finden.


hogi

RE: Probleme mit "Kamera Klinik"?

#103 von 0604Michael ( gelöscht ) , 14.11.2013 19:30

Hallo zusammen
Kann es sein das Herr Kembouche eine neue Firma aufgemacht hat?
Habe was gesehen mit dem Namen :Kamera Klinik Kembouche GmbHReparatur-Service mit Standort in Ahrensburg.
Ist eine Anzeige in ,,Fast alles net´´ letzte Aktualisierung 07.10.2013
Habe heute ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft Hamburg bekommen wo geschrieben steht das die strafrechtliche Sache gegen Hr.Kembouche aufgehoben wurde.
Ich könnte jetzt noch zivilrechtlich etwas unternehmen was aber wenig erfolgversprechend ist.

Grüße an alle Michael


0604Michael

RE: Probleme mit "Kamera Klinik"?

#104 von fwiesenberg , 14.11.2013 20:27

ZITAT(0604Michael @ 2013-11-14, 19:30) Hallo zusammen
Kann es sein das Herr Kembouche eine neue Firma aufgemacht hat?
Habe was gesehen mit dem Namen :Kamera Klinik Kembouche GmbHReparatur-Service mit Standort in Ahrensburg.
Ist eine Anzeige in ,,Fast alles net'' letzte Aktualisierung 07.10.2013
Habe heute ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft Hamburg bekommen wo geschrieben steht das die strafrechtliche Sache gegen Hr.Kembouche aufgehoben wurde.
Ich könnte jetzt noch zivilrechtlich etwas unternehmen was aber wenig erfolgversprechend ist.[/quote]

Das hört sich nicht gut an.

Die Kamera Klinik Kembouche GmbH in Ahrensburg ist übrigens bereits 2011 liquidiert worden (siehe http://www.mi-fo.de/forum/index.php?s=&...st&p=293561).


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   

Sony-Olympus-Kooperation
Der Aktfotograf - Günter Rössler

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz