RE: Probleme mit "Kamera Klinik"?

#16 von Minomanu , 03.01.2013 08:52

Hallo zusammen,

hmm, nur mal so ne Vermutung, wegen der erheblich langen Bearbeitungszeiten, die diesem angeblichen Reparaturbetrieb zu eigen sind.

Könnte sein, dass Reparaturaufträge gesammelt werden, die dann anschließend an einen Dritten weitergegeben werden, der die eigentliche Reparatur durchführt (z.B. Osteuropa)

Evtl. gibt es in diesen Ländern preiswerte Ressourcen, die hier schon lange nicht mehr verfügbar sind. Sicher lohnt es nicht, jedes Einzelstück auf diesem Wege abzuwickeln.

Ich halte die Hamburger Adresse für ne schlichte Briefkastenfirma.


Gruß
Herbert

P.S.: Mensch, das waren Zeiten, als es Minolta-Ahrensburg noch gab. Da habe ich seinerzeit nur gute Erfahrungen gemacht. Sony in Köln hatte mich Mitte der 90er maßlos enttäuscht. Deswegen habe ich Sony-Produkte bisher gemieden, wo es nur ging. 4 vergebliche Reparaturversuche bei ner Hi-8-Handycam hatten meine Geduld überstrapaziert.


Minomanu  
Minomanu
Beiträge: 470
Registriert am: 14.05.2008


RE: Probleme mit "Kamera Klinik"?

#17 von hogi ( gelöscht ) , 03.01.2013 12:07

@ matthiaspaul:

Weißt Du noch, wann genau Du mit ihm telefoniert hast?:

Ich habe jetzt mal in meiner FritzBox nachgeschaut: ich habe am 20. November 2012 um 10.48 Uhr 14 Minuten lang mit ihm telefoniert.

Günter


hogi

RE: Probleme mit "Kamera Klinik"?

#18 von nonova , 03.01.2013 12:44

Meine letzten "Erfahrungen" mit der KK liegen schon mehr als 5 Jahre zurück daher wollte ich sie zunächst hier nicht hinzufügen - jeder kann sich ja bessern und die Gründe für den mangelnden Service damals sind nie ganz klar geworden. Dennoch waren sie recht miserabel hinsichtlich Kundenkommunikation und Professionalität & Zuverlässigkeit und einer unserer Kunden der mit der KK zu tun hatte musste letztendlich auch "per Anwalt" etc zu seinem Recht kommen. Seit dem empfehle ich die KK natürlich nicht mehr und habe z.B. einige meiner Minolta Sachen bei Ostendorp reparieren lassen - und würde heute wie viele hier Pego empfehlen.


nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: Probleme mit "Kamera Klinik"?

#19 von matthiaspaul , 03.01.2013 12:55

ZITAT(hogi @ 2013-01-03, 12:07) Weißt Du noch, wann genau Du mit ihm telefoniert hast?:

Ich habe jetzt mal in meiner FritzBox nachgeschaut: ich habe am 20. November 2012 um 10.48 Uhr 14 Minuten lang mit ihm telefoniert.[/quote]
Danke.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Probleme mit "Kamera Klinik"?

#20 von hogi ( gelöscht ) , 07.01.2013 10:02

Guten Morgen,

hat schon mal jemand eine Anzeige gegen die Kamera Klinik bzw. gegen Herrn Kem... erstattet und gibt es Berichte über den Ausgang? Falls ich eine Anzeige erstatte - was inzwischen immer wahrscheinlicher wird - gibt es jemand, der seine negativen Erfahrungen mit der Kamera Klinik sozusagen als Zeuge mitteilen würde?

Günter


hogi

RE: Probleme mit "Kamera Klinik"?

#21 von hogi ( gelöscht ) , 11.01.2013 11:44

Ich habe gerade versucht, bei der Kamera-Klinik anzurufen. Ich höre nur eine technische Tonfolge (es könnte C - G - C sein), der Ruf geht nicht durch.


hogi

RE: Probleme mit "Kamera Klinik"?

#22 von xalo ( gelöscht ) , 11.01.2013 15:38

ZITAT(hogi @ 2013-01-11, 11:44) Ich habe gerade versucht, bei der Kamera-Klinik anzurufen. Ich höre nur eine technische Tonfolge (es könnte C - G - C sein), der Ruf geht nicht durch.[/quote]

Hallo zusammen,

noch ein gutes Neues Jahr aus Paris!

Vielen Dank an alle, die hier beitragen - ich bin gerade über google zu diesem und dem Vorgänger-Thread gekommen. weil ich meine Minolta CLE allmählich sehr vermisse. Die Kameraklinik hat die im Juni/Juli 2012 sehr schön und nach gemailter und telefonischer Erinnerung auch in angemessener Zeit repariert, justiert und gereinigt.
Leider ist dabei der Sucherrahmen für 90mm-Objektive abhanden gekommen, was ich erst später merkte, da ich die recht selten an der CLE einsetze. Mein Anruf im Oktober in der KKlinik hat Herr Kembouche (? - habe den Namen nicht notiert) sehr freundlich beantwortet und mich gebeten die Kamera samt 90mm Linse zur kostenfreien Reparatur einzuschicken. Seither bekam ich eine Eingangsbestätigung (PDF, 29.10., leider listet die nur das Gehäuse) und ein KKK Service Center Ticket auf mein Anfrage nach einem Rücksendetermin per Mail (27.11.). Gerade hatte ich ebenfalls das Problem, die Nummer +49 40 180 186 32 nicht mehr erreichen zu können bzw. auf eine Ansage zu treffen, diese Nummer sei z. Zt. nicht erreichbar.

Sollte jemand aus Hamburg die Gelegenheit haben, mal persönlich in der Kameraklinik vorzusprechen und hier zu berichten, wäre ich wirklich sehr dankbar.

Grüße,

Alexander


xalo

RE: Probleme mit "Kamera Klinik"?

#23 von tanjab ( gelöscht ) , 13.01.2013 17:50

ZITAT(hogi @ 2013-01-11, 11:44) Ich habe gerade versucht, bei der Kamera-Klinik anzurufen. Ich höre nur eine technische Tonfolge (es könnte C - G - C sein), der Ruf geht nicht durch.[/quote]

Hallo, ich bin ebenfalls auf dieses Forum gestoßen, weil ich meine Plaubel Makina seit Mitte November in der Kameraklinik zur Reparatur habe. Ab Mitte Dezember hatte ich mehrfach versucht telefonisch oder per Mail jemanden zu erreichen - auch ohne Erfolg. Ein Freund hat die Tage dort vorbeigeschaut. Zum einen hängt eine Karte an der Tür, auf der eine Durchsuchung angedroht wird, zum anderen gibt es einen Zettel auf dem steht, dass der Laden ab dem 31.1. wieder geöffnet ist.

Im März wurde dort meine Mamiya gut, günstig und zügig repariert, so dass ich auch dieses Mal keine Bedenken hatte. Ich habe die Geräte immer selbst dort abgegeben und meistens waren noch andere Kunden im Laden. Alles wirkte "ganz normal" und ich wurde freundlich bedient.

Sicherlich ist es an der Zeit, Anzeige zu erstatten.

Gruß
Tanja


tanjab

RE: Probleme mit "Kamera Klinik"?

#24 von matthiaspaul , 13.01.2013 18:40

Willkommen im Forum!
ZITAT(tanjab @ 2013-01-13, 17:50) Sicherlich ist es an der Zeit, Anzeige zu erstatten.[/quote]
Das ist das, was ich Euch empfehlen würde. Laßt Euch nicht vertrösten, das führt zu nichts.

Nachdem, was wir gehört haben, könnten auch Gespräche mit den Nachbarn vor Ort aufschlußreich sein.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Probleme mit "Kamera Klinik"?

#25 von hogi ( gelöscht ) , 14.01.2013 10:38

@tanjab:

"Zum einen hängt eine Karte an der Tür, auf der eine Durchsuchung angedroht wird"

Wer droht denn die Durchsuchung an?

Günter


hogi

RE: Probleme mit "Kamera Klinik"?

#26 von Rhamsis , 14.01.2013 11:27

Hallo,

Ist das eigentlich die Kameraklinik, die noch immer bei eBay Kostenvoranschläge und Reparaturen anbietet?

Dort ist als Telefonnummer 040 180 186 31 angegeben.

Gruß
Jürgen


Helmut Newton isst im Restaurant.
Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera"
Newton nach den Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe"
Das ist meine HomePage mit meiner Galerie.


 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Probleme mit "Kamera Klinik"?

#27 von hogi ( gelöscht ) , 14.01.2013 11:29

Das sollte genau diese Kamera Klinik GmbH sein.


hogi

RE: Probleme mit "Kamera Klinik"?

#28 von tanjab ( gelöscht ) , 15.01.2013 21:08

Hallo,

anbei zwei Fotos von der Kamerakliniktür.
Die Nachbarn wussten leider auch nichts.

Gruß
Tanja

[attachment=12206:Foto1.JPG]
[attachment=12205:Foto2.JPG]
ZITAT(hogi @ 2013-01-14, 10:38) @tanjab:

"Zum einen hängt eine Karte an der Tür, auf der eine Durchsuchung angedroht wird"

Wer droht denn die Durchsuchung an?

Günter[/quote]

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f22t33034p294055n1.jpg   f22t33034p294055n2.jpg 

tanjab

RE: Probleme mit "Kamera Klinik"?

#29 von kieloben , 15.01.2013 21:40

Dieser Thread und der mit der reisenden Kamera werden zunehmend interessanter. Vielleicht sollten wir mal sammeln und im Auftrag dieses Forums einen Privatdetektiv einstellen...


kieloben  
kieloben
Beiträge: 445
Registriert am: 14.02.2010


RE: Probleme mit "Kamera Klinik"?

#30 von matthiaspaul , 15.01.2013 23:31


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   

Sony-Olympus-Kooperation
Der Aktfotograf - Günter Rössler

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz