RE: Objektiv-Herstellung bei Sigma und Cosina

#1 von opelgt , 09.12.2012 19:42

Interessante Videos zum Thema Objektiv-Herstellung von Sigma und
Cosina


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Objektiv-Herstellung bei Sigma und Cosina

#2 von Phillip , 09.12.2012 20:58

ZITAT(opelgt @ 2012-12-09, 19:42) Interessante Videos zum Thema Objektiv-Herstellung von Sigma und
Cosina[/quote]
Danke für den Link, ich hätte ja weniger 19. Jahrhundert erwartet.
Sind das bei Cosina 13.11min 125/2.5 APO Macros?

Grüße,
Phillip


fotos auf flickr | mein blog


 
Phillip
Beiträge: 1.003
Registriert am: 17.01.2006


RE: Objektiv-Herstellung bei Sigma und Cosina

#3 von opelgt , 09.12.2012 21:29

Ja, könnte das hervorragende Voigtländer Macro Apo-Lanthar 125 mm 2.5 SL sein. Das gab es auch für das Minolta AF (Manualfokus) und MD Bajonett.


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Objektiv-Herstellung bei Sigma und Cosina

#4 von Giovanni , 09.12.2012 22:25

QUOTE (opelgt @ 2012-12-09, 19:42) Interessante Videos zum Thema Objektiv-Herstellung von Sigma und
Cosina[/quote]
Danke für die Links.

Bei Sigma empfinde ich schon länger, dass diese Firma so viel Know-How und Potential hat. Sehr schade, dass sie letztlich trotzdem ein Massenhersteller mit eher unterdurchschnittlichem Qualitätsanspruch sind. Ein weniger breites Produktsortiment mit der Konzentration auf die wirklich guten Rechnungen, ein wenig mehr Qualität bei den Fassungen und Antrieben, und dazu offizielle Lizenzen - fertig wäre ein unabhängiger Premium-Objektivhersteller. Aber vielleicht verdienen sie, so wie sie es machen, tatsächlich mehr am Ende des Tages. Wer weiß. Trotzdem schade.


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Objektiv-Herstellung bei Sigma und Cosina

#5 von Phillip , 09.12.2012 22:53

ZITAT(Giovanni @ 2012-12-09, 22:25) ZITAT(opelgt @ 2012-12-09, 19:42) Interessante Videos zum Thema Objektiv-Herstellung von Sigma und
Cosina[/quote]
Danke für die Links.

Bei Sigma empfinde ich schon länger, dass diese Firma so viel Know-How und Potential hat. Sehr schade, dass sie letztlich trotzdem ein Massenhersteller mit eher unterdurchschnittlichem Qualitätsanspruch sind. Ein weniger breites Produktsortiment mit der Konzentration auf die wirklich guten Rechnungen, ein wenig mehr Qualität bei den Fassungen und Antrieben, und dazu offizielle Lizenzen - fertig wäre ein unabhängiger Premium-Objektivhersteller. Aber vielleicht verdienen sie, so wie sie es machen, tatsächlich mehr am Ende des Tages. Wer weiß. Trotzdem schade.
[/quote]
Ich verfolge den lensrentals.com blog von Roger Cicerla und der sagt, dass sich in Sachen Qualitätssicherung in letzter Zeit bei Sigma einiges getan hätte. Auch das für die neuesten Linsen vorgestellte Konzept eines USB-Updaters für die Linsen würde ein Hauptproblem mit Sigma Linsen beheben. Mal schauen. Ich hoffe ja dass sie sich noch aufs E-Mount stürzen und Sony so in Zugzwang bringen ein bezahlbares SSW und ein besseres Normalzoom heraus zu bringen.

Grüße,
Phillip


fotos auf flickr | mein blog


 
Phillip
Beiträge: 1.003
Registriert am: 17.01.2006


   

National Geographic Photo Contest 2012
Die 106 besten Street Art Photos

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz