Bin absoluter" /> Forum Übersicht - A-Bajonett-Objektive » Sigma/Tamron 18-200mm: Wirklich so grauenvoll?

RE: Sigma/Tamron 18-200mm: Wirklich so grauenvoll?

#1 von zeitlos ( gelöscht ) , 06.03.2006 18:23

So, jetzt also auch der erste Beitrag von mir im Minolta-Forum /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Bin absoluter Neuling, was die DSLR-Sparte anbelangt. Hab bisher immer mit den schönen Lumix Kameras von Panasonic fotografiert (derzeit FZ20). Nun habe ich (dank der relativ niedrigen Preise der Minolta DSLRs) eine Dynax 7D gekauft (genauer gesagt 2, weil ich sichergehen wollte, noch eine zu bekommen, nun bekomme ich 2, werde eine davon über eBay wieder verkaufen).

Ich habe mir noch gleich den "Luxus" erlaubt, ein Objektiv dazu zu kaufen. Meine Wahl fiel auf das Sigma 18-200. Das wurde in anderen Foren (z.B. dslr-forum.de) genannt und als guter Kauf beurteilt.
Hier lese ich aber nur, dass das Sigma 18-200 (ist ja wohl wie das 18-200mm von Tamron einzuschätzen) nichts für eine 7D ist und eine schlechte Bildqualität liefert!
Ich habe mich bisher so auf meine 7D gefreut (die erste kommt wohl morgen! und auch auf das Objektiv.
Ich bin halt von meiner FZ20 größere Zoombereich gewohnt. Ich möchte halt fürs erste zunächst ein "Allround-Objektiv", so dass ich noch nicht eine Tasche mit 2-3 Objektiven mitziehen muss. Wenn ich gefallen an der DSLR-Fotografiererei gefinden sollte, kann ich mir vorstellen im Laufe der Zeit auch noch das ein oder andere Objektiv dazuzukaufen.