RE: Minolta 200mm f2,8 APO Tele

#1 von GuidoG , 31.01.2009 17:50

Hallo,
da ich gerade meinen Objektivpark umstellen möchte und ich dafür noch etwas Geld benötige, möchte ich Euch ein echtes Sahnestück anbieten.

Das Minolta 2,8/200mm APO Tele befindet sich in einem sehr gutem Zustand
Gebrauchspuren muss man auf diesem Stück schon wirklich suchen.
Es sind nur einige winzige "Lackschäden" zu finden. Jeder der sich schon einmal mit den "Weißen" von Minolta beschäftigt hat, weiß das der Lack enorm empfindlich ist und erkennt daran wie pfleglich mit der Optik umgegangen wurde.
Es handelt sich um die erste Version der Linse ohne Fokusstoptaste.
Der AF ist an der 700er sehr schnell und sitzt perfekt.
Die Linsen sind frei von Kratzern, von Fungus ist weit und breit keine Spur.
Ich habe zwar noch nie gehört, dass jemand bei diesem Opjektiv Probleme mit einer verölten Blende hatte, aber der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass die Blende zuschnappt wie am ersten Tag.
Als Preis für das gute Stück habe ich mir 800 Euro vorgestellt.
Bei Interesse bitte ein PN an mich.
Bilder schicke ich geren per Mail zu.

Gruß
GuidoG


GuidoG  
GuidoG
Beiträge: 3
Registriert am: 23.12.2006


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz