RE: Welche Kamera? Minolta Dynax 4, 40 oder 5?

#16 von Xian ( gelöscht ) , 23.01.2005 21:52

Zitat von fwiesenberg
ZITATNaja, das Minolta 28-80 ist die alte Version ohne D


Ob mit oder ohne D, kann ich leider nicht erkennen.
Bei mir steht es auch nur auf dem vorderen Ring und nicht auf der Seite...


ZITATund damit von der Abbildungsleistung schlechter als das neuere 28-80 D[/quote]
Dazu kann ich nix sagen.
Aber die alte Version unterstützt kein ADI, oder?!? [/quote]
Das es die Version ohne D ist, erkenne ich an der Gegenlichtblende, das alte hat 62 mm Gewindedurchmesser!

Ja, die alte Version unterstützt kein ADI und das ist schade, wenn es doch die Dynax 5 so prima kann.

Christian



Xian

RE: Welche Kamera? Minolta Dynax 4, 40 oder 5?

#17 von fwiesenberg , 23.01.2005 22:00

ZITATDas es die Version ohne D ist, erkenne ich an der Gegenlichtblende, das alte hat 62 mm Gewindedurchmesser![/quote]
Mein "D" hat 55mm.

Wieder was gelernt! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Welche Kamera? Minolta Dynax 4, 40 oder 5?

#18 von herkules ( gelöscht ) , 23.01.2005 22:58

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Xian

Zitat von herkules


und dazu ein Paar Objektive:

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...me=STRK:MEWA:IT

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...me=STRK:MEWA:IT


Naja, das Minolta 28-80 ist die alte Version ohne D und damit von der Abbildungsleistung schlechter als das neuere 28-80 D.

Das andere Objektiv ist für Nikon, oder? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Jo stimmt! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Ist eins für Nikon. Hab ich in derBeschreibung übersehen. Obwohl ich in der Such "Dynax 5" eingegeben habe. /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

Ansonsten spiele ich mit dem Gedanken mir nur ein Gehäuse zu kaufen und dann ein Objektiv dazu.

Welches Objektiv für eine Dynax 5 empfehlen?



herkules

RE: Welche Kamera? Minolta Dynax 4, 40 oder 5?

#19 von Michael1975 ( gelöscht ) , 23.01.2005 23:53

gegenfrage...

wieviel willst du ausgeben?



Michael1975

RE: Welche Kamera? Minolta Dynax 4, 40 oder 5?

#20 von fwiesenberg , 23.01.2005 23:59

Eventuell wäre HIER auch noch "in den eigenen Reihen" ein günstiges 28-100mm D Minolta Kit-Objektiv zu bekommen --- falls noch da!

Das 28-80mm soll zwar etwas besser sein. Genaues aus eigener Erfahrung kann ich dazu aber nicht beitragen (ich habe nur das 28-80mm D)...



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   

Pufferbatterie Minolta 7000 AF ff.
Minolta Cards

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz