RE: APX entwickeln lassen

#1 von u. kulick , 15.07.2012 23:10

Ich hab jüngst Glück gehabt: in gewissem Abstand bei Drogeriemarkt Müller je einen APX 100 Film abgegeben, und zurück kamen nicht die Allerwelts-Digiprints, sondern echte Silberhalogenid-Abzüge auf Fujicolor Crystal Archive paper Supreme

Hatte ich nur Glück, oder wird APX dort jetzt immer auf APX abgezogen? Wär IMHO nicht schlecht. Allerdings war keine CD dabei, wie sonst bei CEWE jetzt Standard?

Herzlichen Gruß, Uwe


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: APX entwickeln lassen

#2 von H. Kohm ( gelöscht ) , 16.07.2012 00:04

Geht es bei besagtem Drogeriemarkt um den in Schwetzingen?

Und bezüglich der CDs, wie bist du mit der Qualität der Scanns zufrieden? Würde mich freuen wenn du ein/zwei Beispiele einstellen könntest.
Ich überlege immer eine Mitzubestellen, aber man hat einfach schon so viel Negatives gehört. Zumal man dies bei DM, bei dem ich normal meine Filme abgebe, auch zusätzlich bezahlen muss.


H. Kohm

RE: APX entwickeln lassen

#3 von u. kulick , 16.07.2012 00:39

Bei CEWE (Müller und Kaufland) ist jetzt immer die CD zwangsweise im Entwicklungspaket. Deshalb hab ich mich ja erst gewundert über das FFehlen. Dann forschte ich, was für ein Fotopapier das ist, und siehe da, kein schlechtes. Wenn man sich nur drauf verlassen könnte, dass man das immer kriegt beim Entwickeln von APX-Film

Hier sind meine besten APX-Film-Bilder, mit verschiedenen Kameras aufgenommen, am besten waren die Ergebnisse mit einer Praktica: http://www.flickr.com/groups/agfa_apx/pool/89864432@N00/


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: APX entwickeln lassen

#4 von matthiaspaul , 16.07.2012 18:21

ZITAT(u. kulick @ 2012-07-15, 23:10) bei Drogeriemarkt Müller je einen APX 100 Film abgegeben, und zurück kamen nicht die Allerwelts-Digiprints, sondern echte Silberhalogenid-Abzüge auf Fujicolor Crystal Archive paper Supreme[/quote]
In jedem Fall wert, dem Laden diesbezüglich auch mal positives Feedback zu geben, daß das durchaus Wertschätzung genießt - damit das bei der nächsten Preisrunde nicht gleich wieder wegoptimiert wird...

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz