RE: Bilder entwickeln lassen

#1 von flexxer , 03.10.2015 11:28

Grüßt euch,

ich wollte mal in die Runde fragen, wo ihr eure digitalen Bilder entwickeln lasse. Ziel ist es für mich nicht den billigsten zu erwischen sondern den, der auf gutes Papier druckt und die Bilder Bestand haben (möglichst Lichtecht).
Da findet man ja im Internet jede Menge, doch wer ist eurer Meinung nach brauchbar im Bezug auf Preis / Leistung?


flexxer  
flexxer
Beiträge: 58
Registriert am: 22.02.2014


RE: Bilder entwickeln lassen

#2 von roseblood11 , 03.10.2015 21:12

Worum geht es denn nun? Drucken oder ausbelichten?

Ich bin mit Saal Digital für "ernsthafte" Bilder bisher immer gut gefahren. Da es günstiger ist, gebe ich Alltagsbilder allerdings eher zu einem der Drogeriemärkte, die die Bilder bei Cewe machen lassen - auch nicht schlecht.


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Bilder entwickeln lassen

#3 von Mali ( gelöscht ) , 22.10.2015 11:36

ZITAT(flexxer @ 2015-10-03, 10:28) Grüßt euch,

ich wollte mal in die Runde fragen, wo ihr eure digitalen Bilder entwickeln lasse. Ziel ist es für mich nicht den billigsten zu erwischen sondern den, der auf gutes Papier druckt und die Bilder Bestand haben (möglichst Lichtecht).
Da findet man ja im Internet jede Menge, doch wer ist eurer Meinung nach brauchbar im Bezug auf Preis / Leistung?[/quote]

Was hast du denn anschließend mit den Bildern vor?
Wenn ich die Bilder nur so für Alben haben will, gehe ich auch in den nächsten Drogeriemarkt (die entwickeln sogar noch die Fotos von meiner analogen Kamera und ich muss nur die zahlen, die was geworden sind). Wenn ich ein bestimmtes Bild vergrößern oder auf Leinwand haben möchte, mach ich das lieber online.
Da findest du auch einen Direktdruck auf Alubond, das ist ein wetter- und lichtbeständiges Material - falls du das mit Bestand meintest.

Gruß zurück!

Werbelink durch Moderator entfernt.


Mali

RE: Bilder entwickeln lassen

#4 von flexxer , 22.10.2015 17:32

Ich dachte eher an Bilder für ein Album, die man mal rumzeigen kann.


flexxer  
flexxer
Beiträge: 58
Registriert am: 22.02.2014


RE: Bilder entwickeln lassen

#5 von roseblood11 , 22.10.2015 21:42

Das Ergebnis hängt sehr von der Kontrolle der ganzen Kette ab. Wenn dein Monitor kalibriert ist und du ein Profil des Papiers hast, wirst du auch gute Ergebnisse kriegen.


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Bilder entwickeln lassen

#6 von Mali ( gelöscht ) , 23.10.2015 12:27

ZITAT(flexxer @ 2015-10-22, 17:32) Ich dachte eher an Bilder für ein Album, die man mal rumzeigen kann.[/quote]

Also Fotobücher mit Hardcover, Softcover oder nem schicken Ledereinband gibts auf der Seite auch. Funktioniert recht einfach - Erst kannst du die Fotos im Browser gestalten, dann online speichern und drucken lassen. Kannst du dir ja mal anschauen!Wir hatten das mal mit Reisefotos von unserem Ostasien-Trip gemacht und waren mit der Qualität ziemlich zufrieden. Das wird da ausbelichtet auf Fotopapier. Sind tatsächlich keine Eselsohren oder Risse bisher drin, obwohl wir es schon oft bei Freunden und Verwandtschaft rumgereicht haben


Mali

RE: Bilder entwickeln lassen

#7 von roseblood11 , 23.10.2015 16:09

Die haben schon einen ganz guten Ruf, haben in Vergleichen aber regelmäßig nicht so überragend abgeschnitten, dass die Preise gerechtfertigt wären.

Bei den ganzen Versendern sollte man halt immer eine gewisse Anzahl Bilder bündeln, damit die Versandkosten im Rahmen bleiben.

Spannend bleibt die Entwicklung bei Druckern, denn für manchen kann das durchaus eine Alternative sein.

PS: Einen Werbelink, den ein Moderator entfernt hat, etwas weniger prominet gleich wieder reinzumogeln ist nicht die feine Art! Wobei ich die Löschung aber auch etwas pingelig finde. In diesem Forum geht es nunmal um Fotos, da sollten Links zu den einschlägigen Anbietern kein Problem sein - die kennt hier eh fast jeder. Und ob ich jetzt schreibe "Ich bin nach längerem Vergleich bei Saal digital gelandet und nicht bei White Wall", oder ob ich das mit Links zu vergleichbaren Angeboten illustriere, macht doch keinen Unterschied. Das hat man eh in Sekunden gegoogelt, wenn es einen interessiert.


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Bilder entwickeln lassen

#8 von flexxer , 23.10.2015 17:45

Fotobuch denke ich wird es auch werden. Die Preise scheinen doch sehr ok zu sein dort. Link ist bei mir nun gespeichert :-)

Danke


flexxer  
flexxer
Beiträge: 58
Registriert am: 22.02.2014


RE: Bilder entwickeln lassen

#9 von Mali ( gelöscht ) , 29.10.2015 16:41

Super, dann ist es ja auch nicht so schlimm, wenn er aus irgendwelchen Gründen wieder verschwindet Sehe das Problem gar nicht, es geht doch um den Austausch und Empfehlungen von anderen...
Und so geht's einfach schneller als wenn Flexxer selbst suchen müsste.

Kennst du denn günstigere, roseblood? Bin ja auch für Alternativen offen.
Ich persönlich finde es dort gar nicht so teuer, gerade wenn man eine Anzahl Bilder binden lässt. Da ist es z.B. im Gegensatz zu anderen Anbietern egal wieviele Seiten das Fotobuch hat, der Preis bleibt gleich.
Klar, für einen Ledereinband zahlt man dann natürlich ein bisschen mehr als ein normales Softcover. Aber das ist ja überall so.

Wünsche dir viel Erfolg, Flexxer und allen eine schöne Restwoche


Mali

   

Rokkor MC 85 1.7 - Reparatur Blende
Minolta SRT 303 nach Batteriewechsel defekt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz