RE: Erfahrungen bezüglich Standardakkus in DSLRs?

#1 von Ilona A. , 09.06.2012 14:50

Gibt es hier Erfahrungen bezueglich Standard AA Akkus im Handgriff vs. Spezial Lithium Ionen Akku?


Ilona A.  
Ilona A.
Beiträge: 299
Registriert am: 15.07.2007


RE: Erfahrungen bezüglich Standardakkus in DSLRs?

#2 von matthiaspaul , 09.06.2012 15:04

ZITAT(Ilona A. @ 2012-06-09, 14:50) Gibt es hier Erfahrungen bezueglich Standard AA Akkus im Handgriff vs. Spezial Lithium Ionen Akku?[/quote]
Wie meinst Du das? Diese (nützliche) Möglichkeit besteht bei Sony-DSLRs und -SLTs leider nicht - jedenfalls nicht mit den Original-Vertikalgriffen. Die Kameras arbeiten nur mit InfoLithium-Akkus zusammen (Ausnahme: DSLR-A100, die nimmt auch mechanisch baugleiche Nicht-Info-aber-immer-noch-Lithiumakkus an).

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Erfahrungen bezüglich Standardakkus in DSLRs?

#3 von Ilona A. , 09.06.2012 15:12

Ja, so dachte ich das, die Akkus im Vertikalgriff anstelle den teuren Spezialteilen. Und da stellte ich mir die frage wie es mit der Ausdauer der Akkus gegenueber den Originalen ist.


Ilona A.  
Ilona A.
Beiträge: 299
Registriert am: 15.07.2007


RE: Erfahrungen bezüglich Standardakkus in DSLRs?

#4 von matthiaspaul , 11.06.2012 21:29

Die Frage kann Dir vermutlich noch niemand beantworten, da es diese Möglichkeit mit den Original-Vertikalgriffen nicht gibt. Einige Vertikalgriffe von Fremdanbietern sollen angeblich einen Einsatz für Mignonzellen mitbringen, aber bisher habe ich noch nie ein Foto oder Bericht gesehen, der das bestätigt. Schreibt man die Händler oder Hersteller an, bekommt man keine Antwort.

Hier hatten wir schon mal verschiedene Überlegungen dazu angestellt:

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showto...st&p=277472

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Erfahrungen bezüglich Standardakkus in DSLRs?

#5 von Reisefoto , 12.06.2012 12:38

Günstige Chinaakkus sind auch nicht nenneswert teurer als Standardardakkus. Finanziell kann man also kaum etwas sparen. Bei Standardakkus und Batterien sehe ich den Vorteil eher in der universellen Verfügbarkeit. Wenn man sich mehrere Akkus zulegt, ist man aber darauf auch nicht angewiesen. Mir ist noch nie der Strom für meine Kameras ausgegangen, vorher stoße ich an die Grenze meiner Speicherkarten.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


   

Pseudo-"M-Modus mit Auto-ISO" für Sony DSLRs/SLTs
Großer Bajonettdurchmesser der Sony Alphas wofür?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz