RE: Alte Minolta-Objektive verwendbar?

#1 von Oskar_Bull ( gelöscht ) , 14.01.2012 12:53

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Zusammem!

ich bin ein Neuling auf dem Gebiet und hab mal eine Frage, die mir hoffentlich jmd beantworten kann.

Wir haben hier eine alte analoge Spiegelreflex Kamera Typ Minolte DYNAX 500si mit den folgenden Objektiven:

1. Minolta AF Lens 50
2. Minolta AF 80-200
3. puh, ich schreib mal alles ab was ich finde : Exakta Hama UV390 (0-Haze) M58

Ich würde jetzt gerne auf eine Einsteigerkamera im digitalen Bereich umsteigen und es wäre natürlich schön wenn ich die alten Ojetive weiternutzen könnte.

Ich habe im Netz gefunden, dass mal wohl auf eine Sony Alpha-DSLR diese nutzen könnte. Bin aber nicht so ganz sicher.

Hat da jemand ein paar Erfahrungen bzw. Tipps für eine Neuanschaffung bzw. gebraucht von Ebay...


Oskar_Bull

RE: Alte Minolta-Objektive verwendbar?

#2 von Oskar_Bull ( gelöscht ) , 14.01.2012 13:11

ich habe noh folgendes gefunden:

ZITATDir stehen also zur Auswahl:
KoMi Dynax 7D (nicht mehr hergestellt)
KoMi Dynax 5D ( dito)
Sony Alpha 100 (Auslaufmodell)
Sony Alpha 200 (aktuell)
Sony Alpha 300 (aktuell)
Sony Alpha 350 (aktuell)
Sony Alpha 700 (aktuell)[/quote]

ist das noch aktuell bzw erweiterbar? Da der Post schon ne weile her istm vermute ich mal, dass die meisten Modelle nicht mehr neu verfügbar sind...


Oskar_Bull

RE: Alte Minolta-Objektive verwendbar?

#3 von Ernst-Dieter aus Apelern , 14.01.2012 17:09

Alles nur noch gebraucht zu bekommen!
Schaue Dir mal die Alpha 35 an, die ist echt preiswert geworden!
http://www.preissuchmaschine.de/in-Digital...y-Alpha-35.html
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Alte Minolta-Objektive verwendbar?

#4 von Oskar_Bull ( gelöscht ) , 14.01.2012 17:31