RE: Alte Minolta-Objektive auf Dynax 7D

#1 von Viewer , 16.06.2005 11:36

Hallo,

ich besitze derzeit eine Minolta Dynax 300si mit einem Kit-Objektiv 35-70mm AF.
In Erwägung ist der Kauf einer Dynax 7d.
Passt das alte Objektiv auf den neuen Body?
Wer kann mir eine Tele-Zoom (Obj.) und eine Makro (Obj.) -Empfehlung geben für die 7d.
Im Voraus danke!
Gruß
Holger



Viewer  
Viewer
Beiträge: 30
Registriert am: 16.06.2005


RE: Alte Minolta-Objektive auf Dynax 7D

#2 von Maxx ( gelöscht ) , 16.06.2005 11:43

hi
ich hab ne 404si und hatte genau die gleiche Frage. Mir hat man gesagt sie müssten passen.
Vielleicht hilft dir das ja weiter:
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...owtopic=8123&s=



Maxx

RE: Alte Minolta-Objektive auf Dynax 7D

#3 von Viewer , 16.06.2005 11:49

Hi,

danke für den Link. Wird also aller Wahrscheinlichkeit funktionieren und ich kann mich mal auf andere Objektive konzentrieren.

Wer hier Vorschläge und Erfahrungen hat bitte melden.

Gruß
Holger



Viewer  
Viewer
Beiträge: 30
Registriert am: 16.06.2005


RE: Alte Minolta-Objektive auf Dynax 7D

#4 von AlexDragon ( Gast ) , 16.06.2005 14:03

Hallo Holger,

also ich habe die Dynax 7D seit letzten Dez. und kann Auskunft über folgende Obj. geben:
Minolta 24-85 AF, 35-105 AF, 100-300 AF und das 100er Makro und zwar funktionieren die alle ohne Probleme und ich habe auch noch einen 2-fach Konverter: Soligor CD/7 und der geht auch, allerdings mit dem 100-300 AF nur manuell, aber das stört mich nicht.

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Alte Minolta-Objektive auf Dynax 7D

#5 von Jazzi , 17.06.2005 11:28

Und noch ein Link zu dem Thema: Vor Kaufentscheidung: Welches Objektiv?

/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Jazzi  
Jazzi
Beiträge: 429
Registriert am: 16.05.2005


RE: Alte Minolta-Objektive auf Dynax 7D

#6 von mts , 17.06.2005 11:47

Zitat von Viewer
Wer kann mir eine Tele-Zoom- und eine Makro-Empfehlung geben für die 7D?


Solls ein Neukauf werden, oder suchst du auch auf dem Gebrauchtmarkt?



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Alte Minolta-Objektive auf Dynax 7D

#7 von Viewer , 17.06.2005 13:38

Hallo und ein nettes Dankeschön für den Empfang und Eure Antworten. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Auch gebrauchte (aber 100% funktionierende...no scratches und so weiter) Objektive wäre für mich ggf. interessant. Das übertrage ich auch mal auf den Body selbst. Wer mit der 7D nicht klarkommt oder keine Zeit mehr hat oder oder oder...darf sich gerne bei mir melden. Nur mit Garantie (+Übernahmegarantie) und eingängiger Prüfung, sowie ohne CCD und Backfocus-Problem...also eigentlich...Neuzustand /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> Öhm!

/angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> ...ach so, ihr seid alle zufrieden und würdet sie nie hergeben...na dann /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


Sollte jemand etwas Gebrauchtes haben...einfach mal melden.
Zunächst muß ich aber mal die Kamera kaufen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß
Holger



Viewer  
Viewer
Beiträge: 30
Registriert am: 16.06.2005


RE: Alte Minolta-Objektive auf Dynax 7D

#8 von Jazzi , 17.06.2005 14:12

Zitat von Viewer
Sollte jemand etwas Gebrauchtes haben...einfach mal melden.
Zunächst muß ich aber mal die Kamera kaufen  /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Aber dafür gibts doch das hier: Biete Kamera/Zubehör

Und ganz speziell das hier: KoMi 7D - VC 7D - Sigma 18-50 + div. Objektive
/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Jazzi  
Jazzi
Beiträge: 429
Registriert am: 16.05.2005


RE: Alte Minolta-Objektive auf Dynax 7D

#9 von AlexDragon ( Gast ) , 17.06.2005 17:29

Als Ergänzung zum Sigma 18-50 DG, hätte ich noch ein Sigma 55-200 DG, absolut neuwertig, 3xbenutzt, mit Garantie und Allem was dazu gehört!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Alte Minolta-Objektive auf Dynax 7D

#10 von devil_206 ( gelöscht ) , 17.06.2005 17:48

@AlexDragon:

18-50 mm DG?
55-200 mm DG? /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Ich dachte, du hast die DC-Varianten?
Hattest Du das 55-200 nicht schon verkauft?

Klaus



devil_206

RE: Alte Minolta-Objektive auf Dynax 7D

#11 von AlexDragon ( Gast ) , 17.06.2005 21:32

@Klaus,

Du hast natürlich Recht! Es muß DC heissen und nein ich hab das 55-200mm noch nicht verkauft!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Alte Minolta-Objektive auf Dynax 7D

#12 von Viewer , 23.06.2005 10:32

Hallo,

finde mal eben Zeit mich für Eure Infos zu bedanken /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> .

Hatte auch schon Gelegenheit die Kompatibilität meines Objektives zu überprüfen. Funktion als auch Bildqualität waren sehr gut.
Des Weiteren durfte ich die Canon EOS 300D mit 17-85mm IS Objektiv mit der KoMi vergleichen und was soll ich sagen...

...Preisanfragen für die KoMi sind unterwegs und in naher Zukunft ist die große Schwarze meine...

@AlexDragon
Danke für das Angebot...ich melde mich, sobald ich mich für Objektive entscheiden kann...das wird ne harte Nummer /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Ok, das wäre es fürs Erste...

Grüsse
Holger



Viewer  
Viewer
Beiträge: 30
Registriert am: 16.06.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz