RE: Dimage Z1 Auslösungzeit ausschalten

#1 von Pascal_Barth ( gelöscht ) , 11.09.2011 00:54

Hallo Liebe User, ich wollte mal fragen ob man die Auslösungzeit auschalten kann. habe die kamera heute von meinen Kousin bekommen. Wollte damit morgen ein paar Bilder machen. Habe auch heute schon gemaqcht aber da war immer die Zeit da wo man die Bulder nie richtig machen konnte


Pascal_Barth

RE: Dimage Z1 Auslösungzeit ausschalten

#2 von Schneup , 11.09.2011 03:31

ZITAt (Pascal_Barth @ 2011-09-11, 7:54) Hallo Liebe User, ich wollte mal fragen ob man die Auslösungzeit auschalten kann. habe die kamera heute von meinen Kousin bekommen. Wollte damit morgen ein paar Bilder machen. Habe auch heute schon gemaqcht aber da war immer die Zeit da wo man die Bulder nie richtig machen konnte[/quote]
Hallo Pasal,
Willkommen im Minolta Forum. Leider ist Deine Beschreibung ziemlich unpraezise, so dass eine Antwort nicht so einfach ist. Versuche deshalb, beim naechsten Mal mehr Informationen zu den eingestellten Parametern zu geben. Bezueglich Deiner Beschreibung kommen mehrere Punkte in Frage:

Interpretation: Ausloesungszeit bedeutet Zeit bis die Aufnahme gemacht wird
Bei der Z1 ist der Selbstausloeser mit mehreren Sekunden Wartezeit gemaess Handbuch (s. 47) nur fuer eine Aufnahme aktiv. Danach sollte er automatisch deaktiviert sein. Sollte in Deinem Fall also nicht das Problem sein

Interpretation: Ausloesungszeit bedeutet Verschlusszeit
Deine Kamera ist evtl. auf die Betriebsart S (Wahl der Verschlusszeit, Blendenautomat, Handbuch s. 37) eingestellt. Pruefe welcher Betriebsmodus an der Kamera eingestellt ist (Drehrad auf der Oberseite der Kamera, Handbuch s. 21 und 36ff). Drehe das Wahlrad auf 'Auto' oder 'P'. Danach sollte die Belichtung automatisch durch die Kamera eingestellt werden und die Verschlusszeit wird gemaess der aktuellen Lichtsituation eingestellt. Falls es nichts nuetzt, dann ist es ratsam die Kamera in einen definierten Grundzustand zurueckzusetzen. Gehe deshalb in das Setup Menue und fuehre den Punkt 'Grundeinstellung wiederherstellen (Reset Default)' aus (Handbuch s. 89). Damit werden die Kameraeinstellungen auf die Grundwerte zurueckgesetzt und das Verhalten muesste wieder den Erwartungen entsprechen (Bilder auf der Speicherkarte bleiben von dieser Aktion unberuehrt).

Falls die Beschreibungen nicht auf Dein Problem passen oder es loesen, dann bitte eine ausfuehrlichere Beschreibung des Problems hier angeben.

Gruß
Fritz


Schneup  
Schneup
Beiträge: 73
Registriert am: 06.02.2010


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz