RE: Dimage 5: Einschalt- und Ausschaltproblem

#1 von system ( gelöscht ) , 16.05.2004 02:49

Hi,

meine Dimage 5 scheint defekt zu sein:

Ich lege neu geladene Akkus in die Kamera, schalte diese an und es passiert nichts. Erst nach mehreren Minuten funktioniert die Digicam. Ich schieße ein paar Bilder, schalte die Digicam aus und sie bleibt hängen, erst wenn ich die Akkus wieder herausnehme und wieder einlege, darf ich ein paar Minuten warten bis sie angeht ... ... ...

Es liegt nicht an der Speicherkarte oder an den Akkus, die aktuellste Firmware ist drauf.

Laut Minolta ist die Elektronik kaputt, der Austausch unbezahlbar.

Hat mir hier jemand einen Tipp oder kann ich die Digicam für ein paar Euro einem Kumpel geben der damit sein Ersatzteillager auffrischt?

Danke



system

RE: Dimage 5: Einschalt- und Ausschaltproblem

#2 von ingobohn , 16.05.2004 10:30

Bist Du sicher, dass es nicht an der Speicherkarte liegt? Was passiert beim Einschalten? Blinkt die ganze Zeit am rechten Gehäuserand die rote LED (Zugriff auf die Speicherkarte)? Wenn ja, wie lange blinkt die LED? Nur anfangs oder die ganze Zeit, bis die Kamera einsatzbereit ist?

Was steht auf dem LC Display auf der Kameraoberseite während der ganzen zeit?

Ich drück Dir die Daumen, dass Deine Kamera noch zu retten ist. Ist nämlich an sich ein gutes Stück! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dimage 5: Einschalt- und Ausschaltproblem

#3 von ede007 ( gelöscht ) , 16.05.2004 19:50

Hallo System,

auch ich würde es nicht ganz ausschließen, dass ein Problem mit der Speicherkarte vorliegt. Du solltest auch mal auf das LC-Display der Rückseite achten. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da stellte ich fest, dass auf dem LC-Display statt der Bildanzahl drei rote XXX standen. Wie sieht das bei dir aus?

Gruß
EdE



ede007

RE: Dimage 5: Einschalt- und Ausschaltproblem

#4 von system ( gelöscht ) , 16.05.2004 20:53

Vielen Dank für die Antworten,

leider liegt es nicht an der CF-Karte, am Display erscheint erst nach einigen Minuten etwas wenn die Digicam angeht, ein Zugriff auf die CF-Karte findet anfangs nicht statt.

Scheint wohl wirklich an der Elektronik zu liegen ;-(



system

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz