RE: Problem mit meiner Minolta Dimage S404

#1 von trenz ( gelöscht ) , 08.02.2003 05:49

Ich habe ein Problem mit meiner 2 Wochen alten dimage 404.

Heute nachdem Einschalten fährt das Objektiv nicht mehr ins Gehäuse.
beim Batteriewechsel und erneuten Einschalten blinkt nur die Batterieanzeige
auf halb voll. Weiter passiert nichts mehr, keinen ruck.

Wer kann mir helfen?
MfG
trenz /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



trenz

RE: Problem mit meiner Minolta Dimage S404

#2 von Bernd , 08.02.2003 19:08

Hallo trenz,

zunächst mal herzlich willkommen hier im Forum /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Du schreibst "Batteriewechsel" - Daher zuerst mal noch eine Frage von mir:
Benutzt Du wirklich Batterien oder nimmst Du Akkus?

Ich frage deshalb, weil Batterien leider nicht für Digitalkameras geeignet sind.
Hier kann es schon mal zu solchen Störungen, wie von Dir beobachtet, kommen.

Solltest Du also wirklich noch Batterien benutzen, dann kann ich Dir nur raten, in den sauren Apfel zu beissen und ein paar ordentliche Akkus, nebst Ladegerät zu kaufen.

Wenn Du jedoch Akkus eingelegt hattest, bleibt noch die Vermutung, dass entweder
- ein oder mehrere Akkus defekt sind
- die Akkus nicht richtig geladen waren
- die Akkus noch sehr neu waren

Um einen Kameradefekt auszuschliessen, solltest Du einen Satz Akkus mindestens 2-3 mal entladen und wieder laden und anschliessend in der Kamera testen.
Sollte dieser Fehler dann immer noch auftauchen, ist die Kamera wirklich ein Fall für den Service - sorry!

Viel Glück!



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Problem mit meiner Minolta Dimage S404

#3 von thilo ( gelöscht ) , 10.02.2003 03:01

Super, noch einer mit 'ner S404.

Wo hast du die her? Was hast du bezahlt? Ich dachte sie ware nicht mehr zu bekommen.


Wenn die Batterieanzeige auf halbvoll blinkt, sind die Batterien leer. Da bewegt sich dann auch nichts mehr. Mir ist vor kurzem ein Akku gestorben. Ich denke das kam vom entladen. Wenn du die Akkus zu weit entlaedst oder 2 in Reihe entlaedst, koennen sie sterben. Deshalb habe ich mir das jetzt abgewoehnt.

Benutzt du Batterien? Dann ist vielleicht eine halb leere dabei.

PS: beim Einschalten sollte das Objektiv heraus fahren und nicht herein, beim Ausschalten wird es dann versenkt.



thilo

RE: Problem mit meiner Minolta Dimage S404

#4 von Bernd , 10.02.2003 08:43

@Thilo

Bei uns in der Stadt gab es bis vor 3 Wochen auch noch die S404 im Geschäft - Preis habe ich leider nicht mehr im Kopf, glaube um die 549 Euro.
Die S304 steht immer noch im Schaufenster, Preis 449 Euro.

Es ist richtig, dass Akkus zerstört werden können, wenn sie tiefentladen werden.
Wenn Dir das passiert, hast Du aber definitiv das falsche Ladegerät /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Ein gutes Ladegerät überwacht nicht nur den Ladevorgang, sondern auch den Entladevorgang.



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz