RE: DSLR-A900 / Objektivbuch gedruckt & bestellbar ;)

#61 von bumblebee , 31.10.2010 11:47

ZITAT(thomasG @ 2010-10-28, 20:51) hallo Leuts..ich bin schon ein bischen entäuscht und stinkig Habe ich doch Steve( Stevemark) am 28.09.2010 das Geld für das Buch überwiesen und bis heute habe ich auf meine 2 Nachfragmails keine Antwort erhalten.Was ist da los??!!!
VG Thomas[/quote]
Ich werde gerne auch etwas mehr über die Lage der Dinge wissen, da der Satz mit der Überweisung und Nachfragen kann sehr wohl haargenau auch von mir sein. Das letzte was ich von Stephan weiß, er war mit denm Auftrag bis Mitte Oktober unterwegs und konnte sicherlich nicht liefern. Nun wäre es sehr schön zu wissen, wie sieht es jetzt aus?


bumblebee  
bumblebee
Beiträge: 6
Registriert am: 04.11.2008


RE: DSLR-A900 / Objektivbuch gedruckt & bestellbar ;)

#62 von *mb* , 31.10.2010 12:52

Wappnet Euch doch bitte noch mit etwas Geduld, auch wenn es schwerfallen sollte!
Stephan hat Euch bestimmt nicht vergessen ... wie ich einer vorgestern von ihm erhaltenen E-Mail entnehme.


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: DSLR-A900 / Objektivbuch gedruckt & bestellbar ;)

#63 von Professore , 07.11.2010 14:22

Jetzt kann man das Buch auch bei A-mazon bestellen:

http://www.amazon.de/Sony-Alpha-Vollformat...5796&sr=1-1

Interessanterweise gibt es auch schon ein gebrauchtes Exemplar (wie neu, auch der Preis)

Gruß

Jochen


Professore  
Professore
Beiträge: 305
Registriert am: 01.05.2009


RE: DSLR-A900 / Objektivbuch gedruckt & bestellbar ;)

#64 von stevemark , 08.11.2010 13:20

Salü zäme -


ohne den ganzen Thread durchgelesen zu haben (das folgt wahrscheinlich morgen) - hier ein Update:

1) Bereits während des Druckes hatte ich eine mühsame Entzündung am Schneidezahn; die nach dem Ziehen des Zahnes eingesetzte Brücke verursacht nach wie vor massive Schlafstörungen, so dass ich momentan (bis das behoben ist) etwas "reduziert" bin

2) Die ganze Liste liegt inkl. der von mir signierten Bücher momentan bei Sony Schweiz; dort hat man mir am letzten Freitag gesagt, dass man noch die ganzen Bestellungen von der aktuellen Ausgabe des Fotospiegels her abgewartet hat und dass man diese Woche alle Bücher zusammen versenden wird.

3) Soweit ich weiss, hat auch der Verlag momentan Lieferschwierigkeiten - der geschätzte Jahresabsatz war innert eines Monats weg. Auch hier ist aber eine Nachfolgelieferung aus der Schweiz zum "Verlag Photographie" unterwegs.

4) Das Buch enthält etwa ein halbes Dutzend sinn-entstellende Druckfehler (u. a. den bekannten "f3.5-Fehler" auf Seite 33). Ich habe bereits ein pdf mit den Corrigenda vorbereitet, das im gleichen Layout wie das Buch gehalten ist. Es wird in einigen Tagen hier und auf artaphot aufgeschalten werden. Man kann es sich dann herunterladen und "stilgerecht" ins Buch legen

5) Nachfolgeprojekte im Bereich Medizin und - eventuell - Fotografie wollen organisert sein ... was zu Zeitmangel geführt hat.

Ich hoffe, dass man die Umstände verstehen kann. Im Verlauf der nächsten Tage werde ich alle Anfragen / Mails auch noch individuell beantworten. Bei Gelegenheit werde ich hier auch noch etwas Hintergrundifos zur Entstehung des Buches weitergeben; der eine oder andere dürfte wohl daran interessiert sein zu sehen, wie so etwas abläuft ... Mit Sicherheit haben sich alle Beteiligten - von Sony Schweiz über die Druckerei bis hin zum Verlag - viel Mühe gegeben, ein Buch zu machen, das "über den Tag hinaus" Bestand hat und wirklich Fotobuch ist. Mittlerweile hat sich auch der A900-Chefkonstrukteur ausdrücklich für das Buch bedankt und u. a. geschrieben, dass die Fotografien im Buch jene Qualität demonstrierten, die ihm bei der Arbeit an der A900 vorgeschwebt sei.

Gruss Steve


http://www.artaphot.ch


 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: DSLR-A900 / Objektivbuch gedruckt & bestellbar ;)

#65 von Reisefoto , 08.11.2010 15:19

Wird es von dem Buch auch eine englische Übersetzung geben? Im fremdsprachigen Raum gibt es mit Sicherheit auch ein großes Interesse daran. Ich habe bei Dyxum übrigens einen Hinweis auf Dein Buch gepostet.

http://www.dyxum.com/dforum/sony-alpha-ful...topic69426.html


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: DSLR-A900 / Objektivbuch gedruckt & bestellbar ;)

#66 von stevemark , 08.11.2010 15:32

ZITAT(Reisefoto @ 2010-11-08, 15:19) Wird es von dem Buch auch eine englische Übersetzung geben? Im fremdsprachigen Raum gibt es mit Sicherheit auch ein großes Interesse daran. Ich habe bei Dyxum übrigens einen Hinweis auf Dein Buch gepostet.

http://www.dyxum.com/dforum/sony-alpha-ful...topic69426.html[/quote]

Gute Frage. Knackpunkt bleibt die Finanzierung - ohne Beischüsse lässt sich ein so guter Druck schlicht nicht machen, und ohne guten Druck macht es wiederum wenig Sinn. Wie schon gesagt - das Buch liess sich durch "glückliche Umstände" (oder vielmehr durch den schnellen Entschluss dreier tatkräftiger Leute) realisieren. Wenn jemand Kontakt zu interessierten englischsprachigen Verlegern beisteuern kann, bin ich sicher nicht abgeneigt. Wobei dann auch die Übersetzung nicht ganz einfach ist ... und das Zeitproblem hinzukommt (die A900 dürfte Ende 2011 auslaufen).

Gr Steve


http://www.artaphot.ch


 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: DSLR-A900 / Objektivbuch gedruckt & bestellbar ;)

#67 von fallobst , 08.11.2010 16:04

ZITAT(stevemark @ 2010-11-08, 15:32) ... (die A900 dürfte Ende 2011 auslaufen).

Gr Steve[/quote]

Das Sony Alpha- System aber wohl weniger, das Interesse an Informationen über das Objektivprogramm bleibt auch bei einem Nachfolger für die A900 bestehen.
Ein Nachfolgemodell wird das Interesse nicht einschränken, dein Zeitbudget ist da eher limitierend für eine englische Ausgabe.

Ich las soeben, der Versand läuft unter Beteiligung von Sony. Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Buchversand aus der Schweiz nach Deutschland?
Wieviel Porto kommt zum Buchpreis hinzu und will der Zoll noch etwas? Der Buchpreis liegt noch unter der Zollgrenze, allerdings rechnet der Zoll die Versandkosten bei Berechnungen hinzu.
Wie sieht es hier aus?

Es grüßt Matthias


fallobst  
fallobst
Beiträge: 278
Registriert am: 11.09.2008


RE: DSLR-A900 / Objektivbuch gedruckt & bestellbar ;)

#68 von stevemark , 08.11.2010 16:11

ZITAT(fallobst @ 2010-11-08, 16:04) ...

Ich las soeben, der Versand läuft unter Beteiligung von Sony. Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Buchversand aus der Schweiz nach Deutschland?[/quote]
Noch keine ... das sieht man diese und nächste Woche ...

ZITAT(fallobst @ 2010-11-08, 16:04) Wieviel Porto kommt zum Buchpreis hinzu und will der Zoll noch etwas? Der Buchpreis liegt noch unter der Zollgrenze, allerdings rechnet der Zoll die Versandkosten bei Berechnungen hinzu.
Wie sieht es hier aus?

Es grüßt Matthias[/quote]
Da das Buch mittlerweile sehr gut läuft und deswegen via Amazon vielerorts direkt in Deutschland erhältlich ist, empfehle ich eine Bestellung bei einem deutschen Versender. Die bereits bezahlten signierten Exemplare sind aber - wie bereits gesagt - im Versand!

Gr Steve


http://www.artaphot.ch


 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: DSLR-A900 / Objektivbuch gedruckt & bestellbar ;)

#69 von ClemensJ , 08.11.2010 20:53

ZITAT(stevemark @ 2010-11-08, 13:20) 4) Das Buch enthält etwa ein halbes Dutzend sinn-entstellende Druckfehler (u. a. den bekannten "f3.5-Fehler" auf Seite 33). Ich habe bereits ein pdf mit den Corrigenda vorbereitet, das im gleichen Layout wie das Buch gehalten ist. Es wird in einigen Tagen hier und auf artaphot aufgeschalten werden. Man kann es sich dann herunterladen und "stilgerecht" ins Buch legen [/quote]
Da das Buch offensichtlich reißenden Absatz findet: Ist eine zweite Aufllage geplant, in der die Druckfehler behoben sind?


ClemensJ  
ClemensJ
Beiträge: 49
Registriert am: 16.05.2005


RE: DSLR-A900 / Objektivbuch gedruckt & bestellbar ;)

#70 von stevemark , 08.11.2010 21:01

ZITAT(ClemensJ @ 2010-11-08, 20:53) ZITAT(stevemark @ 2010-11-08, 13:20) 4) Das Buch enthält etwa ein halbes Dutzend sinn-entstellende Druckfehler (u. a. den bekannten "f3.5-Fehler" auf Seite 33). Ich habe bereits ein pdf mit den Corrigenda vorbereitet, das im gleichen Layout wie das Buch gehalten ist. Es wird in einigen Tagen hier und auf artaphot aufgeschalten werden. Man kann es sich dann herunterladen und "stilgerecht" ins Buch legen [/quote]
Da das Buch offensichtlich reißenden Absatz findet: Ist eine zweite Aufllage geplant, in der die Druckfehler behoben sind?
[/quote]

Nein


http://www.artaphot.ch


 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: DSLR-A900 / Objektivbuch gedruckt & bestellbar ;)

#71 von ingobohn , 09.11.2010 08:50

Zum Thema Absatz: ...aber hallo! DER Verkaufsrang ist nicht von schlechten Eltern!


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f39t27699p268842n1.png 

ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: DSLR-A900 / Objektivbuch gedruckt & bestellbar ;)

#72 von Professore , 09.11.2010 17:15

ZITAT(stevemark @ 2010-11-08, 21:01) ZITAT(ClemensJ @ 2010-11-08, 20:53)
Da das Buch offensichtlich reißenden Absatz findet: Ist eine zweite Aufllage geplant, in der die Druckfehler behoben sind?[/quote]

Nein
[/quote]

Hey, dann hab ich ja eine Investition in die Zukunft getätigt
Ich seh schon den Preis bei Ibä in die Höhe schnellen

Gruß

Jochen


Professore  
Professore
Beiträge: 305
Registriert am: 01.05.2009


RE: DSLR-A900 / Objektivbuch gedruckt & bestellbar ;)

#73 von MooHe , 15.11.2010 20:01

Mein Buch ist heute angekommen (als Fotospiegel Abonnent und registrierter A900 User). Einen Tag vor meinem morgigen Geburtstag. Besten Dank an Sony Schweiz für das Geburtstagsgeschenk!

Heli


MooHe  
MooHe
Beiträge: 13
Registriert am: 26.03.2006


RE: DSLR-A900 / Objektivbuch gedruckt & bestellbar ;)

#74 von ingobohn , 16.11.2010 08:04

Da gestern jetzt heute ist: alles Gute zum Geburtstag.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: DSLR-A900 / Objektivbuch gedruckt & bestellbar ;)

#75 von *mb* , 16.11.2010 09:04

QUOTE (ingobohn @ 2010-11-16, 8:04) Da gestern jetzt heute ist: alles Gute zum Geburtstag.[/quote]
Nach intensivem Grübeln bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass Ingo vor einer Stunde beim Texten noch nicht ganz wach war, da es wohl heissen müsste:
Da das gestrige "morgen" jetzt heute ist: alles Gute zum Geburtstag.


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


   

Minolta AF 2.8/28mm
AF 70-200/2.8 Sony vs. Minolta

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz