RE: DSLR-A900 / Objektivbuch gedruckt & bestellbar ;)

#31 von thomasG , 26.09.2010 17:02

ZITAT(stevemark @ 2010-09-24, 21:40) Ich arbeite die PMs jetzt ab; alle kriegen also im Verlauf des morgigen Morgens Antwort
Gr Steve[/quote]

...ich hätte da eine ganz bescheidene Frage...Hatt jemand hier im Forum schon eine Antwort von Stevemark erhalten?
VG Thomas


 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: DSLR-A900 / Objektivbuch gedruckt & bestellbar ;)

#32 von cbethge , 26.09.2010 18:16

ZITAT(thomasG @ 2010-09-26, 16:02) ZITAT(stevemark @ 2010-09-24, 21:40) Ich arbeite die PMs jetzt ab; alle kriegen also im Verlauf des morgigen Morgens Antwort
Gr Steve[/quote]

...ich hätte da eine ganz bescheidene Frage...Hatt jemand hier im Forum schon eine Antwort von Stevemark erhalten?
VG Thomas
[/quote]

ja, die Nachricht kam just an meinem Geburtstag (gestern).
Christian


cbethge  
cbethge
Beiträge: 603
Registriert am: 19.10.2005


RE: DSLR-A900 / Objektivbuch gedruckt & bestellbar ;)

#33 von T.Hein , 26.09.2010 18:56

ZITAT(thomasG @ 2010-09-26, 17:02) ZITAT(stevemark @ 2010-09-24, 21:40) Ich arbeite die PMs jetzt ab; alle kriegen also im Verlauf des morgigen Morgens Antwort
Gr Steve[/quote]

...ich hätte da eine ganz bescheidene Frage...Hatt jemand hier im Forum schon eine Antwort von Stevemark erhalten?
VG Thomas
[/quote]
Hast Du auch noch nichts gehört?
Kanns sein, dass die PMs hier nicht immer ankommen?

Kann natürlich auch sein, dass sich die Massen von Bestellungen nur langsam bewältigen lassen.

Thomas


T.Hein  
T.Hein
Beiträge: 186
Registriert am: 27.04.2006


RE: DSLR-A900 / Objektivbuch gedruckt & bestellbar ;)

#34 von thomasG , 26.09.2010 19:12

ZITAT(T.Hein @ 2010-09-26, 18:56) ZITAT(thomasG @ 2010-09-26, 17:02) ZITAT(stevemark @ 2010-09-24, 21:40) Ich arbeite die PMs jetzt ab; alle kriegen also im Verlauf des morgigen Morgens Antwort
Gr Steve[/quote]

...ich hätte da eine ganz bescheidene Frage...Hatt jemand hier im Forum schon eine Antwort von Stevemark erhalten?
VG Thomas
[/quote]
Hast Du auch noch nichts gehört?
Kanns sein, dass die PMs hier nicht immer ankommen?

Thomas
[/quote]

..ja ich habe auch solangsam den Verdacht das die PM nicht überall ankommt.Hatte schon mal MatthiasPaul wegen dem Namenwechsel geschrieben wo auch keine Rückmeldung kam. 3Tage später hab ich es bei Frank probiert und dann kam promt eine Antwort...
Ich werde jetzt mal direkt an die Mail Adresse schreiben die in der Galerie hinterlegt ist,und hoffe das es diesmal klappt.
VG Thomas


 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: DSLR-A900 / Objektivbuch gedruckt & bestellbar ;)

#35 von Frame , 26.09.2010 22:08

Ich werde mir auch das signierte Buch bestellen, habe auch kein Problem mit der Bezahlung da ich letztes Jahr in der Schweiz gelebt habe und deshalb noch ein Konto in CHF dort habe. Falls jemand Unterstützung braucht bei der Bezahlung wegen zu hohen Gebühren kann ich gerne helfen.

Würde es Sinn ergeben eine Sammelbestellung zu machen? Oder wäre das eher kontraproduktiv weil bei mehreren Exemplaren in einem Paket der Zoll seinen Anteil haben will?


Frame  
Frame
Beiträge: 144
Registriert am: 12.09.2005


RE: DSLR-A900 / Objektivbuch gedruckt & bestellbar ;)

#36 von Alison , 27.09.2010 09:24

QUOTE (thomasG @ 2010-09-26, 16:02) Hatt jemand hier im Forum schon eine Antwort von Stevemark erhalten?
VG Thomas[/quote]
Hi Thomas,
ich hab auch noch keine Antwort bekommen, könnte aber auch daran liegen, dass sich die Sache (Photokina) eh erledigt hat.
Gruß,
Alison


Alison  
Alison
Beiträge: 870
Registriert am: 02.01.2006


RE: DSLR-A900 / Objektivbuch gedruckt & bestellbar ;)

#37 von stevemark , 27.09.2010 22:42

Hab gestern und heute die ganzen Sachen mal abgearbeitet; eigentlich sollte nun jeder der Interessenten eine PM mit den Detailinfos und haben. Falls das nicht geklappt hat, kann man auch das Kontaktformular auf http://www.artaphot.ch benutzen

Gr Steve

Ach ja:

0) TITEL: Stephan Kölliker, Das Sony Alpha Vollformat-System, Verlag Photographie, ISBN 978-933131-65-2

1) Die signierten Bücher kosten (inkl. Verpackung und Versand nach D/AU) EUR 50.--, die unsignierten beim Verlag Photographie kommen auf EUR 40.-- zu stehen.


2) die Bezahlung in EUR mittels e-Banking sollte problemlos und kostenlos sein; Detailinfos zum Vorgehen sind mit in den PMs enthalten. Wer KEIN e-Banking hat, kann notfalls auch den Betrag in Noten per Post schicken und mich mit PM darauf aufmerksam machen

3) Für Schweizer Adressen gilt: Signierte Bücher inkl Versand CHF 60.--; unsignierte über Sony Schweiz CHF 50.--; bei Sony Schweiz registrierte (! Besitzer einer A900 oder A850 bekommen das Buch nachträglich als "Goodie" kostenlos (Fotospiegel-Aktion beachten!.

Gr Steve


http://www.artaphot.ch


 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: DSLR-A900 / Objektivbuch gedruckt & bestellbar ;)

#38 von matthiaspaul , 27.09.2010 23:47

ZITAT(thomasG @ 2010-09-26, 19:12) ..ja ich habe auch solangsam den Verdacht das die PM nicht überall ankommt.Hatte schon mal MatthiasPaul wegen dem Namenwechsel geschrieben wo auch keine Rückmeldung kam. 3Tage später hab ich es bei Frank probiert und dann kam promt eine Antwort...[/quote]
Ich dachte, das hätten wir - zumindest zum Teil - geklärt. ;-) Du hattest mir geschrieben, daß Du die E-Mail-Funktion im Portal benutzt hast und nicht die PM-Funktion des Forums. Ich habe daraufhin beides getestet und es funktionierte einwandfrei, aber zwischen PMs und E-Mails gibt es trotzdem große Unterschiede.

PMs verlassen das Forensystem nicht, und Du kannst eigentlich sicher sein, daß sie ankommen, wenn Du keine Fehlermeldung beim Druck auf den Senden-Knopf bekommen hast. Sicherheitshalber sollte man allerdings immer die beiden Häkchen ankreuzen, damit man eine Kopie der PM in seinem Postausgangsfach behält und nachvollziehen kann, wann der Empfänger die Nachricht gelesen hat. Nachteil von PMs ist, daß der Empfänger sie normalerweise erst liest, wenn er wieder im Forum ist - allerdings kann er die Konfiguration auch dahingehend ändern, daß er per E-Mail eine Benachrichtigung bekommt, wenn neue PMs für ihn eingetroffen sind. (Theoretisch kann jemand PMs bestimmter Absender blockieren, aber ich glaube, davon machen nur die Allerwenigsten Gebrauch.)

E-Mails hingegen verlassen das Forum und werden per SMTP an die Zieladresse versendet. Auf dem Weg bis zum Empfänger durch das Netz gibt es viele Stellen, wo etwas schieflaufen oder wo eine E-Mail verloren gehen kann. Das ist aber komplett außerhalb unserer Kontrolle. Wir bekommen keine Rückmeldung darüber. Ich habe jedenfalls keine E-Mails von Dir in meinem Postfach finden können. Der Versand von E-Mails über das Portal funktioniert allerdings nur, wenn man ein gültige E-Mail-Adresse als Antwortadresse angibt, ansonsten wirft das Skript eine Fehlermeldung (die man möglicherweise überliest und dann denkt, die Mail wäre versendet worden, obwohl sie es nicht ist).

E-Mail ist gut, wenn man jemand, der selten im Forum ist, auf irgendwas aufmerksam machen möchte, bevor dieser sowieso wieder vorbeischaut, und darüber hinaus ist E-Mail auch die einzige Möglichkeit, als Nichtmitglied mit uns Admins im Notfall Kontakt aufzunehmen, z.B. wenn man sich aus irgendeinem Grund nicht mehr einloggen kann. In allen anderen Fällen ist PM die viel bessere Methode, mich in Forenangelegenheiten zu erreichen, denn wenn ich abwesend bin, habe ich sowieso in der Regel keine Zeit, mich um Forenbelange zu kümmern. Abgesehen davon ist der Verwaltungsaufwand bei E-Mails für mich ungleich größer. Wenn es um Account-Angelegenheiten geht, muß auch erstmal wieder geklärt und verifiziert werden, um welchen Account es überhaupt geht, usw. (sonst könnte sich ja jeder für jemand anderen ausgeben). Das kostet alles kostbare Zeit und läßt sich bei der Kontaktaufnahme über PM komplett vermeiden.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: DSLR-A900 / Objektivbuch gedruckt & bestellbar ;)

#39 von thomasG , 28.09.2010 00:07

ZITAT(matthiaspaul @ 2010-09-27, 23:47) PMs verlassen das Forensystem nicht, und Du kannst eigentlich sicher sein, daß sie ankommen, wenn Du keine Fehlermeldung beim Druck auf den Senden-Knopf bekommen hast.
Viele Grüße,
Matthias[/quote]


Danke Matthias für deine Erklärung und Bemühung..Steve hatt sich gemeldet! Die EMail kam bei ihm an,die PM nicht.Na ja das solls geben.Vielleicht habe ich da auch was falsch gemacht
VG Thomas


 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: DSLR-A900 / Objektivbuch gedruckt & bestellbar ;)

#40 von erich_k , 30.09.2010 00:27

Hab mal versucht, beim Verlag Photografie in D ein Exemplar zu bestellen. Leider nicht mehr erhältlich.

Wo kann man denn sonst noch in D dieses Buch bekommen?


Viele Grüße
Erich


erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: DSLR-A900 / Objektivbuch gedruckt & bestellbar ;)

#41 von klaga , 30.09.2010 12:08

ZITAT(erich_k @ 2010-09-30, 0:27) Hab mal versucht, beim Verlag Photografie in D ein Exemplar zu bestellen. Leider nicht mehr erhältlich.

Wo kann man denn sonst noch in D dieses Buch bekommen?[/quote]

Sony hat sicher alle aufgekauft.


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: DSLR-A900 / Objektivbuch gedruckt & bestellbar ;)

#42 von *mb* , 30.09.2010 12:19

QUOTE (klaga @ 2010-09-30, 11:08) QUOTE (erich_k @ 2010-09-30, 0:27) Hab mal versucht, beim Verlag Photografie in D ein Exemplar zu bestellen. Leider nicht mehr erhältlich.

Wo kann man denn sonst noch in D dieses Buch bekommen?[/quote]

Sony hat sicher alle aufgekauft. [/quote]

Das wäre garnicht so ungeschickt! Sony könnte eventuell weitere Alpha-850- oder Alpha-900-Käufer mit diesem Buch als exklusive Zugabe ködern!


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: DSLR-A900 / Objektivbuch gedruckt & bestellbar ;)

#43 von robiwan , 30.09.2010 12:32

Tja, nur bei Steve kriegt man auch kein Buch mehr oder zumindest keine Antwort.


Grüße aus Münster
Robert


robiwan  
robiwan
Beiträge: 670
Registriert am: 22.11.2004


RE: DSLR-A900 / Objektivbuch gedruckt & bestellbar ;)

#44 von paulecke , 30.09.2010 17:27

Hallo Stephan,
wenn es auch so aussieht, daß im Augenblick kein Exemplar Deines Buches mehr bestellbar ist - toller Erfolg, spricht doch für den riesigen Bedarf - möchte ich es doch nicht versäumen, Dir meine Anerkennung für diese Arbeit auszusprechen. Die vorab-Auszüge lassen auf ein tolles Werk schließen.
Werde mich auf jeden Fall vormerken lassen, vielleicht bekomme ich es doch irgendwann!

Gruß

Peter


"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste."

(Theodor Heuss)


http://www.peter-ernst.com/


paulecke  
paulecke
Beiträge: 33
Registriert am: 08.04.2009


RE: DSLR-A900 / Objektivbuch gedruckt & bestellbar ;)

#45 von Rhamsis , 13.10.2010 08:32

Hallo,

gestern hatte ich den aktuellen Fotospiegel von Sony CH im Briefkasten.

Im Heft (ich meine Seiten 62/63) wird auch das Buch von Stephan vorgestellt - okay, wäre seltsam wenn es nicht so wäre!

Nun aber: im Heft steht, wer Fotospiegel-Leser ist und eine Alpha 900 oder 850 besitzt und diese registriert (hat), bekommt das Buch gratis.
Ich habe das dreimal gelesen und hoffe, dass ich das so richtig interpretiere.

Da ich mich sowie meine Alphas bei Sony D registriert habe, komme ich auf der Schweizer Seite nun natürlich nicht weiter. Habe daher eine Email mit der bescheidenen Frage an Sony CH (<fotospiegel@sony.ch> geschickt, ob ich auch in den Genuss dieses tollen Angebotes kommen kann. Bin gespannt auf die Antwort.

Gruß
Jürgen


Helmut Newton isst im Restaurant.
Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera"
Newton nach den Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe"
Das ist meine HomePage mit meiner Galerie.


 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


   

Minolta AF 2.8/28mm
AF 70-200/2.8 Sony vs. Minolta

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz