RE: DSLR-A900 / Objektivbuch gedruckt & bestellbar ;)

#151 von zwincker , 25.08.2011 14:20

Vorab: Ich habe das Buch auch und mir gefällt es. Das bleibt auch so!

Aber: Nimmt man einmal die blau-orange Brille ab und vergisst das ganze angehäufte Hintergrundwissen über z.B. Minolta Objektive*, dann hat der Rezensent an manchen Stellen gar nicht so unrecht mit seiner Kritik. Natürlich ist es sprachlich sehr überspitzt und nicht immer trifft er den Kern, aber einiges ist treffend geschildert. So finde ich den Titel des Buches z.B. auch etwas unglücklich, wenn man den Inhalt dazu vergleicht, wo sich viel um Minolta Objektive dreht. Und tatsächlich ist es unglücklich für die Botschaft des Buches, das Bildmaterial mit den verschiedensten Kameras aufgenommen zu haben - auch wenn man sagt, es kommt hierbei auf die Objektive an.
Vielleicht steckt hinter der scharfen Kritik ja wirklich ein wenig verletzte Eitelkeit, dass Sony für Marketingzwecke nicht auf mehrere Autoren zurückgegriffen hat. Denn scheinbar kennt der Rezensent ja das System ganz gut.

* Das dieses Wissen um die blaue Zeit zwar bei den meisten Forenten vorhanden ist, aber bei nachwchsenden Sony-Kunden abhanden kommt bzw. nicht vorhanden ist, lässt sich mittlerweile auch in diesem Forum beobachten.


"Fotografiere seit 3 Monaten, aber erst seit zwei Monaten professionell." (Mein Nachbar Kurt by Th. Tremmel)


zwincker  
zwincker
Beiträge: 256
Registriert am: 01.12.2004


   

Minolta AF 2.8/28mm
AF 70-200/2.8 Sony vs. Minolta

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz