RE: DSLR-A900 / Objektivbuch gedruckt & bestellbar ;)

#136 von thomasG , 10.01.2011 18:41

ZITAT(ingobohn @ 2011-01-10, 7:53) ...und wie ist das über die Bühne gegangen? Hat Dich jemand angesprochen/angeschrieben? Mir ist nämlich nicht klar, wer denn Interesse an dem Buch hätte und ans Forum spenden würde.[/quote]

Ingo hier die Auflösung

ZITAT(denisR @ 2010-12-23, 6:48) Guten Morgen an alle,
was haltet Ihr davon, das Buch wird an den Bedürftigen versendet/übergeben und der Empfänger überweist an Steve das Geld, abzüglich des Porto's welches der Versender erhält. Ich würde ein Buch nehmen und es so händeln.
Danke, denis[/quote]

Denis hatt mir das Geld auf mein Konto überwiesen und ich habe es nicht an Steve,sondern als Buchspende dem Frank fürs Forum überwiesen.Hört sich umständlich an wars aber nicht.Hatt bestens geklappt.
VG Thomas


 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: DSLR-A900 / Objektivbuch gedruckt & bestellbar ;)

#137 von bumblebee , 10.01.2011 20:56

ZITAT(cbethge @ 2011-01-10, 11:50) Lasst uns doch diese Liste komplettieren und dann zur Not in der Börse eine Sammelanzeige aufgeben[/quote]

* ingobohn
* Michaelhz
* T.Hein
* cbethge
* danichtfuer
* Michaelhz
* allspark


bumblebee  
bumblebee
Beiträge: 6
Registriert am: 04.11.2008


RE: DSLR-A900 / Objektivbuch gedruckt & bestellbar ;)

#138 von ingobohn , 11.01.2011 07:29

ZITAT(thomasG @ 2011-01-10, 18:41) ZITAT(ingobohn @ 2011-01-10, 7:53) ...und wie ist das über die Bühne gegangen? Hat Dich jemand angesprochen/angeschrieben? Mir ist nämlich nicht klar, wer denn Interesse an dem Buch hätte und ans Forum spenden würde.[/quote]

Ingo hier die Auflösung

ZITAT(denisR @ 2010-12-23, 6:48) Guten Morgen an alle,
was haltet Ihr davon, das Buch wird an den Bedürftigen versendet/übergeben und der Empfänger überweist an Steve das Geld, abzüglich des Porto's welches der Versender erhält. Ich würde ein Buch nehmen und es so händeln.
Danke, denis[/quote]

Denis hatt mir das Geld auf mein Konto überwiesen und ich habe es nicht an Steve,sondern als Buchspende dem Frank fürs Forum überwiesen.Hört sich umständlich an wars aber nicht.Hatt bestens geklappt.
VG Thomas
[/quote]
Kurzum: Dich hat jemand direkt angesprochen/angeschrieben.
Also - dann warte ich auch mal darauf, daß mich jemand anspricht. Wenn nicht, ? Keine Ahnung...


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: DSLR-A900 / Objektivbuch gedruckt & bestellbar ;)

#139 von stevemark , 11.01.2011 22:03

Ich verfolg den Thread schon ein ganze Weile ... zunehmend belustigt über die ... ('tschuldigung) deutsche Kompliziertheit!


Es ist ein Fehler passiert, Ihr habt als "Wiedergutmachung" ein zweites Buch bekommen - und Ihr könnt darüber verfügen!

Ich wette, dass jeder einzelne von Euch zumindest eine Person kennt, die Freude an den Bildern hätte. Schenkt es ihr/ihm.

Alles weitere macht das Leben unnötig kompliziert


Gruss aus dem Süden

Steve


http://www.artaphot.ch


 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: DSLR-A900 / Objektivbuch gedruckt & bestellbar ;)

#140 von riw61 , 11.01.2011 23:02

ZITAT(stevemark @ 2011-01-11, 22:03) Ich verfolg den Thread schon ein ganze Weile ... zunehmend belustigt über die ... ('tschuldigung) deutsche Kompliziertheit!
Es ist ein Fehler passiert, Ihr habt als "Wiedergutmachung" ein zweites Buch bekommen - und Ihr könnt darüber verfügen!
Ich wette, dass jeder einzelne von Euch zumindest eine Person kennt, die Freude an den Bildern hätte. Schenkt es ihr/ihm.
Alles weitere macht das Leben unnötig kompliziert
Gruss aus dem Süden
Steve[/quote]

Hallo Steve!
Das signierte Exemplar ist inzwischen auch bei mir eingelangt. Danke
Ich habe deinen Vorschlag aufgegriffen und das Erstexemplar (das ich bereits intensiv studiert und wiederholt gelesen habe)
meiner Schwester geschenkt, die vor kurzer Zeit von einer KoMI Dynax 7D auf eine neue Sony Alpha 450 gewechselt ist. Sie hat sowohl mit der Kamera als auch mit dem Buch eine
große Freude und versucht den einen oder anderen Hinweis auch mit einer A450 umzusetzen. (Was gibt es für einen besseren Werbeeffekt für Sony als "Mundpropaganda"?)

Gruss aus Österreich,
Wolfram


"Möge das Licht mit dir sein."


riw61  
riw61
Beiträge: 129
Registriert am: 21.04.2009


RE: DSLR-A900 / Objektivbuch gedruckt & bestellbar ;)

#141 von ingobohn , 12.01.2011 07:23

ZITAT(stevemark @ 2011-01-11, 22:03) Ich verfolg den Thread schon ein ganze Weile ... zunehmend belustigt über die ... ('tschuldigung) deutsche Kompliziertheit![/quote]
Na ja, ich glaube, Du hast die Idee dahinter nicht ganz verstanden. Es geht ja schließlich um eine Forenspende, d.h. wir möchten dem Forum hier auch was Gutes tun.
Und ganz ehrlich: Zumindest in meinem Bekanntenkreis gibt es leider keinen, der mit dem Buch was anfangen könnte (entweder fotografiert er/sie überhaupt nicht oder nicht mit Sony oder wenn, dann vielleicht mit einer Alpha 100 oder so). Das ist die brutale Wirklichkeit - ein Nikon- oder Canon-Buch würde ich wahrscheinlich innert weniger Minuten losbekommen. ardon:


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: DSLR-A900 / Objektivbuch gedruckt & bestellbar ;)

#142 von fwiesenberg , 12.01.2011 07:37

ZITAT(ingobohn @ 2011-01-12, 7:23) ZITAT(stevemark @ 2011-01-11, 22:03) Ich verfolg den Thread schon ein ganze Weile ... zunehmend belustigt über die ... ('tschuldigung) deutsche Kompliziertheit![/quote]
Na ja, ich glaube, Du hast die Idee dahinter nicht ganz verstanden. Es geht ja schließlich um eine Forenspende, d.h. wir möchten dem Forum hier auch was Gutes tun.
Und ganz ehrlich: Zumindest in meinem Bekanntenkreis gibt es leider keinen, der mit dem Buch was anfangen könnte (entweder fotografiert er/sie überhaupt nicht oder nicht mit Sony oder wenn, dann vielleicht mit einer Alpha 100 oder so). Das ist die brutale Wirklichkeit - ein Nikon- oder Canon-Buch würde ich wahrscheinlich innert weniger Minuten losbekommen. ardon:
[/quote]

So sähe das auch in meinem Bekanntenkreis aus - sofern ich betroffen wäre. ardon:

Aber Spaß beiseite: Ich sehe das nicht als "typisch deutsches Problem", sondern rechne es den "Betroffenen" sogar recht hoch an, daß sie sich Gedanken über eine "Abwicklung des überzähligen Druckwerks" zugunsten unseres Forums machen! Sorry, aber das finde ich gerade in der heutigen, profitorientierten Zeit alles andere als selbstverständlich!

Und zum Thema: Natürlich können wir das zur Not auch "zentral" organisieren. Aber ich (persönlich, ohne jetzt im Mod-/Admin-Kreise Rücksprache gehalten zu haben) fände es besser, wenn sich lokal Weitergabemöglichkeiten finden lassen würden, denn diese Treffen sind meiner Erfahrung nach ganz tolle Kontaktmöglichkeiten! Wenn dann im Endeffekt noch eine Forumsspende draus wird - um so besser!

Vielleicht ließe sich die bisher gepostete Liste mit Ortsnamen ergänzen, um eine lokale Weitergabe zu erleichtern?


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: DSLR-A900 / Objektivbuch gedruckt & bestellbar ;)

#143 von Robert , 12.01.2011 08:39

ZITAT(ingobohn @ 2011-01-12, 7:23) ZITAT(stevemark @ 2011-01-11, 22:03) Ich verfolg den Thread schon ein ganze Weile ... zunehmend belustigt über die ... ('tschuldigung) deutsche Kompliziertheit![/quote]
Na ja, ich glaube, Du hast die Idee dahinter nicht ganz verstanden. Es geht ja schließlich um eine Forenspende, d.h. wir möchten dem Forum hier auch was Gutes tun.
[/quote]
Ich glaube Du hast Steve nicht verstanden. Was hindert Dich ein Buch von Steve, zu dem Du gekommen bist wie die Jungfrau zum Kind, an einen Freund zu verschenken, und gleichzeitig eine Spende an das Forum zu geben. Sollten die Bekannten das Buch ablehnen, bleibt Dir immer noch der Weg zur städtischen Bibliothek.


Robert  
Robert
Beiträge: 176
Registriert am: 16.11.2004


RE: DSLR-A900 / Objektivbuch gedruckt & bestellbar ;)

#144 von ingobohn , 12.01.2011 11:18

ZITAT(Robert @ 2011-01-12, 8:39) ZITAT(ingobohn @ 2011-01-12, 7:23) ZITAT(stevemark @ 2011-01-11, 22:03) Ich verfolg den Thread schon ein ganze Weile ... zunehmend belustigt über die ... ('tschuldigung) deutsche Kompliziertheit![/quote]
Na ja, ich glaube, Du hast die Idee dahinter nicht ganz verstanden. Es geht ja schließlich um eine Forenspende, d.h. wir möchten dem Forum hier auch was Gutes tun.
[/quote]
Ich glaube Du hast Steve nicht verstanden. Was hindert Dich ein Buch von Steve, zu dem Du gekommen bist wie die Jungfrau zum Kind, an einen Freund zu verschenken, und gleichzeitig eine Spende an das Forum zu geben. Sollten die Bekannten das Buch ablehnen, bleibt Dir immer noch der Weg zur städtischen Bibliothek.
[/quote]
Äh - jetzt wird es etwas wirr... Der Weg der Forenspende steht immer zur Verfügung, das ist nicht an ein Buch gekoppelt. Ans Forum kann jeder jederzeit spenden - also auch DU gelle?

Wie gesagt: In meinem Bekanntenkreis gibt es keinen Interessenten, und Bibliothek kannste vergessen. Anfang des Jahres habe ich bei mir meine Bücherregale ausgemistet, und da waren einige nicht gerade billige Bücher dabei (u.a. Fotobücher) und auch keine allgemeine Durchschnittsliteratur. Von meinem "Traum", die irgendeiner Bibliothek (in meiner Nähe) zu spenden, bin ich schnell wieder abgekommen, denn es wollte meine Bücher schlichtweg niemand haben. Allgemeiner Tenor war immer so sinngemäß "unser Portfolio bauen wir bewußt auf, nicht durch Bücherspenden 'irgendwelcher' Bücher - aber eine Geldspende von Ihnen nehmen wir gerne".
Kurzum: Manche Bücher konnte ich mit Ach und Krach an Freunde (unter Anwendung unmittelbaren körperlichen Zwanges) verschenken, einige spendete ich einem Bedürftigenhaus, der Rest flog schlichtweg ... ja ... ins Altpapier. Ich hätte vorher selbst nicht gedacht, daß es so schwer sein könnte, Bücher zu spenden (einen verkauf über ebay schloß ich damals aus).


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: DSLR-A900 / Objektivbuch gedruckt & bestellbar ;)

#145 von andy_s , 12.01.2011 11:28

@Ingo:
Eine gute Adresse um Bücher zu verkaufen ist Booklooker.de.

Andreas


andy_s  
andy_s
Beiträge: 180
Registriert am: 03.03.2004


RE: DSLR-A900 / Objektivbuch gedruckt & bestellbar ;)

#146 von Robert , 12.01.2011 13:12

ZITAT(ingobohn @ 2011-01-12, 11:18) ZITAT(Robert @ 2011-01-12, 8:39) ZITAT(ingobohn @ 2011-01-12, 7:23) ZITAT(stevemark @ 2011-01-11, 22:03) Ich verfolg den Thread schon ein ganze Weile ... zunehmend belustigt über die ... ('tschuldigung) deutsche Kompliziertheit![/quote]
Na ja, ich glaube, Du hast die Idee dahinter nicht ganz verstanden. Es geht ja schließlich um eine Forenspende, d.h. wir möchten dem Forum hier auch was Gutes tun.
[/quote]
Ich glaube Du hast Steve nicht verstanden. Was hindert Dich ein Buch von Steve, zu dem Du gekommen bist wie die Jungfrau zum Kind, an einen Freund zu verschenken, und gleichzeitig eine Spende an das Forum zu geben. Sollten die Bekannten das Buch ablehnen, bleibt Dir immer noch der Weg zur städtischen Bibliothek.
[/quote]
Äh - jetzt wird es etwas wirr... Der Weg der Forenspende steht immer zur Verfügung, das ist nicht an ein Buch gekoppelt. Ans Forum kann jeder jederzeit spenden - also auch DU gelle?
[/quote]
Hab ich schon, und sogar ohne Vorschuss (Buch).


Robert  
Robert
Beiträge: 176
Registriert am: 16.11.2004


RE: DSLR-A900 / Objektivbuch gedruckt & bestellbar ;)

#147 von u. kulick , 13.05.2011 00:44

Holla. Hab gerade auf diese

http://progsch.net/mediawiki2/index.php?ti...search=gilching

Weise festgestellt, wer bei dem Verlag schon was wichtiges geschrieben hat: Ein guter Teil der Minolta-Autoren-Prominenz!


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.262
Registriert am: 30.05.2005


RE: DSLR-A900 / Objektivbuch gedruckt & bestellbar ;)

#148 von opelgt , 25.08.2011 00:08

Ganz schön harter Tobak - Rezension von fotonexus.org

Rezension zu Kölliker: Das Sony Alpha Vollformat-System - fotonexus.org


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: DSLR-A900 / Objektivbuch gedruckt & bestellbar ;)

#149 von riw61 , 25.08.2011 09:14

ZITAt (opelgt @ 2011-08-24, 23:08) Ganz schön harter Tobak - Rezension von fotonexus.org

Rezension zu Kölliker: Das Sony Alpha Vollformat-System - fotonexus.org[/quote]

Ziemlich überzogene Kritik.

Dem Autor der Rezession (der sich hinter einem Pseudonym versteckt) ist offenbar entgangen, dass Sony die Konica-Minolta Kamera-Division übernommen hat und ein ausführlicher Bezug auf das Minolta-Erbe sehr wohl berechtigt ist. Ebenso wird bei der Besprechung der (subjektiv) gewählten Objektive - soweit es ein vergleichbares Objektiv von Sony gibt bzw. wieder aufgelegt wurde - Bezug genommen. Jemand der wie der Autor der Rezession sehr kritisch und plakativ kommentiert, sollte nicht die (vermeintlichen) Fehler des Buchautors durch offensichtlich falsche Behauptungen (zB die A850 hat besseres Rauschverhalten und bessere Entrauschungsalgorithmen erhalten, gehört wohl eher in die Kategorie des Wunschdenkens) hervorheben wollen.


"Möge das Licht mit dir sein."


riw61  
riw61
Beiträge: 129
Registriert am: 21.04.2009


RE: DSLR-A900 / Objektivbuch gedruckt & bestellbar ;)

#150 von u. kulick , 25.08.2011 11:49

Aus den Poren des Kritikers schossen beim Verfassen der Rezension die Neidhormonüberschüsse kräftig - an manchen Stellen klingt es so als wolle er mit Gewalt andere Autoren in den Verlag reinhebeln. Der kritische Leser der Kritik wird viele Kritikpunkte ganz anders herum deuten und sich dann hoffentlich überlegen, das Buch endlich zu kaufen.

Da das typische Sachbuch 30€ kostet und der Kritiker den Preis von 40€ hier bemängelt, muss er doch eingestehen dass Sachbücher zu exklusiven Themen gewöhnlich noch teurer sind (50-60&euro und dabei oft schlechter gestaltet als das kritisierte Buch. Ich schließe daraus, dass der Preis angemessen ist, nur der Kritiker die Einnahmen daraus gerne in der eigenen Tasche sähe oder in der befreundeter Fotozeitschriftenschreiber, denn er schlägt ja vor, die Objektivseiten mit Messdiagrammen statt Auskünften zu schmücken, also genau das was der Leser von Testzeitschriften bis zum Überdruss kennt und wenn er zum Buch greift eben gerade nicht sehen will.

Wir kennen Steve's penible Herangehensweise, wenn er Sachverhalte über Objektivqualitäten hier darstellt, mit Schweizer Präzision wird da gearbeitet, auch wenn man nicht immer mit seiner Meinung übereinstimmen muss. Der Kritiker überzieht aber derart, dass er sich mehr sein Maul verreißt als das Buch. Sein Pseudonym "Eko" maskiert nicht sein Ego.


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.262
Registriert am: 30.05.2005


   

Minolta AF 2.8/28mm
AF 70-200/2.8 Sony vs. Minolta

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz