RE: Neuer Koffer geöffnet Minoltas zu verkaufen

#61 von minoltapit , 06.06.2004 08:46

Guten Morgen,

und weil gestern keiner zugeschlagen hat gibt es zu den Angeboten vom Samstag
je noch einen Blitzgerät dazu.


Viele Grüße

Peter



minoltapit  
minoltapit
Beiträge: 245
Registriert am: 29.12.2003


RE: Neuer Koffer geöffnet Minoltas zu verkaufen

#62 von eugene g. ( gelöscht ) , 06.06.2004 09:45

Ich bin schwer beeindruckt, mit oder ohne Batterien? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Möchte zwar nichts kaufen, aber für die Preise kriegt man neu ja kaum eine billige analoge Kompaktkamera. Tolle Angebote.

Ich würde mir bei solchen Preisen wahrscheinlich gar nicht mehr die Mühe machen, die mit dem Verkauf und Versand verbunden sind, sondern alles an ein
Kinderheim verschenken.
Dort hätte man bestimmt viel Spass damit. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Und am Wochenende als kostenlose Zugabe ein kleiner workshop mit Ersteinnweisung für die Bedienung.

E.G.



eugene g.

RE: Neuer Koffer geöffnet Minoltas zu verkaufen

#63 von tbeitz ( gelöscht ) , 07.06.2004 20:47

Ich hoffe so ein Angebot wird es auch für die 9000 geben...



tbeitz

RE: Neuer Koffer geöffnet Minoltas zu verkaufen

#64 von boxleitner , 07.06.2004 21:45

hallo,

ist noch ein Minolta 2,8 / 200 oder "länger" im Koffer?
Hätte daran interesse.

MfG. Boxleitner



boxleitner  
boxleitner
Beiträge: 47
Registriert am: 12.02.2004


RE: Neuer Koffer geöffnet Minoltas zu verkaufen

#65 von minoltapit , 08.06.2004 15:25

Hallo,

die Minolta Festbrennweiten 200, 300 und 400 sind verkauft ein 500er Spiegel ist noch da, ein Sigma 5,6/400AF das Tokina 80-400AF und das Minolta 100-400AF

Viele Grüße

Peter



minoltapit  
minoltapit
Beiträge: 245
Registriert am: 29.12.2003


RE: Neuer Koffer geöffnet Minoltas zu verkaufen

#66 von Rhamsis , 09.06.2004 10:48

In welchen preislichen Regionen liegen denn das

500er Spiegeltele und das
Sigma 5.6/400 ?

Gruß
Jürgen



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Neuer Koffer geöffnet Minoltas zu verkaufen

#67 von minoltapit , 09.06.2004 13:18

Hallo Fans,

das Minolta 8/500AF Spiegel würde 289.- kosten
das Sigma 5,6/400AF würde 111.- kosten

Bin erst am Freitag wieder zu erreichen

Viele Grüße

Peter



minoltapit  
minoltapit
Beiträge: 245
Registriert am: 29.12.2003


RE: Neuer Koffer geöffnet Minoltas zu verkaufen

#68 von mirko.p2108 ( gelöscht ) , 10.06.2004 22:15

Hallo,

ist auch noch ein original Minolta 2x Konverter dabei?

Gruß

Mirko
http://www.fotoinspiration.com



mirko.p2108

RE: Neuer Koffer geöffnet Minoltas zu verkaufen

#69 von Rhamsis , 13.06.2004 20:22

Hallo Peter,

bist Du noch online? Hatte Dir 2 PMs geschrieben wegen des 5.6/400.

Gruß
Jürgen



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Neuer Koffer geöffnet Minoltas zu verkaufen

#70 von thorstenm , 14.06.2004 08:15

Jetzt muss ich mich hier doch mal outen.

Ich habe bei minoltapit vor ca 8 Wochen ein Body erworben. Nach großen Anlaufschwierigkeiten konnte der Deal stattfinden.
An der Qualität der Ware ist nichts auszusetzen. Nur mit der Kaufabwicklung per Kaufvertrag bin ich sehr unzufrieden.
Erst teilt mir minoltapit mit, das seine Postzustellung nicht richig funktioniert, so das manchmal die Postsendungen nicht zu ihm gelangen. ?
Und dann sind Postwege von 60xxx zu 38xxx mit 6 Tagen zu kalkulieren. ? Das kann nicht sein.
Ich habe den vereinbarten Kaufvertrag immer noch nicht erhalten.

Ich fühle mich von minoltapit ziemlich verar….t.

Thorsten



 
thorstenm
Beiträge: 38
Registriert am: 09.02.2004


RE: Neuer Koffer geöffnet Minoltas zu verkaufen

#71 von Xian ( gelöscht ) , 14.06.2004 08:45

Zitat von thorstenm
...
Und dann sind Postwege von 60xxx zu 38xxx mit 6 Tagen zu kalkulieren. ? Das kann nicht sein.
Ich habe den vereinbarten Kaufvertrag immer noch nicht erhalten.
...


Eigentlich kann ich dazu ja überhaupt nichts sagen, nur dass in der letzten Zeit die Post gestreikt hat und auch hier in Münster die Brieflaufzeiten lang waren. Vielleicht ist das eine Erklärung.

Gruß,
Christian



Xian

RE: Neuer Koffer geöffnet Minoltas zu verkaufen

#72 von ingobohn , 14.06.2004 09:21

Zitat von thorstenm
Jetzt muss ich mich hier doch mal outen.

Ich habe bei minoltapit vor ca 8 Wochen ein Body erworben. Nach großen Anlaufschwierigkeiten konnte der Deal stattfinden.
An der Qualität der Ware ist nichts auszusetzen. Nur mit der Kaufabwicklung per Kaufvertrag bin ich sehr unzufrieden.
Erst teilt mir minoltapit mit, das seine Postzustellung nicht richig funktioniert, so das manchmal die Postsendungen nicht zu ihm gelangen. ?
Und dann sind Postwege von 60xxx zu 38xxx mit 6 Tagen zu kalkulieren. ? Das kann nicht sein.
Ich habe den vereinbarten Kaufvertrag immer noch nicht erhalten.

Ich fühle mich von minoltapit ziemlich verar….t.

Thorsten


Also, ich habe schon mehrfach mit Peter gedealt (erst letzte Woche habe ich ein 28-135 bei ihm gekauft.). War IMMER zufrieden. Zum Thema "Kaufvertrag" /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> kann ich nix sagen, weil ich nie einen hatte (braucht man das überhaupt?). Ich habe ihn per Mail angeschrieben, ob er diese und jene Ware hat, er hat mir den Preis genannt und seine Bankverbindung, ich habe bezahlt und die Versandadresse genannt, und ein paar Tage später war die Ware in bestem Zustand da!

Bin zu 110% mit Peter zufrieden!

Ich weiss, dass Peter ab und an beruflich unterwegs ist und daher nicht immer erreichbar bzw. in der Lage, Ware einzutüten und zu verschicken...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Neuer Koffer geöffnet Minoltas zu verkaufen

#73 von o.stumpf , 14.06.2004 09:31

Sollte man nicht auch der Fairness halber versuchen, solche Probleme immer zuerst mit dem Verkäufer direkt zu lösen und erst dann in die Öffentlichkeit damit gehen.

Ich habe bei Peter eine 700si gekauft. Als ich ihn wegen einer Kleinigkeit dazu angesprochen habe hat er mit sofort eine Rücknahme der Kamera angeboten. Ich habe ihn als fairen und vertrauenswürdigen Verkäufer kennengelernt und denke, man kann (und sollte) ihn bei Problemen direkt ansprechen.

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Neuer Koffer geöffnet Minoltas zu verkaufen

#74 von thorstenm , 14.06.2004 10:15

Ich habe lange überlegt, ob ich hiermit in die Öffentlichkeit gehe.

Ich habe mich natürlich direkt mit minoltapit ausgetauscht - mehrfach

Nur wenn mehrmals Versprechungen/Aussagen getätigt und nicht eingehalten werden, werde ich ziemlich ungehalten. Eigentlich bin ich sonst ein geduldiger Mensch.

Kritikpunkte sind:
- Falsche techn. Angaben
- lange Postwege
- Post kommt nicht an
- Auf email wird nicht geantwortet

Auch wenn ich merke, das mir die wiederholt die Unwahrheit gesagt wird, muss ich das auch weitergeben.

Bei ebay habe ich einmal eine bittere Erfahrung gemacht, die dann auch vor dem Kadi landen musste.

Ich kann trotz der guten Preise bei minoltapit den Kauf dort nicht weiterempfehlen.


Thorsten



Kaufvertrag? ja, da dann mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Hehlerware.



 
thorstenm
Beiträge: 38
Registriert am: 09.02.2004


RE: Neuer Koffer geöffnet Minoltas zu verkaufen

#75 von anna_log , 14.06.2004 10:38

So der Großteil der Leute, die hier aus dem Forum bei Pit gekauft haben, sind sehr zufrieden. Es gibt natürlich Käufer, die sich über Kleinigkeiten aufregen. Verspätete e-mails... Pit hat auch einen Beruf und lebt nicht vom Kameraverkauf!

Grundsätzlich machen immer zwei Personen ein Geschäft, ergo ist niemand allein Schuld. Diese Schuldzuweisungen basieren in der Regel auf Missverständnisse, die man intern ausräumen sollte, bevor man solche Pamphlete mit nicht nachvollziehbaren Behauptungen in die Öffentlichkeit stellt.

Dann auch noch den versteckten Hinweis auf Hehlerware. Da hört es doch auf. Das sieht nach billiger Rache eines Unzufriedenen aus und gehört nicht in das Forum
Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz