RE: Color Foto Eure Meinung

#31 von o.stumpf , 05.05.2004 14:04

Zitat von IlLvgH
@Oliver:

Was stimmt (e) denn mit dem 2,8-4,0/28-105er Sigma nicht?

VG
Frank


Im fm wurde es hervorragend bewertet, allerdings neigte mein Exemplar bis Blende 8 sehr stark zum vignettieren. Das Minolta-Zoom ist eine halbe Blende schwächer, aber um Längen besser, auch bei Offenblende noch brauchbar!

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Color Foto Eure Meinung

#32 von IlLvgH , 05.05.2004 14:09

Hm!

Dann werde ich mir das mal testweise testenderweise testen ansehen testen usw.

/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



 
IlLvgH
Beiträge: 150
Registriert am: 14.01.2004


RE: Color Foto Eure Meinung

#33 von ingobohn , 05.05.2004 14:19

Zitat von Dirk
Ansonsten bleibt außer den Leica-Zeitschriften nicht viel, wenn man fotografisch auf andere Objekte ausgerichtet ist als auf Schmetterlinge, Blumen und Zootiere (Naturfoto etc.).


Da könnte ich noch "Schwarzweiss" aus dem Tecklenborg-Verlag empfehlen. Ist aber natürlich - wie der Titel schon sagt, auf SW "beschränkt".

Guckst Du hier und hier.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Color Foto Eure Meinung

#34 von Michael Reinold , 05.05.2004 14:58

Mir ist beim lesen der beiträge aufgefallen, dass eine Zeitschrift überhaupt noch nicht erwähnt wurde, die Zeitschrift "Photografie".

Wie wird die denn hier im Forum eingeschätzt?

Michael



 
Michael Reinold
Beiträge: 58
Registriert am: 24.01.2004


RE: Color Foto Eure Meinung

#35 von ingobohn , 05.05.2004 15:01

Bis vor einem halben Jahr fand ich die "Photographie" noch deutlich besser als die CoFo oder das FoMag. Leider ist m.E. das Niveau innerhalb der letzten Ausgaben sehr gesunken. Vor allem tauchen nun immer wieder zwischen den redaktionellen Beiträgen ein- oder mehrseitige Promotion-Artikel auf. Diese sind zwar auf dem Seitenkopf als solche gekennzeichnet, aber komplett im "Photographie"-Stil aufgemacht. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
Und leider nimmt der "Jetzt testen wir mal wieder die 100 neusten DigiCams"-Anteil immer mehr zu!? /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Color Foto Eure Meinung

#36 von Mark , 05.05.2004 15:03

Die "Photografie" ist ein schönes Addon zur DVF-Mitgliedschaft, nicht mehr und nicht weniger. Ich lese sie reglemässig, aber kaufen würde ich sie mir aus freien Stücken nicht...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Color Foto Eure Meinung

#37 von steffens , 05.05.2004 16:42

Liest jemand von euch die Photo Technik International? Ich hab mir die letztens gekauft, es ging um Werbung. Also Bilder in der Werbung usw ...ich fand die Bilder dort einfach nur gut /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />.

Gruss,
Steffen.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Color Foto Eure Meinung

#38 von ingobohn , 05.05.2004 16:49

Stimmt, die hatte ich ganz vergessen zu erwähnen! Die Ausgabe mit der Werbung war wirklich nicht schlecht. Aber die Qualität der jeweiligen Ausgaben ist etwas schwankend. Die davor mit Paris war auch nicht schlecht, davor war sie eher mau.

Wenn wir schon am Fragen sind: liest auch jemand die ProfiFoto? Ich meine jetzt nicht nur wegen des Titels. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Color Foto Eure Meinung

#39 von georg_steinke , 10.05.2004 16:25

PTI (lese ich regelmäßig) und ProfiFoto (lese ich relativ häufig, beide zusammen im Abo sind mir auf dauer etwas zu teuer /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> ) halte ich für die (nicht perfekten aber) besseren Zeitschriften am Markt. Hier finde ich doch recht oft sehr gute Fotos auf qualitativ gutem Papier und auch die sonstigen Beiträge sind angenehm zu lesen und v.a. nicht zu Technik-lastig.
Wobei ich mich über PTI letztes Jahr über den zweiten Formatwechsel innerhalb von drei (oder waren's vier?) Jahren geärgert habe - zudem dieser dann auch noch mitten im Jahr (Heft 2 oder 3) durchgeführt wurde und mit einer extrem miesen Verpackung (nämlich GAR KEINER! einherging /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> . Am Formatwechsel war nichts zu ändern, aber die Androhung der Kündigung meines Abos verschaffte mir wenigstens wieder eine ordentliche Verpackung (verstärkter Umschlag) - bei einem Preis von € 7.65/Heft im Abo m.E. wohl auch zu erwarten!

Grüße Georg



 
georg_steinke
Beiträge: 129
Registriert am: 05.05.2004


RE: Color Foto Eure Meinung

#40 von Stefan68 , 10.05.2004 17:06

Für Einsteiger, die des Französischen mächtig sind, ist m.E. auch die Chasseur d'images (ww.photim.com) eine gute Wahl. Zwar auch viele Test und natürlcih dem Markt entsprechend etwas digitallastig, aber auch mit vielen Praxislehrgängen aus vielen Bereichen, Akt, Natur, Reportage, Sport,... + Wettbewerbe und Bildbesprechungen; also nicht so gut wie die bereits oben erwähnten Spezialgebietszeitschriften [Naturphoto, schwarzweiss,...] aber dafür vielseitiger und m.E. besser als fomag und cofo



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Color Foto Eure Meinung

#41 von Ernst-Dieter aus Apelern , 10.05.2004 18:32

Color Foto und Naturphotographiesind immer noch besser als der Rest.
Übrigens CT testet von den Computerzeitungen Digitalkameras sehr kritisch und meiner Meinung nach gut.



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Color Foto Eure Meinung

#42 von Stefan68 , 10.05.2004 20:49

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern
Color Foto und Naturphotographiesind immer noch besser als der Rest.
Übrigens CT testet von den Computerzeitungen Digitalkameras sehr kritisch und meiner Meinung nach gut.


Color Foto gibt mir persönlich gar nichts.



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Color Foto Eure Meinung

#43 von Stefan68 , 10.05.2004 20:51

Warum hältst Du diese beiden Zeitschriften für besser als der Rest.



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Color Foto Eure Meinung

#44 von !!wolf!! , 10.05.2004 22:06

Die CoFo mag ich nicht besonders. Hier versucht man nach sinkenden Auflagenzahlen verzweifelt das Ruder in Richtung "Digitalfototestzeitschrift" herumzureißen. Dies ging leider nicht ohne Qualitätsverlust ab.

Soviel ich auch von der ct halte, bei Digitalkameratests sind die mir zu (computer-)techniklastig und zu praxisfremd. Das Ganze ist eben oft mehr als die Summe der Teile, was die ct ganz bewußt nicht berücksichtigt.

Gruß, Wolf



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: Color Foto Eure Meinung

#45 von Ernst-Dieter aus Apelern , 10.05.2004 22:18

Zitat von Stefan68
Warum hältst Du diese beiden Zeitschriften für besser als der Rest.


Antwort morgen!



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz