RE: Eine Reise durch Australien

#61 von Reisefoto , 15.07.2010 12:31

Als Blick auf die Gesamtszenerie zeige ich heute 2 Bilder, die meine Kinder gemacht haben. An einer der Top-Attraktionen des NT ist dann von der Einsamkeit des Outback vorübergehend nicht mehr so viel zu spüren.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Eine Reise durch Australien

#62 von Reisefoto , 16.07.2010 12:40

Als eine der vielen Reiherarten zeige ich hier einen Egret (eine von 3 Silberreiherarten, vermutlich der Intermediate):


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Eine Reise durch Australien

#63 von Schwupp , 16.07.2010 13:14

Klasse Bilder.

Grüße,
Oliver


Die Unabhängigkeit der wirtschaftlich orientierten Presse ist ein Widerspruch in sich


Schwupp  
Schwupp
Beiträge: 363
Registriert am: 23.12.2008


RE: Eine Reise durch Australien

#64 von Reisefoto , 17.07.2010 12:07

ZITAT(Schwupp @ 2010-07-16, 12:14) Klasse Bilder.[/quote]

Danke!

Es gäbe noch so manches Vogelbild zum zeigen, aber ich denke, der Kakadu NP ist schon ausführlich dargestellt und es wird Zeit für die nächsten Ziele. Mit einem letzten Bild verabschieden wir uns aus dem Kakadu NP. Das Bild soll den Eindruck von einem grünen Kakadu NP etwas zurechtrücken. Außerhalb der Regenzeit ist der größte Teil des Parks nämlich eher braun und knusprig.







Nach der vormittäglichen Bootour auf den Yellow Waters fuhren wir zum nächsten Hauptziel, der 300 Straßenkilometer südwestlich von Yellow Waters gelegenen Katherine Gorge. Unterwegs hielten wir noch an einem Buschbrand und zum Baden an den Edith Falls, die etwa 50km vor dem Ort Katherine liegen.

2008 habe ich noch einen Blitzbesuch im Litchfield National Park eingeschoben, dessen Hauptattraktion diverse Wasserfälle sind. Die Zeit reichte nur für einen davon, der bei sehr ungünstigem Licht nicht sonderlich fotogen war.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Eine Reise durch Australien

#65 von Reisefoto , 18.07.2010 12:42

Erfrischend: Ein abendliches Bad an den Edith Falls.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Eine Reise durch Australien

#66 von Reisefoto , 19.07.2010 15:50

30 km östlich von Katherine fließt der Katherine River durch einen in 7 Stufen gegliederten Canyon, die Katherine Gorge. Dies ist neben dem Kakadu Nationalpark die zweite große Touristenattraktion im Norden des Northern Territory. Die Schlucht lässt sich mit Paddelboot oder mit organisierten Touren in flachen Motorbooten (ähnlich wie bei Yellow Waters) erkunden. Auch eine Wanderung ist möglich. Neben dem Visitor Center gibt es auch einen Campingplatz, der gern auch von Känguruhs und vielen Vögeln besucht wird.

Der Blue Faced Honeyeater brachte uns dort die Botschaft: Punk is not dead!


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Eine Reise durch Australien

#67 von Reisefoto , 20.07.2010 10:30

Zwischen den engen Abschnitten der Schlucht (Katherine Gorge) mit tiefem Wasser gibt es Aufweitungen mit Felsschwellen, die umgangen werden müssen. Danach wird auf ein anderes Boot umgestiegen.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Eine Reise durch Australien

#68 von Reisefoto , 21.07.2010 16:36

Überwiegend wird die Schlucht aber von tieferem Wasser geprägt.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Eine Reise durch Australien

#69 von Reisefoto , 22.07.2010 18:54

Wenn abends die Touristen verschwunden sind, werden die Rasenflächen zwischen Visitor Centre und Bootsanlager zur Känguruhweide.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Eine Reise durch Australien

#70 von Reisefoto , 23.07.2010 11:26

Nach der Bootsfahrt in der Katherine Gorge waren unser nächstes Ziel die Kimberleys im Bundesstaat Westaustralien. Zuvor haben wir uns noch in Kathrine mit Lebensmitteln Benzin eingedeckt. Ein ansprechendes Fotomotiv bot sich auf die schnelle nicht und so fuhren wir ohne Foto weiter, denn ein Fotospaziergang passte weder in den Zeitplan, noch wäre er bei der Familie auf Gegenliebe gestoßen. Falls Ihr sehen möchtet, wie es in etwa dort aussieht, habe ich in Google Earth Links zu ein paar Bildern herausgesucht:

http://www.panoramio.com/photo/2262161
http://www.panoramio.com/photo/17055841
Einkaufen:
http://www.panoramio.com/photo/2262269
Tanken:
http://www.panoramio.com/photo/26922735

Unser Weg führte nun gerade in Richtung Südwesten:


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Eine Reise durch Australien

#71 von Reisefoto , 24.07.2010 12:44

Nch 200km Fahrt stießen wir auf das erste Gebäude auf dieser Strecke, das Victoria River Roadhouse. Über die weiten Strecken im Outback werden lasten meist mit drei- bis fünfgliedrigen Gespannen, den Roadtrains, transportiert. Ein Roadtrainbild gehört natürlich auch in eine solchen Thread. Ich habe dieses Bild gewählt, weil dieser Roadtrain so schön rot ist, was allerdings eher die Ausnahme ist. Gestalterisch sind die Roadtrains sonst eher anpruchslos. Vom Aufbau ist das Bild nicht ganz so geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte, aber es musste alles sehr schnell gehen und ich konnte nicht bis zum erhofften Punkt warten, weil der Fahrer wohl zu gern einen Hobbyfotografen auf seinen Kühlergrill genommen hätte.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Eine Reise durch Australien

#72 von Reisefoto , 25.07.2010 12:48

Am Victoria River Roadhouse haben wir nur getankt und sind noch 100 km weiter nach Timber Creek gefahren. Hinsichtlich Ausstattung und Wohlfühlfaktor von Restaurant und Campingplatz war das ein Fehler, aber dafür hatte sich in den Bäumen neben dem Campingplatz ein Schwarm Flughunde eingenistet. Sie jagen nachts, und hängen tagüber lärmend in den Bäumen. Gelegentlich fliegen sie von einem Zweig oder einem Baum zum anderen und ich hatte sogar das Glück, das fotografieren zu können. Als soziale Wesen widmen sie sich auch der gegenseitigen Fellpflege:







Edit: Ungefähre Lage von Timber Creek (roter Punkt)


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Eine Reise durch Australien

#73 von Reisefoto , 26.07.2010 13:58

Den Kapokbaum habe ich ich in weiten Teilen des Northern Territory und auch im nördlichen Teil Westaustraliens, wo die Reise nun weitergeht, gesehen. Seine Früchte, die im Reifezustand dunkelbraun werden und aufplatzen, enthalten eine feine Faser mit ca. 80% Lufteinschluss, sind also eine natürliche Hohlfaser. Diese wird z.B. zur Verfeinerung der Baumwolle zugegeben und wurde früher auch viel in Matratzen, Schwimmwesten und als Polstermaterial verwendet. Auch hier findet allerdings eine Verdrängung von natürlichen Rohstoffen durch Kunststoffe statt. Ein sehr auffälliges Ergebnis eines solchen Verdrängungsprozesses ist die massenhafte Präsenz von Fleece Produkten auf dem Bekleidungsmarkt, die in China aus PET-Flaschen hergestellt werden.

Blüte und Frucht des Kapokbaumes:


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Eine Reise durch Australien

#74 von Reisefoto , 27.07.2010 02:19

Bungle Bungle oder auch Purnululu heißt ein Teil der Kimberleys, der durch seine teilweise bienenkorbartigen, gebänderten Felsen bekannt und beliebt wurde und mitlerweise Nationalpark ist. Der Weg dorthin führt allerdings über Privatgelände und enthält zwei direkt hintereinanderliegende Hindernisse (Bach und Bulldustfläche), deren Durchquerung ohne ausreichende Bodenfreiheit und Allradantrieb leicht schiefgehen kann. Wer kein entsprechendes Fahrzeug hat, ist also auf Tourveranstalter angewiesen. Man kann von Kununurra oder Turkey Creek per Geländebus, Flugzeug oder Hubschrauber anreisen.

Schon für eine Tagestour mit dem Geländebus sind die Preise erheblich. Angesichts der Kosten und knapper Zeit haben wir uns das auf dem Hinweg gespart und ich habe auf dem Rückweg allein eine Tagestour gemacht. Die Bilder davon kommen aber schon jetzt entsprechend der Reiseroute.

Die Aboriginal Community von Turkey Creek ist ein leuchtendes Gegenbeispiel zu den oft elenden Verhältnissen der Aboriginals in den Städten. Ihnen gehören riesige Rinderfarmen, das von Weißen bewirtschaftete Roadhouse in Turkey Creek, ein Bergbau usw. Auf gute Schulbildung der Kinder wird geachtet und das Auftreten ist freundlich und selbstbewusst.

Ich zeige zwei Bungle Bungle Bilder. Zuerst die Echidna Chasm:


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Eine Reise durch Australien

#75 von Reisefoto , 28.07.2010 11:47

Bungle Bungle: Auf dem Weg zur Cathedral Gorge


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz