RE: Frust mit dem Minolta-Service

#16 von steffens , 29.04.2004 22:53

Na, dann habe ich da was verwechselt ...war dann wohl in einem anderen Zusammenhang /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />...


Steffen.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Frust mit dem Minolta-Service

#17 von Krawallo ( gelöscht ) , 30.04.2004 07:58

Hi..
ZITATVaseline würde ich nicht nehmen, ich meine das greift die Dichtungen an, was schlecht wäre[/quote]
Sollte man nicht pauschalisieren. Das zu verwendende Trennmittel richtet sich ausschließlich nach dem (dicht) Werkstoff und Einsatzzweck. Normalerweise weden diese Dichtringe aus Perbunan gefertigt. Dieser Werkstoff hat eigentlich kein Problem mit Vaseline. Allerdings hat Vaseline den großen Nachteil, das es eine solide Grundlage für alle möglichen Keime und Schimmelpilze bietet, besonders wenn es in feuchter Umgebung eingsetzt wird. Diese greifen dann die Dichtung an. Fette auf Silikonbasis sind hier warscheinlich die bessere Wahl.

Gruß Ralf



Krawallo

   

Qualität von Digitalkameras im allgemeinen
Was für zubehör empfiehlt ihr?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz