RE: Minolta Service in FAZ

#1 von anna_log , 13.11.2008 18:36

Lobende Erwähnung des Minolta-Services. Zwar scheinen die nicht gemerkt zu haben, daß es Minolta nicht mehr gibt und schreiben auch leider nicht, ob die Kamera bei Runtime war. Aber nett zu lesen


Gruß
Matthias

Wir können klagen ohne zu leiden.


anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Minolta Service in FAZ

#2 von Giovanni , 13.11.2008 18:40

QUOTE (anna_log @ 2008-11-13, 19:36) Zwar scheinen die nicht gemerkt zu haben, daß es Minolta nicht mehr gibt und schreiben auch leider nicht, ob die Kamera bei Runtime war.[/quote]
Warum?

Sie beschreiben es sogar genauer als du: "Das liegt weit zurück, in unserem Fall im Jahr 2003, doch Minolta hat sich zwar aus der Produktion der Digitalkameras, nicht aber aus der Verantwortung zurückgezogen."

Das ist doch völlig korrekt. Falsch dagegen ist die pauschale Feststellung, dass es "Minolta nicht mehr gibt", wie du schreibst. Als Teil von Konica Minolta gibt es Minolta sehr wohl weiterhin.

Sie nennen den zuständigen Dienstleister nicht beim Namen. Aber sie weisen auf die Website von KM und die dortige Fehlerbeschreibung hin. Man kann daher getrost davon ausgehen, dass sie sich dort die Adresse geholt haben.


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Minolta Service in FAZ

#3 von anna_log , 13.11.2008 20:40

Sie schreiben aber auch:
"Ja, es scheint sich um einen Bildfehler zu handeln, der einst produktionstechnisch bei der Fertigung des CCD-Sensors entstanden ist. Das liegt weit zurück, in unserem Fall im Jahr 2003, (...)

Das impliziert m. E.,
- daß der Sensor 2003 produziert wurde und
- diese Charge wohl anfällig für den roten Streifen ist
- Der Fehler selbst nicht 2003 auftrat, sondern wohl vor kurzen (wer berichtet wohl von einem 5 Jahre alten Service-Erlebenis?) und trotzdem kulant behoben wurde.

Und ob Minolta als Konica Minolta weiterlebt, ist für den interessierten Fotografen bedeutungslos. Minoltakameras gibt es nicht mehr neu und damit ist die schöne Marke tot.


Gruß
Matthias

Wir können klagen ohne zu leiden.


anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz