RE: [a1] bildformat für auto-modus speichern

#1 von .:H:. ( gelöscht ) , 26.04.2004 11:51

hallo,

ich hab mal ne frage, ich will meiner a1 beibringen, dass sie im auto-modus immer die bildquali. extra-fine nimmt.

weiss zufällig jemand, wie das geht?
immer wenn ich dann ein anderes programm wähle setzt sich die bildqualität automatisch auf fine zurück.

würde mich über nen tip freuen :-)

gruss
holger /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



.:H:.

RE: [a1] bildformat für auto-modus speichern

#2 von AlexDragon ( Gast ) , 26.04.2004 12:04

Also bei funzt das mit P und Xfine über Benutzerdefinierte Einstellung!

Gruss

Alex /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> B) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



AlexDragon

RE: [a1] bildformat für auto-modus speichern

#3 von .:H:. ( gelöscht ) , 26.04.2004 12:55

hi alex,

danke für deine antwort

also geht das zb nur bei p?
wie gesagt, das auto-programm reicht mir für gewöhnlich, es ärgert mich nur immer wieder, wenn ich mal zb auf "bewegte szenen" stelle und anschliessend wieder auto einstelle, dass ich dann jedesmal über das menü die bildqualität anpassen muss.

da gibt es doch bestimmt ne möglichkeit das dauerhaft einzustellen

gruss
holger



.:H:.

RE: [a1] bildformat für auto-modus speichern

#4 von minomax ( gelöscht ) , 26.04.2004 13:49

Es geht bei M, A und P, aber nicht im Auto-Modus.

Siehe PDF-Handbuch Seite 52.

Warum nimmst du nicht den P-Modus? Er ist wie der Auto-Modus, nur, dass die Einstellungen erhalten bleiben.

Gruß
minomax



minomax

RE: [a1] bildformat für auto-modus speichern

#5 von .:H:. ( gelöscht ) , 26.04.2004 20:38

ah :-)
hab P für etwas anderes gehalten

ich danke euch beiden für die antworten /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



.:H:.

RE: [a1] bildformat für auto-modus speichern

#6 von AlexDragon ( Gast ) , 26.04.2004 22:51

@Holger,

Hallo - mache fast alle meine Bilder in der Einstellung - P und das klappt wunderbar!

Gruss

Alex B) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

RE: [a1] bildformat für auto-modus speichern

#7 von minomax ( gelöscht ) , 27.04.2004 09:49

Hi,
im Gegensatz zu Alex mache ich meine Bilder fast nur im A-Modus (Std.-Blende 5,6), damit ich bei Bedarf mit oder ohne Schärfentiefe arbeiten kann.

Wenn man sich dann noch die verschiedenen Einstelleungen unter MSET speichert und im Aufnahme-Menü-4 die Funktion DMP=Speicheraufru (f) gesetzt hat, dann hat man diese Einstellungen mit einem Dreh zur Verfügung.

Gruss
minomax



minomax

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen