RE: AF Hilfslicht A1 und 3200 Systemblitz

#1 von svenwege ( gelöscht ) , 09.08.2004 23:40

Hallo,

wenn das Blitzgerät aufgesteckt ist bekomme ich kein Hilfslicht. Auch nicht wenn ich den Auslöser leicht drücke. Ist das bei der A1 normal?
Wenn ich auf Wireless gehe und der Blitz extern steht blinkt das Hilfslicht. Kann mir jemand dazu was sagen?

Eine weitere Frage betrifft den Begriff Blitzautomatik und Aufhellblitz.
So wie ich es lese kann die A1 nur den Modus Aufhellblitz. Stimmt das? Was ist den bei diesen Blitzarten der Unterschied?

Gruß
Sven



svenwege

RE: AF Hilfslicht A1 und 3200 Systemblitz

#2 von mts , 10.08.2004 00:05

Zitat von svenwege
Hallo, wenn das Blitzgerät aufgesteckt ist bekomme ich kein Hilfslicht. Auch nicht wenn ich den Auslöser leicht drücke. Ist das bei der A1 normal?


Ja. Der Video-AF der A1 kann mit dem roten AF-Hilfslicht nichts anfangen, deshalb bleibt es aus. ZITATWenn ich auf Wireless gehe und der Blitz extern steht blinkt das Hilfslicht. Kann mir jemand dazu was sagen?[/quote]Das Blinken soll die anzeigen, dass der Blitz noch an ist und im Drahtlos-Modus. ZITATEine weitere Frage betrifft den Begriff Blitzautomatik und Aufhellblitz.
So wie ich es lese kann die A1 nur den Modus Aufhellblitz. Stimmt das? Was ist den bei diesen Blitzarten der Unterschied?[/quote]Wo stehts? Vielleicht wissen wir, was gemeint ist, wenn du die Quelle angibst.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: AF Hilfslicht A1 und 3200 Systemblitz

#3 von svenwege ( gelöscht ) , 10.08.2004 08:12

Hallo,

erstmal ein danke für die schnelle Info.

das mit der Blitzautomatik steht in der 3600 PDF-Anleitung unter Kapitel G14.

Dort steht etwas von Aufhellblitz und von Blitzautomatik.


Gruß Sven



svenwege

RE: AF Hilfslicht A1 und 3200 Systemblitz

#4 von mts , 10.08.2004 09:51

Du schreibst im Thread-Titel was von "3200-Systemblitz". Ich nehme an, du hast den 3600 HS(D)?



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: AF Hilfslicht A1 und 3200 Systemblitz

#5 von mts , 10.08.2004 10:02

Zitat von svenwege
Hallo,

erstmal ein danke für die schnelle Info.

das mit der Blitzautomatik steht in der 3600 PDF-Anleitung unter Kapitel G14.

Dort steht etwas von Aufhellblitz und von Blitzautomatik.


Gruß Sven


Gemeint ist, ob die Kamera bei jeder Aufnahme blitzt (manuelles Aufhellblitzen, weil der Fotograf entscheidet, ob geblitzt werden soll und den Blitz manuell einschaltet) oder ob die Kamera selbst entscheidet, ob geblitzt werden soll (Blitzautomatik, weil die Kamera autmomatisch bei zu wenig Licht oder bei Gegenlicht den Blitz zuschaltet.
Üblich ist es bei den Dynax-Kameras, dass der Blitz sich in der Programmautomatik automatisch zuschaltet, bei Blenden- und Zeitautomatik sowie der manuellen Belichtungssteuerung manuell. Bei der Dynax 9 und der 800 si schaltet sich der Blitz nicht automatisch zu, bei der Dynax 7 nur in der Vollautomatik. Bei den Dimage-Modellen gibt es anscheinend auch in der Programmautomatik keine automatische Blitzzuschaltung.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: AF Hilfslicht A1 und 3200 Systemblitz

#6 von Krawallo ( gelöscht ) , 10.08.2004 10:42

Hi...
ZITATDu schreibst im Thread-Titel was von "3200-Systemblitz". Ich nehme an, du hast den 3600 HS(D)?[/quote]
Klarer Fall von zdF, zu dicke Finger /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruß Ralf



Krawallo

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz