RE: Sony Alpha DSLR-A700 AF-Hilfslicht defekt?

#1 von F-Xer , 09.05.2010 13:16

Seit ich letztens bei Nacht fotografiert habe ich irgendwie das blöde Gefühl das mein AF-Hilfslicht defekt sein könnte.

Dementsprechend habe ich gerade ein Kleines Experiment gewagt. (Das Hilfslicht steht im Menü auf Auto)
Bei Nahezu Absoluter Dunkelheit wollte ich mit und ohne den internen Blitz fotografieren. (A-Modus)
Das Hilfslicht war hierbei aber die ganze Zeit kein einziges Mal Aktiv weder mit meinem AF 28 2.8 noch mit meinem 35-105 3.5-4.5 (der ersten Generation) war ein (rotes) Licht sichtbar.
Liegt dieses Verhalten an den Roms meiner Objektive, sodass z.B. nur Sony Objektive unterstützt werden oder ist das Hilfslicht schlichtweg kaputt?

(Wenn ja ist eine Reparatur teuer, oder z.B. durch einen Externen Blitz von Sony / Metzt überflüssig)

(und Kann ein Defekt durch meine Kombo Programm 4000AF und FS-1100 ausgelöst worden sein/werden)

Danke im Voraus


F-Xer  
F-Xer
Beiträge: 134
Registriert am: 13.03.2009


RE: Sony Alpha DSLR-A700 AF-Hilfslicht defekt?

#2 von T.Hein , 09.05.2010 14:38

ZITAT(F-Xer @ 2010-05-09, 12:16) Seit ich letztens bei Nacht fotografiert habe ich irgendwie das blöde Gefühl das mein AF-Hilfslicht defekt sein könnte.

Dementsprechend habe ich gerade ein Kleines Experiment gewagt. (Das Hilfslicht steht im Menü auf Auto)
Bei Nahezu Absoluter Dunkelheit wollte ich mit und ohne den internen Blitz fotografieren. (A-Modus)
Das Hilfslicht war hierbei aber die ganze Zeit kein einziges Mal Aktiv weder mit meinem AF 28 2.8 noch mit meinem 35-105 3.5-4.5 (der ersten Generation) war ein (rotes) Licht sichtbar.
Liegt dieses Verhalten an den Roms meiner Objektive, sodass z.B. nur Sony Objektive unterstützt werden oder ist das Hilfslicht schlichtweg kaputt?

(Wenn ja ist eine Reparatur teuer, oder z.B. durch einen Externen Blitz von Sony / Metzt überflüssig)

(und Kann ein Defekt durch meine Kombo Programm 4000AF und FS-1100 ausgelöst worden sein/werden)

Danke im Voraus[/quote]
Steht die Kamera auf AF/C? Dann funktioniert das Hilfslicht nicht, ist mir auch schon mehrfach passiert.

Thomas


T.Hein  
T.Hein
Beiträge: 186
Registriert am: 27.04.2006


RE: Sony Alpha DSLR-A700 AF-Hilfslicht defekt?

#3 von F-Xer , 09.05.2010 15:34

ZITAT(T.Hein @ 2010-05-09, 14:38) ZITAT(F-Xer @ 2010-05-09, 12:16) Seit ich letztens bei Nacht fotografiert habe ich irgendwie das blöde Gefühl das mein AF-Hilfslicht defekt sein könnte.

Dementsprechend habe ich gerade ein Kleines Experiment gewagt. (Das Hilfslicht steht im Menü auf Auto)
Bei Nahezu Absoluter Dunkelheit wollte ich mit und ohne den internen Blitz fotografieren. (A-Modus)
Das Hilfslicht war hierbei aber die ganze Zeit kein einziges Mal Aktiv weder mit meinem AF 28 2.8 noch mit meinem 35-105 3.5-4.5 (der ersten Generation) war ein (rotes) Licht sichtbar.
Liegt dieses Verhalten an den Roms meiner Objektive, sodass z.B. nur Sony Objektive unterstützt werden oder ist das Hilfslicht schlichtweg kaputt?

(Wenn ja ist eine Reparatur teuer, oder z.B. durch einen Externen Blitz von Sony / Metzt überflüssig)

(und Kann ein Defekt durch meine Kombo Programm 4000AF und FS-1100 ausgelöst worden sein/werden)

Danke im Voraus[/quote]
Steht die Kamera auf AF/C? Dann funktioniert das Hilfslicht nicht, ist mir auch schon mehrfach passiert.

Thomas
[/quote]

Aha, hab mir schon fast gedacht das ich zu blöd bin .
(Das war der Fehler)
Vielen Dank.


F-Xer  
F-Xer
Beiträge: 134
Registriert am: 13.03.2009


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz