RE: AF Hilfslicht bei 3600HS und A1

#1 von M.Kuehndahl ( gelöscht ) , 10.04.2004 23:26

Hallo,

ich habe mir heute endlich den 3600HS für meine A1 gegönnt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Nur scheinen einige Funktionen nicht zu funktionieren.
Sollte bei Dunkelheit nicht das AF Hilfslicht des Blitzes angehen?
Außerdem kann ich die HSS Fuktion nicht aktivieren.

Schonmal "Sorry" im voraus falls diese Fragen total dämlich sind.


Gruß
Marco Kühndahl



M.Kuehndahl

RE: AF Hilfslicht bei 3600HS und A1

#2 von ingobohn , 10.04.2004 23:43

Hallo Marco, ich bin kein so Experte bei der A1, aber soweit ich ein paar Threads hier im Forum richtig im Kopf habe, wird bei DigiCams das AF-Hilfslicht am Blitz nicht ausgelöst. Zu der vorgerückten Stunde jetzt bin ich zu faul /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> zum Suchen. Schau mal, ob Du über die "Suchen"-Funktion hier im Forum etwas dazu findest, ich meine nämlich, es wurde schon (ausgiebig) darüber diskutiert.
Und was das HSS angeht: laut technischer Beschreibung auf der Minolta-Website kann ich nichts davon entdecken, das die A1 HSS kann. Mit dem 3600 HS(D) Blitz kann sie drahtlos blitzen, aber nicht high speed sync! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> (Oder ich bin gerade mit Blindheit geschlagen - ist aber auch schon spät.)



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: AF Hilfslicht bei 3600HS und A1

#3 von minomax ( gelöscht ) , 11.04.2004 00:11

Handbuch Seite 91:


Blitzfernsteuerung:

Der Blitz mit der Kamera kann mit jeder Verschlusszeit synchronisiert werden, die Verwendung der Hochgeschwindigkeits-Synchronisation (HSS) der Systemblitze ist nicht nötig.


Gruß
minomax



minomax

RE: AF Hilfslicht bei 3600HS und A1

#4 von Dimage-Kalle , 11.04.2004 07:08

Hallo Marco,

Deine Fragen sind in keinster Weise "dämlich" !

Das AF Hilflicht wird bei den Blitzen nicht aktiviert, da der Video AF der A1 damit nicht focusieren kann. Anderst als bei den analogen Kameras. Diese Frage wurde, so wie es Ingo schon angesprochen hat hier sehr gut besprochen. Einfach suchen.

Beachte mal die Beiträge zu diesem Thema von Mullar! Er hat sich hier was tolles einfalen lassen.

Danke Mullar, für diese super Idee /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: AF Hilfslicht bei 3600HS und A1

#5 von Mark , 11.04.2004 07:52

die Fragen sind ganz einfach zu beantworten, das AF Hilfslicht nutzt nichts zum fokussieren, da der Chip in deiner Kamera nicht so empfindlich ist für rotes Licht, es würde nicht oder nur sehr bedingt helfen.
Der HSS synchronisiert automatisch bis zur max Synchronzeit.

Für tiefergehende Infos dazu, suchen, suchen, suchen. Wir haben hier schein eine recht große DiMage Ax Gemeinde die ähnliche Themen schon sher genau diskutiert hat.

Mark



 
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: AF Hilfslicht bei 3600HS und A1

#6 von M.Kuehndahl ( gelöscht ) , 11.04.2004 08:03

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Schlaft Ihr auch mal irgendwann? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


Frohe Ostern
Marco Kühndahl



M.Kuehndahl

RE: AF Hilfslicht bei 3600HS und A1

#7 von mullar , 11.04.2004 11:05

Genau deshalb habe ich das hier gemacht ...



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: AF Hilfslicht bei 3600HS und A1

#8 von WinSoft , 11.04.2004 12:16

Das blinkende rote Hilfslicht wird bei der Dimage-Serie nur zur Anzeige der Blitzbereitschaft unterstützt, mehr nicht.



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: AF Hilfslicht bei 3600HS und A1

#9 von klaga , 11.04.2004 14:02

Zitat von M.Kuehndahl
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Schlaft Ihr auch mal irgendwann? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


Frohe Ostern
Marco Kühndahl


Hallo,
MinoltaUser brauchen wenig Schlaf,
sie sind immer hellwach und ausgeschlafen /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />


Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen