RE: A1 & Dimage Webcam Treiber

#1 von Christoph ( gelöscht ) , 12.06.2004 02:28

Hallo,

mal wieder ein Neuer im Forum.

Nachdem ich einige Zeit mir eine A1 geliehen hatte, bin ich nun selber ein A1 Besitzer.
Alternativ hatte ich noch die A2 in Betracht gezogen, da ich die neue Auflösung des A2 Suchers gut finde, aber die 8 MP standen nicht auf meiner Anforderungsliste und deswegen habe ich mich für die ~200 € billigere A1 für 605€ entschieden.

So nun zu meiner Frage:
Ich habe unter XP neben der Dimage Viewer auch den Webcam Treiber installiert. Welche Software bzw. wie kann man den Webcam Treiber nutzen?

Wenn ich die Kamera im Setup Menü 1 bei Übertrag.Modus auf "Daten speich" einstelle, erscheint Sie beim Herstellen der USB Verbindung als neues Laufwerk. Wenn der Wert "PC Fernsteuer" gewählt ist, erscheint ein neues Gerät, für das XP keinen Treiber finden kann.

Ich habe zwar nicht vor, die A1 dauerhaft als Webcam einzusetzen, aber die technische Möglichkeit interessiert mich mal.

Gruß Christoph



Christoph

RE: A1 & Dimage Webcam Treiber

#2 von KaptainN ( gelöscht ) , 22.06.2004 08:31

Hallo zurück,

ich hab den Treiber auch installiert, um das spaßeshalber mal zu testen. Leider ohne Erfolg. Wir sind wahrscheinlich die einzigen, die das überhaupt interessiert...
Falls du Fortschritte gemacht hast, wäre ich über ein paar Infos dankbar.



KaptainN

RE: A1 & Dimage Webcam Treiber

#3 von Skull77 ( gelöscht ) , 23.06.2004 01:16

Den Treiber gibts mit der Capture Software. Die Web-Cam hab ich aber auch noch nicht zum laufen gebracht. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



Skull77

RE: A1 & Dimage Webcam Treiber

#4 von KaptainN ( gelöscht ) , 23.06.2004 11:37

Funzt das vielleicht nur mit der Minolta Capture-Fernsteuerung (7301-101) bzw. Software zur Fernsteuerung der Kamera mit einem Windows-PC per USB-Verbindung? Die Software kostet 99€, weis aber nicht, ob man auch noch ein zusätzliches Kabel braucht (Remote Anschluss?). /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



KaptainN

RE: A1 & Dimage Webcam Treiber

#5 von na2851 ( gelöscht ) , 05.07.2004 17:42

Hallo

mein XP erkennt die A1 überhaupt nicht. Ich kann leine Bilder überspielen.

Was muss denn eingestellt sein, Daten Speichern ODER PcFernsteuerung?

Im oberen Display erscheint nur " trn5" wenn das USB-Kabel angeschlossen ist.

Weiß jemand was das bedeutet?

Und im Gerätemanager ist ein gelbes! zu sehen.


Bitte um Hilfe

Danke euch sehr

Euer na2851



na2851

RE: A1 & Dimage Webcam Treiber

#6 von Skull77 ( gelöscht ) , 05.07.2004 19:07

"Daten speichern" muss eingestellt sein. Dann sollte XP die Kamera ohne Probleme erkennen. Erst alles einstöpseln und dann die Kamera anschalten. Und vor dem entfernen des USB-Kabels die Kamera ausschalten, sonst kann sie sich aufhängen. "PC-Fernsteuerung" ist nur mit der Dimage Capture Software zu gebrauchen. Zur Not mal die der Kamera beiligende Software installieren. Dann geht es mit Sicherheit. /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />



Skull77

RE: A1 & Dimage Webcam Treiber

#7 von na2851 ( gelöscht ) , 05.07.2004 20:51

Halo

ich hab dummerweise am Amfang den Treiber installiert und danach erst gesehen, dass der nur für win98 ist.
Kann das dazu führen, dass XP dkeinen Treiber findet?

Das mit der Neuinstallation probier ich jetzt.

Die Capture-Software brauch ich aber nicht zu installieren, oder?

cu
na2851



na2851

RE: A1 & Dimage Webcam Treiber

#8 von Skull77 ( gelöscht ) , 05.07.2004 21:03

Capture Software brauchst du nicht. Nur wenn du die A1 als Webcam (wobei ich noch nicht herausgefunden habe wie) benutzen willst, oder halt mit der Capture Software arbeiten.

Der Win98 Treiber wird's wohl gewesen sein. Nochmal aus dem Gerätemanager entfernen und dann die Software installieren. Nu aba mit dem richtigen Treiber.



Skull77

RE: A1 & Dimage Webcam Treiber

#9 von tokka ( gelöscht ) , 05.07.2004 21:55



tokka

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz