RE: Dimage Xt als Webcam nutzen?

#1 von Fred_Astaire ( gelöscht ) , 01.10.2004 16:09

Das Topic sagt eigentlich schon alles. Ich würde gerne Hilfsweise die "Dimage Xt" als Webcam zusammen mit dem Yahoo!Messenger oder dem MSN-Messenger nutzen. Laut Handbuch gibt es zumindest die Funktion namens Webcam.
Aber geht das tatsächlich bzw. muss man irgendetwas spezielles machen, damit das unter WinXP funktioniert, denn bisher hat es bei mir leider überhaupt nicht funktioniert.
Ich habe auch schon den aktuellen (?) Treiber v232 von der Minolta-HP runtergeladen und installiert, aber die Kamera wird leider von keinem der o.g. Programme als Webcam erkannt. Wer weiß Rat? Danke!



Fred_Astaire

RE: Dimage Xt als Webcam nutzen?

#2 von sigurd ( gelöscht ) , 01.10.2004 18:36

Hast Du dich genau nach den Anweisungen in der Bedienungsanleitung gehalten? (Custom2 Menü /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

LG
siggi



sigurd

RE: Dimage Xt als Webcam nutzen?

#3 von Krawallo ( gelöscht ) , 02.10.2004 10:41

Hi...
ZITATHast Du dich genau nach den Anweisungen in der Bedienungsanleitung gehalten? (Custom2 Menü[/quote]
Treffer ... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Besorg dir aber ein Netztei, im WebCam Modus läd das Laderät die Kamera nicht auf, warum auch immer.

Gruß Ralf



Krawallo

RE: Dimage Xt als Webcam nutzen?

#4 von Logo , 03.10.2004 18:24

Moin Fred Astaire.

Hast du die Kamera über die Systemsteuerung mit Hilfe der Installations-CD eingebunden?
Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Scanner und Kameras - Gerät hinzufügen
Im zweiten Bild "Datenträger ..." anklicken und den Anweisungen folgen.
Dann sollte es funktionieren /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß Peter

PS: Die Xt macht sich auch gut als WebCam um Bilder auf die eigene HP hochzuladen.
Guckst du ...



Logo  
Logo
Beiträge: 8
Registriert am: 03.10.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz