RE: Minolta Dimage Z2 als Webcam

#1 von Smashie ( gelöscht ) , 10.06.2004 22:28

Hallo,

leider habe ich noch eine Frage, da Minolta gewisse Dinge meiner Meinung einfach schlecht dokumentiert hat bzw. ich nichts dazu im Internet finde. Auf der beiliegenden CD finde ich neben dem Dimage Viewer auch den Treiber Dimage Webcam. Ist es damit möglich, die Minolta Z2 Kamera als Webcam zu benutze? Wenn ja, wie funktioniert das und wie starte ich die Software dazu?

Auch hier würde ich mich sehr über eine Antwort freuen!

LG

Burkhard



Smashie

RE: Minolta Dimage Z2 als Webcam

#2 von DTC ( gelöscht ) , 18.06.2004 15:51

Hi,

probiert habe ich das auch noch nicht, sollte aber keine Problem
sein. Du mußt einfach die Software installieren und die Kamera
per USB-Kabel mit dem Compi verbinden und das sollte auch
schon alles sein.

Gruß, Dirk



DTC

RE: Minolta Dimage Z2 als Webcam

#3 von Joey2go ( gelöscht ) , 02.12.2004 21:59

Hi,

das ist leider nicht ganz so einfach, wie "Mann" sich das so vorstellt.
Treiber installiert --> keine Camera durch XP erkannt. (traurig)
Keine Change! /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
Ich denke das die Software aus versehen auf der CD ist, habe ich auch schon in anderen Beiträgen zu anderen Cameras gelesen...
/wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />
Wenn jemand eine Lösung findet dann gebt mir bescheid und schreibt es irgendwo auf die Startseite von Minolta...

andere freuen sich bestimmt auch darüber...

Gruß,
joey2go

Einfach sein
Einfach sein lassen
Einfach gelassen sein
Es ist ein Fach
Einfach für sich


/wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />



Joey2go

RE: Minolta Dimage Z2 als Webcam

#4 von mullar , 03.12.2004 08:04

Also hier habe ich folgende User-Review gefunden:

ZITAT"A real bang for buck"
bobjoe on 01-Sep-2004 11:25:39 AM

Pros:  crazy bunch of features for a such a price. Anyways, you got to see it to believe it.

Cons:  NO webcam mode! when connected to the computer, it is JUST a mass storage device. A bit disheartening.[/quote]

Auch hier ist ähnliches zu lesen:

ZITAT"Macro is nothing short of excellent!"
-=GRiT=- on 21-Oct-2004 06:35:56 AM

Pros:  Lightweight, feature packed for such a well valued camera.

Cons:  No webcam mode[/quote]

Hier steht es auch im Datenblatt: ZITATWebcam-Funktion - Nein[/quote]

Ansonsten habe ich auch nur darüber gelesen, dass es wohl nicht geht, wie z.B. hier.

Es scheint wohl daher so zu sein, wie Du vermutest. Leider kann ich es selber nicht probieren, da ich nur die Z1 hatte (! und ansonsten bei Fragen aus dem Manual zitiere oder mich erinnere, wie es an der Z1 war /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Minolta Dimage Z2 als Webcam

#5 von Neo1900 ( gelöscht ) , 03.12.2004 23:13

und wenn man sie an der grafikkarte an den videoeingang anstöpselt und das andere ende des kabels an den videoausgangs der kamera?



Neo1900

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz