RE: Diaentwicklung Gera

#1 von Frank , 12.12.2002 08:00

Hallo,

ich habe letztens mal die Entwicklung eines Dia-Filmes bei der Firma "Gera" getestet. Bei den Entwicklungsbeuteln sind sie ja sehr günstig. Aber leider hatte ich auf dann 2 Längssteifen auf dem gesamten Film.

Ist das nur ein Einzelfall oder ist die Qualität dort generell nicht so gut? Wer hat schon Erfahrungen gesammelt?



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Diaentwicklung Gera

#2 von Stefan E. Breit ( gelöscht ) , 13.03.2003 13:26

Hatte ich auch schon. Bin wieder davon weg.
Kann aber IMHO auch überall passieren.
Off topic: kann jemand was zu http://www.farbglanz.de sagen?
LG
Stefan



Stefan E. Breit

RE: Diaentwicklung Gera

#3 von Marcus , 13.03.2003 13:56

Keine Erfahrung mit Gera, aber mir ist das bei meinem Händler auch einmal passiert. das Labor wollte die Kamera verantwortlich machen, aber die Filme hatte die Kratzer in unregelmäßiger Folge und nicht auf alle Bildern.
Mein Händler hat mir dann 6 neue für 2 versaute Filme gegeben. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Shit happens... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Diaentwicklung Gera

#4 von Stefan E. Breit ( gelöscht ) , 13.03.2003 14:59

Shit happens never by itself. It's allways caused by an asshole. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Stefan E. Breit

RE: Diaentwicklung Gera

#5 von Marcus , 13.03.2003 18:45

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ...so true... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Diaentwicklung Gera

#6 von Liebeszauberin ( gelöscht ) , 13.03.2003 22:54

Digitalfotoversand

Die sind recht gut... einfach ausprobieren



Liebeszauberin

RE: Diaentwicklung Gera

#7 von Frank , 14.03.2003 08:01

Da ich für Gera noch ein paar Gutscheine hatte, habe ich es nochmals dort versucht und siehe da, die Qualität war in Ordnung.

@Stefan
Farbglanz ist auf jedenfall zu empfehlen, da sie resourcenschonend arbeiten...damit kommen sie natürlich nicht an die Preise von Gera ran. Aber unsere Umwelt sollte uns eigentlich auch was Wert sein. Die Qualität ist top! Sie haben auch eine Profiabteilung für besondere Wünsche.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Diaentwicklung Gera

#8 von Stefan E. Breit ( gelöscht ) , 14.03.2003 09:29

Danke für die Info. habe mal per Email angefragt und eigenlich sehr umfangreiche, professionelle Informationen bekommen. Ich werde mal ausprobieren.
LG
Stefan



Stefan E. Breit

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz