RE: Wie lange schon...

#1 von eugene g. ( gelöscht ) , 21.02.2004 09:56

...gibt es dieses Forum, würde mich einmal interessieren.
Es scheint sich ja inzwischen eine kleine Institution in der dt. Minoltafotografie geworden zu sein. Aber wie ging es eigentlich los?

Vielleicht lässt sich ja der Gründer/die Gründer dazu verleiten, etwas aus den Gründerjahren zu plaudern /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Gibt es auch ein paar antike screenshots?

Beste Grüsse
E.G.



eugene g.

RE: Wie lange schon...

#2 von toomuchpix ( gelöscht ) , 21.02.2004 10:36

Also am Anfang war der Frank ...
Und er sprach es werde das Forum
und es ward das Minolta-Forum ...

das war am 15.2.2002 soweit ich der Mitgliederliste entnehmen kann
Oder gab es ein Forum vor dem Urknall? /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

frank ist gefragt ...



toomuchpix

RE: Wie lange schon...

#3 von ingobohn , 21.02.2004 10:50

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von toomuchpix
Oder gab es ein Forum vor dem Urknall? /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


Nein. Unmöglich ... nein, UNDENKBAR! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Es gibt Momente im Leben, da fragt man sich immer, "was war eigentlich davor?". Beispiele: der Mauerfall, ebay.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Wie lange schon...

#4 von mick , 22.02.2004 19:14

Hallo Eugene,

das Forum wurde im Februar 2002 gestartet, tiefergehendes müßte Frank dazu sagen.

Ich selbst bin seit August 2002 dabei, damals war ich Mitglied Nummer 30.
Zunächst waren wir noch sehr stark technik-orientiert, und die analoge Fotografie hatte eigentlich die Oberhand.
Der richtig starke Zuwachs an Mitgliedern ging dann im Jahr 2003 los. Sicher, hier brachen dann auch unzählige Diskussionen über die Einführung einer DSLR von Minolta los... nein, dazu mag ich mich gar nicht mehr auslassen /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Schau doch auch mal hier nach, und lad Dir das pdf herunter, es ist eine Vorstellung des Forums in der Ausgabe Club aktuell von Minolta - es entspricht etwa dem Stand vom Frühjahr 2003.

Und hier erfährst Du noch ein bisschen was über die Mitglieder...

Viele Grüße

Mick



 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: Wie lange schon...

#5 von Frank , 22.02.2004 20:52

Hallo Eugene,

es gab eine Version des Forums als Ikonboard (ich glaube 2-3 Monate), welches dann 2/2002 umgestellt wurde auf die jetztige IPB-Software, welche im fortschrittlicherem php programiert wurde.

Etwas später kam dann ein selbstgebasteltes Portal dazu, welches schliesslich durch das Jetzige abgelöst wurde.

Inzwischen gab es mehrere Providerwechsel. Jetzt haben wir unseren eigenen Server.

Nicht zu vergessen die Softwareupdates. Davon gab es vier.

Screenshots sind leider (vielleicht auch besser so) nicht mehr vorhanden.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Wie lange schon...

#6 von eugene g. ( gelöscht ) , 22.02.2004 21:03

Frank, ist das ein Zufall, oder hast Du Dir den 1111. Beitrag für spezielles aufgehoben? Passt auf jeden Fall in den Karneval (am 11.11. geht's ja immer los) /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Dann mal immer weiter so mit dem Forum und viel Erfolg clover

Grüsse
E.G.



eugene g.

RE: Wie lange schon...

#7 von Frank , 23.02.2004 08:40

Zitat von eugene g.
Frank, ist das ein Zufall, oder hast Du Dir den 1111. Beitrag für spezielles aufgehoben? Passt auf jeden Fall in den Karneval (am 11.11. geht's ja immer los) /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Ja, war für Heute (Rosenmontag) gedacht gewesen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> pa



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz