RE: Verklebten On-/Off-Schalter reinigen - aber wie?

#1 von DvP , 24.01.2008 16:03

Hallo liebe Kollegen,
ich brauche mal dringend Hilfe. Bei einem unangenehmen Arbeitseinsatz in einer Abendunterhaltungsszenerie wurde mir eine klebrige Flüssigkeit (wahrscheinlich Red Bull oÄ.) auf die Rückseite der Kamera getropft. Eigentlich war alles leicht abzuwischen, jedoch ging auch ein Tropfen genau in den On-Off Schalter, der seitdem unangenehm schwer geht. Kann mir vielleicht jemand nen Tipp geben wie ich das Malheur wieder bereinigen kann? Wäre super! Vielen Dank schonmal!

FG
DickVanPaiton


DvP  
DvP
Beiträge: 2
Registriert am: 26.06.2007


RE: Verklebten On-/Off-Schalter reinigen - aber wie?

#2 von ingobohn , 24.01.2008 16:14

Ich würde
1) die Batterie rausnehmen und
2) mit einem Wattestäbchen und wenig Wasser "von oben" etwas Flüssigkeit zwischen Gehäuse und Schiebeschalter träufeln und
3) dabei den Schalter hin und her schieben. Danach würde ich
4) alles erst sehr gut trocknen lassen, bevor ich die Batterie wieder reintue.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Verklebten On-/Off-Schalter reinigen - aber wie?

#3 von DvP , 24.01.2008 16:27

Denkst du nicht, dass ich das Zuckerklebzeug dann aber nicht herausbekomme sondern mit dem Wasser nur löse und dann wieder trocknen lasse - also wirds wieder hart. Mit dem Wattestäbchen kommt man leider in den Spalt zwischen Schalter und Gehäuse nicht rein, sodass man das Zeig raustunken könnte.

FG
DvP


DvP  
DvP
Beiträge: 2
Registriert am: 26.06.2007


RE: Verklebten On-/Off-Schalter reinigen - aber wie?

#4 von Reisefoto , 19.02.2008 16:02

Vermutlich hast Du das Problem schon gelöst. Ansonsten würde ich Dir statt Wasser eher Tunerspray oder Kontaktspray (Hersteller jeweils Kontaktchemie) empfehlen. Falls es Tunerspray noch gibt, eher dieses.

Edit: Bezugsquelle Elektronikhandel. Nicht zu verwechseln mit Kontaktspray aus dem Autobereich.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz